• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelbeitrag: PlanetCoaster Kreationen/Fragen

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Bei mir ist einmal etwas ähnliches passiert. Nachdem ich die Warteschlange zuerst gelöscht und dann mit Hilfe der Raster-Funktion wieder erstellt habe, hat sie sich nicht mehr mit dem Eingang der Station verbunden. Keine Fahrgäste und Techniker kamen mehr rein. Die einzige Lösung war dann, genau wie bei dir, dass ich den Stationsbereich löschen musste.

Noch ein kleiner Bug am Rande: Wenn man das Spiel auf maximale Geschwindigkeit stellt, sprühen nach unten gerichtete Fontänen (welche ich für Wasserfälle verwende) einfach nach oben :D

Ich denke diese Bugs werden mit dem großen Aprilupdate behoben
 

M2DAO

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
41
Noch ein kleiner Bug am Rande: Wenn man das Spiel auf maximale Geschwindigkeit stellt, sprühen nach unten gerichtete Fontänen (welche ich für Wasserfälle verwende) einfach nach oben :D

Ein Klassiker! In Planet Coaster geht die Schwerkraft wohl nach oben...^^
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Meine erste etwas ernster zu nehmende Feuerwerk Kreation :) am besten im Vollbild schauen

P.s.: Wie das mit dem einbetten für Handys geht, weiß ich leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
612
Hier findet Ihr ein Cinematic Video von meinem ersten richtigen Planet Coaster Projekt - Niddhögg, ein B&M Flyer mit einer Menge Theming. Ich würde mich sehr über Feedback freuen :).


Zuerst zwei Übersichtsbilder

Screenshot (38).jpg

Screenshot (39).jpg


Eingangsbereich und Dorfplatz

Screenshot (43).jpg

Screenshot (44).jpg

Screenshot (46).jpg


Die Station besitzt eine Fly-through der besonderen Art

Screenshot (57).jpg

Screenshot (34).jpg


Der große Eyecatcher des Bereichs verschlingt beide Lifthills!

Screenshot (49).jpg

Screenshot (54).jpg

Screenshot (59).jpg


Ein paar Headchopper

Screenshot (31).jpg

Screenshot (36).jpg


Beleuchtung bei Nacht

Screenshot (63).jpg

Screenshot (61).jpg

Screenshot (64).jpg
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder an meinem Kärnan Nachbau gearbeitet und ihn quasi komplett abgerissen und neu gebaut. Jetzt habe ich angefangen mit den kleinen Holzteilen aus dem Wanddekobereich die Ziegelmuster des Turmes 1 zu 1 nachzubauen.

2.jpg


4.jpg


Dabei bin ich aber auf das Problem der Drawdistance gestoßen. Ab einer bestimmten Entfernung werden die Ziegel also nicht mehr gerendert. Dies habe ich nun vorübergehend gelöst, in dem ich die die Wand des Turmes aus Ziegelwänden gebaut habe und den Beton im Inneren mit einer extra Wand. Mal sehen, ob sich das noch besser lösen lässt, aber ich bin eigentlich schon recht zufrieden.

5.jpg


Derzeit besteht das Kärnan Gebäude aus 67000 Teilen!! Bilder zur fast fertigen Warteschlange, ein Timelapse Video und ein Video der Preshows welche ich mit dem Showmaster gemacht habe folgen noch!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.117
Echt genial thematisiert, wie viel Stunden Arbeit stecken in dem Projekt?

Die Gebäude erinnern mich ein wenig an Deep in Africa :)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Echt genial thematisiert, wie viel Stunden Arbeit stecken in dem Projekt?

Die Gebäude erinnern mich ein wenig an Deep in Africa :)
Tatsächlich habe ich ohne Planung drauf losgebaut was ein bisschen Zeit gespart hat :D schätzungweise hat das nur etwa 10 Stunden gedauert.
Bei den Gebäuden habe ich mich natürlich von DiA inspirieren lassen :rolleyes:
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Ich arbeite zur Zeit an einem Nachbau von FLY in Planet Coaster.
Das Layout stimmt schon so ungefähr, am Theming arbeite ich nach und nach weiter, während es entsteht.
Habe schon ein paar Sachen hinzugefügt die lediglich Spekulation sind, um den Raum etwas zu füllen (auch wenn ich mir zu 80% sicher sind, dass das Hotel an dieser Stelle entstehen wird).

Um die Launches benutzen zu können, musste ich einen anderen Coastertyp wählen. Die seitlichen Schienen lassen sich auch schlecht darstellen..

Leider klappt das bei mir mit dem Aufnehmen noch nicht so gut, aber vielleicht kann sich damit der ein oder andere das Layout besser vorstellen:

 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Habe das Layout nochmal grundlegend überarbeitet und mithilfe des Google Maps Satellitenbildes angepasst.
Auch ein paar neue Theming-Details (zum Beispiel die Wand mit dem TOR 1, das Launch-Theming vom Modell, oder das Glasdach auf dem vermuteten Restaurant) wurden hinzugefügt.

 
Oben