• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelthread: 2023 Neuheiten und Veränderungen auf den Kirmesplätzen

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Der deutsche Schausteller Harry P. E. Bruch hat sich bei KMG eine neue XXL Schaukel von KMG Rides bestellt. Diese wird den Namen "Excalibur" tragen. Das hat das Atelier EK, welches für das Design verantwortlich ist, auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben:

Design -Excalibur-

Wow! Da kommt etwas Riesiges!
Für die nächste Saison präsentiert die Firma Harry P. E. Bruch die weltweit modernste XXL Schaukel - EXCALIBUR!

Wir sind stolz darauf das Design für dieses Geschäft umgesetzt zu haben, und bedanken uns an dieser Stelle noch mal für die reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit mit euch
🙂


Auch ein Dankeschön an die Firma KMG für die gute Kommunikation wie die Zusammenarbeit.

Viel Erfolg und immer volle Kassen!

Wünscht das Team Atelier EK

Artwort des Designs:
309226218_597636405491296_9149996379380878222_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/photo/?fbid=597636415491295&set=a.581011083820495
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Schaustellerbetrieb Lehrmann & Schmidt aus Leipzig haben angekündigt ein neues Fahrgeschäft zu bauen. Dazu gibt es eine offizielle Facebookseite für dieses Fahrgeschäft. Das Fahrgeschäft wird "Project X "Extreme Machine"" heißen.

Gebaut wird das Fahrgeschäft des Typs "G-Force" von der slowakischen Firma AK Rides.

Das Fahrgeschäft wurde jetzt als Neuheit für das Frühjahr 2023 angekündigt:
Lehrmann & Schmidt GmbH
Präsentieren ab Frühjahr 2023
⚠️
PROJECT X
⚠️
,,EXTREM MACHINE "
312145163_133435849457825_3331381011883688459_n.jpg


Quelle:


Möchte das ein Mod vielleicht in den 2023er Sammelthread verschieben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Das Fahrgeschäft wurde jetzt als Neuheit für das Frühjahr 2023 angekündigt:

Auf der Facebookseite des Fahrgeschäfts "Project X "Extreme Machine"" wurden Bilder vom Lackieren der Bauteile geteilt:
Hey
💀
🧨
,
Lange war es ruhig auf unserer Seite doch nun freuen wir uns euch die ersten Fotos unseres neuen Fahrgeschäft zu präsentieren!
Seit einigen Tagen haben die lackierungs Arbeiten begonnen und langsam fügt sich das Stahl Puzzel zusammen und wir sind total begeistert
🤯
😍

P.s. Einige haben es bestimmt schon gesehen die kirmes und park Revue hat ein Artikel über uns in ihrer letzten Ausgabe geschrieben.
🤗
🥳

Wir freuen uns auf die kommende Saison 2023
Seit gespannt wie es weiter geht!
Viele Grüße eure PROJECT X Crew!
😃
👍🏻
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/permalink....yS2YyoNqKWBdxNwpq1Gi6oYZbl&id=100083742308111
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Das Fahrgeschäft wurde jetzt als Neuheit für das Frühjahr 2023 angekündigt:

Anhang anzeigen 1281120

Quelle:


Möchte das ein Mod vielleicht in den 2023er Sammelthread verschieben? :)

Als Adventsgruß wurde ein aktuelles Foto von dem Fahrgeschäft geteilt:
Wir wünschen einen schönen 1 Advent
🎅
🙋

⚠️
⚠️
PROJECT X ,, EXTREME MACHINE ''
⚠️
⚠️
15.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/permalink....g9JsDatSSHMkU4oHbBkARF2D7l&id=100083742308111
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Der deutsche Schausteller Harry P. E. Bruch hat sich bei KMG eine neue XXL Schaukel von KMG Rides bestellt. Diese wird den Namen "Excalibur" tragen. Das hat das Atelier EK, welches für das Design verantwortlich ist, auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben:



Artwort des Designs:

Anhang anzeigen 1281038

Quelle: https://www.facebook.com/photo/?fbid=597636415491295&set=a.581011083820495

"Diary of a RollerCoaster Girl" war heute in der Fertigungshalle von KMG zu Besuch und hat sich u.a. die neue XXL Schaukel Excalibur angeschaut. Aktuelle Bilder von der Schaukel:
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg
29.jpg
30.jpg



Quelle: https://www.facebook.com/diaryofaro...E8kWE3HioerTXa4WrU6MTrBCrSNBN4i9YpQQKanNPGzfl
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Das Fahrgeschäft wurde jetzt als Neuheit für das Frühjahr 2023 angekündigt:

Anhang anzeigen 1281120

Quelle:


Möchte das ein Mod vielleicht in den 2023er Sammelthread verschieben? :)

Neue Bilder von den Lichtmasten und der Gondeln von dem Fahrgeschäft:
01.jpg

02.jpg


Werbegrafik von dem Fahrgeschäft:
23.jpg

24.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/permalink....x5f94oSNHQnzDgHjovqcS2CQKl&id=100083742308111
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Die Bügel sehen ja jetzt schon ungemütlich aus und schreien danach einem blaue Flecke zu verpassen...

