• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
344
National 7, die Oldtimerbahn des Parc Asterix wird nach dem Ende der Saison abgerissen. Was als Ersatz dorthin kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Schade darum war eigentlich noch recht schön diese Saison erst noch gefahren.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Offenbar steht das chinesische Chimelong Paradise vor einer grösseren Umstrukturierung. So soll ein Teil des Geländes des Freizeitparks in einen Mixed-Use-Bereich umgewandelt werden. Auf dem in den Planungskarten eingezeichneten Gebiet befindet sich heute der 'Dive Coaster', welcher für das Vorhaben weichen müsste. Das wäre damit der erste Dive Coaster von B&M, welcher das Ende seiner Betriebszeit erreicht hat.


Quelle: twitter.com/masanemiyapa

Der Dive Coaster ist wohl nur der Anfang...

Es sieht so aus, als würde der ganze Vergnügungspark irgendwann zu einem Unterhaltungsviertel in Guangdong werden. Der Wasserpark bleibt wohl bestehen.
Anhang anzeigen 1287617

Quelle
via Quelle

Der Motorbike Coaster wurde bereits abgerissen... mal sehen ob der Dive Coaster wirklich folgen wird :cry:
1704588504075.png
1704588472435.png
1704588492618.png
1704588537701.png


Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der Spillwater "Lost River Ride" im Flamingoland, wurde Ende letzten Jahres abgerissen...

Anscheinend wird die Attraktion doch nicht komplett abgerissen sondern das Layout geändert um Platz für ein neues Löwengehege zu schaffen.


Ich kann mich noch daran erinnern, das man da vor/nach dem Lift/Drop ewig rumgeschippert ist. Vielleicht wird das ganze Layout nur etwas eingekürzt und der Drop erneuert.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die Falltürrutsche "Bonzai Pipelines" im zum SF New England gehörenden Wasserpark wurde geschlossen:
367410937_10103885197096127_1644742012247676157_n.jpg


Es gibt Gerüchte, dass auch die Attraktion "Kontiki" im Freizeitpark weichen muss!

On top of the closed Bonzai Pipleine waterslide, Screamscape is now hearing that the park is also removing the Kontiki flat ride, which I believe was a Chance Alpine Bobs ride. Kontiki has already been removed from the list of rides on the official website.

Quelle
Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ich war mal so frei und habe alle Beiträge zur dauerhaften Schließung von Do-Dodonpa in einen eigenen Thread verschoben:
 
Oben