• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Südamerika

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Mal ne dämliche Frage:
Gibt es eigentlich in Südamerika auch Freizeitparks die einen Besuch wert wären?
Wenn alles klappt werde ich nämlich nächstes Jahr ca. 3 Wochen durch Südamerika reisen. Geplant sind auf jeden Fall Zwischenstopps in Lima, Cusco, Río de Janeiro und Buenos Aires.
Gibt es da in der Nähe überhaupt was? Oder gibt es in Südamerika gar keine Parks? Unter Park-Check hab ich zumindest mal nichts gefunden...
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
Hier hast du eine Liste der besucherstarksten Parks.
vielleicht hilft es dir ja weiter...

TOP 10 LATIN AMERICAN AMUSEMENT/THEME PARKS (2006)
Rang / Park / Ort / Besucher
1 / SIX FLAGS MEXICO / Mexico City, Mexico / 2,054,000
2 / PLAYCENTER / Sao Paulo, Brazil / 1,600,000
3 / HOPI HARI / Sao Paulo, Brazil / 1,500,000
4 / LA FERIA DE CHAPULTEPEC / Mexico City, Mexico / 1,457,000
5 / EL SALITRE MAGICO / Bogota, Columbia / 1,105,000
6 / PLAZA DE SESAMO / Monterrey, Mexico / 1,050,000
7 / LA CIUDAD DE LOS NINOS / Mexico City, Mexico / 782,000
8 / SELVA MAGICA / Guadalajara, Mexico / 730,000
9 / PARQUE DA MONICA / Sao Paulo, Brazil / 548,000
10 / VALLE FANTASTICO / Puebla, Mexico / 234,000
TEA and Economics Research Associates (ERA)
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Danke erstmal.

Also Mexico ist leider nicht machbar, wir wollen etwas mehr in den Süden.
Sao Paulo wäre wohl eher machbar, da sollte man von Rio mit dem Bus hin kommen.
Habe gerade mal versucht Informationen über die Parks zu finden, ist aber gar nicht so einfach. Und das was ich gesehen habe hat mich nicht sonderlich überzeugt. Hat denn jemand persönliche Erfahrungen und kann einen Park wirklich empfehlen oder mir davon abraten?
 

AMAZING

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
38
Hallo ,

Ein paar Tips für Brasilien , da ich 4 Jahre dort gearbeitet habe ,

Zuerst solltest Du wissen das die Parks in Brasilien mehr für Familien mit Kindern ausgelegt sind , also Kleinkinder so bis ca . 5 Jahre , das heisst sehr wenig Achterbahnen für Erwachsene,

Der beste Park meiner Meinung nach ist Beto Carreros World ,
in Penha , Santa Catarina
Viele neue Coaster (ca. 3) insgesamt ich denke ca 8 Coaster.

allerdings ist der Park ca. 8 Autofahrstunden südlich von Sao Paulo,in der nähe von dem deutschen Ort Blumenau , ja man spricht deutsch dort,
und alles was es sonst aus Deutschland kommt, z.B. Fachwerkhauser, Oktoberfest , Bäckereien , Metzgereien ,

Ein Park nähe Sao Paulo PLAY CENTER sehr alt , kenne ich persönlich nicht.

Ein Park in Vinhedo ,Estado Sao Paulo HOPI HARI letzter Coaster ich denke , der war Baujahr 1999 ,

Du siehst viel kannst Du nicht erwarten In Brasilien an Achterbahnen ,
Die Brasilianer gehen halt mal lieber an den Strand oder geniessen einfach die
unglaubliche Natur in Ihren Land.

Schau mal unter Roller Coaster DataBase Brasilien
 
Oben