War auch mein erster Gedanke ... was will man aber bei einer slowakischen Firma erwarten? 😅
Der ist bei mir in der Gegend dann später unterwegs und kann das Teil gerne mal testen & berichten, wie es sich fahren lässt.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Das ist gleiche bei dem tschechischen Nachbau des KMG Freak-Out, wo die Bügel schon ungemütlich aussahen, bei der Fahrt wackelten und die Schulter schön zusammen gedrückten wurden. Ich erwarte daher nicht so soviel beim Fahrkomfort.

Ich denke aber, dass hier auch der Preis eine Rolle spielt. Technical Park mit seinem Heavy Rotation ruft bestimmt einen viel höheren Preis ab, als der jetzige "Nachbau" aus der Slowakei.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Der Huss Flipper "Playball" wurde von der Meyer & Sohn GbR an Danny Reminder verkauft, dem der "Kesseltanz" gehört. Mit Playball hat er nun sein Attraktions-Lineup erweitert:
Hallo freunde, unser Kessel-Tanz hat einen großen Bruder bekommen
😊
😊

Wir freuen uns auf die nächste Saison
😊
😊

Dann heißt es Playball Time
😎

Übersicht von dem Fahrgeschäft auf Ride-Index.de: https://ride-index.de/2005/01/13/playball/

320595687_514906074002523_7748400060446228143_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/3122218455...Cm1wENY6QE6zhyUe5p54x9qgLkzoTl/?sfnsn=scwspwa
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Das Fahrgeschäft wurde jetzt als Neuheit für das Frühjahr 2023 angekündigt:
312145163_133435849457825_3331381011883688459_n.jpg

Das Fahrgeschäft ist jetzt fertiggestellt! Diese Bilder hat AK Rides von ihrem Betriebshof geteilt:
40.jpg
41.jpg
42.jpg


Quelle:

AK Sound & Light Systems haben das Fahrgeschäft mit der nötigen Ausstattung versehen:
43.jpg


Quelle:

Vor 5 Tagen wurde das Fahrgeschäft dann abgeholt:
45.jpg
46.jpg
47.jpg


Quelle:

Mittlerweile ist das Fahrgeschäft in seinem neuen Zuhause in Deutschland angekommen:
48.jpg


Quelle:

Video von einem Licht- und Soundcheck:


Premiere feiert das Fahrgeschäft vom 01.04.-16.04. auf dem Altstadtfrühling in Erfurt:
49.jpg


Quelle:
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Excalibur (Bruch)
20230312_142117.jpg




Die XXL-Schaukel "Excalibur" wird auf der Palmkirmes 2023 in Recklinghausen offiziel ihre Premiere feiern. Vorab schwingt sie sich schon jetzt auf dem Frühjahrssend in Münster in den Kirmeshimmel.
Ich konnte mir die neue Schaukel gestern auf dem Send auchmal anschauen. Vom Design, den Farben und der Thematisierung gefällt sie mir sehr gut. Die Drachen an den Stützen, das riesige Schwert am Schwungarm und den Schriftzug find ich richtig stark(y).
20230312_140623.jpg


Richtig schlecht find ich da leider die Rückwand:(.
Die Bemalung bzw. die Motive find ich richtig gur, leider werden sie durch die weißen LED-Kreise komplett zerstört. Das ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes - finde da klassische Rückwände schöner.
Ansonsten bin ich jetzt gespannt, welche Plätze Bruch mit dem Excalibur halten wird.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Der Zierer Star Shape von Jasmin Kaiser (München) wurde ins Ausland verkauft. Am 31. März wurde die Nachricht gepostet:

Hallo ihr lieben es ist hart aber Wahr unser geliebter High Energy wird Deutschland verlassen
😔
😪
mit viel Herzschmerz
💔
und Tränen in den Augen
🥹
🤧
haben wir uns heute von unserem geliebten Fahrgeschäft verabschiedet
😪
😪
es waren viele schöne und aufregende Jahre aber alles schöne hat leider auch ein Ende für uns ist die Zeit jetzt gekommen
😔
vielen Dank dass IHR ALL die Jahre mit dabei wart und dass wir so ein tolles Fahrgeschäft mit euch teilen konnten ein Herzliches Dankeschön an euch ALLE
👏
👏
👏
❤️

Bye Bye
🖐
🖐
du tolles Geschäft danke für diese vielen schönen Jahre du hinterlässt eine große Lücke aber nun hast du einen tollen neuen Besitzer in Spanien dem wir genauso viel Freude Spaß und Glück
🍀
wünschen wie wir es hatten
❤️

 
Oben