• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

SINGLERIDER0711

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
73
Vielleicht macht ja Scary Toys Factory irgendwann mal wieder auf, die ist ja seit 2020 SBNO. Hat mich eh schon immer gewundert, warum die zwei Achterbahnen des selben Typs mit gleichem/ ähnlichem Layout im Park haben... So gesehen stehen also (noch) 3 Counts im Park :)

Edit: Mario war schneller :p

Da aber immer noch an allen Ecken und Enden gewerkelt wird bin ich mir sicher, dass wir bald ein Ersatz dafür sehen werden.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.116
Ein wirklich großer Verlust ist die Bahn ja nun nicht und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man nun auch direkt für nächstes Jahr einen Ersatz schaffen wird. Ich gehe nicht davon aus, dass man diese Bahn hier ewig beibehalten wollte. Man wird sie so lange Betrieben gehalten haben, bis man soweit ist, eine neue Anlage anzuschaffen und macht nun Platz dafür. Rein spekulativ könnte ich mir einen Vekoma Family Coaster gut vorstellen.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
446
Der englische Flambards Theme Park baut gleich mehrere größere Attraktionen ab:
  • Frisbee "Sky-Force"
  • Familienachterbahn "Hornet"
  • Überkopfflatride "Thunderbolt"
Auch der Logflume ist vorübergehend geschlossen. Laut Looopings soll ebenso der Wellenflug "Sky Swinger" abgebaut werden. Auf der Internetseite des Parks ist dieser allerdings, anders als die anderen Attraktionen, noch als geöffnet aufgeführt.
Grund für die Schließungen seien Ersatzteilmangel und zu hohe Kosten für die Instandhaltung.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
795
Statt 3 hat der Park jetzt nur noch 2 Counts. Das ist in meinen Augen schon ein herber Verlust.

Bin gerade im Park, nur der Lech Coaster ist gerade offen. Für mich gerade nur ein Check. Zum Glück läuft die Bahn, das war auch mein Hauptgrund den Park überhaupt zu besuchen. Es schmerzt ein bisschen mein Gehirn so viele Counts geschlossen zu sehen. Zur Info: Dream Hunters Society ist komplett abgebaut und ich habe nichts mehr von den Schienen gesehen. Mal schauen ob es bei einem Check hier langfristig bleibt oder ob es sich bei "Diabelska Pętla" nur um eine vorübergehende Schießung handelt.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
795
Hoffentlich macht der 2. Count bis zu Polen Tour wieder auf.

Das hoffe ich auch. Auch hoffe ich, dass Lech Coaster dann fährt, weil auch diese Bahn hat jetzt einen "technischen Effekt" wie es von der Parkinformation heißt. Konnte zum Glück noch paar Runden drehen. Drücke allen Tourteilnehmern fest die Daumen.
 

Charlie Hotel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
223
Sorry für OT, aber ist Bazyliszek wieder gefahren? Fand ich im April den deutlich größeren Verlust als die beiden Zyklons.
 
Oben