• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.203
Der Mack Rides Bobsled Coaster "Avalanche" in Kings Dominion bleibt zumindest für diese Saison geschlossen. Dies hat der Park nun auf seiner Homepage bestätigt.

Fans hatten schon entdeckt, dass die Bahn auf dem neuen Parkplan nicht benannt ist:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Ich bin gespannt ob die Attraktion dann nächstes Jahr wieder laufen wird...
Wäre echt schade um so einen Klassiker!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.203
Mea culpa - hab es korrigiert... komme mit den Parks manchmal etwas durcheinander :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.203
Heute wurden bei Six Flags die Ergebnisse des dritten Quartals veröffentlicht. Darum soll es in diesem Beitrag aber nicht gehen.

Angeblich sollen 2021 konzernweit fünfzehn Attraktionen schließen z:-)

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Eine Attraktion die Weichen soll ist der "Superman - Tower of Power" in Six Flags St. Louis. Auf dem Bauplatz soll Catwoman Whip (Propeller, Funtime) entstehen, dann sogar erst für die Saison 2022. Immer mehr Neuheiten bei Six Flags werden um ein weiteres Jahr verschoben. Der Power Splash "Aquaman" in Six Flags Over Texas soll ja auch erst 2022 eröffnen.

Die Schließung des Intamin Giant Drops wurde vor Ort per Aufsteller verkündet:
Anhang anzeigen 1222333


Mal sehen welche Attraktionen es noch treffen wird und welche Neuheiten auch auf 2022 verschoben werden... :rolleyes:

Quelle

Ich habe die beiden Beiträge mal zitiert, da sie hier in den Thread auch gut reinpassen und ja nicht wirklich was mit den 2021er Neuheiten zu tun haben die --->Hier<--- aufgelistet sind.

In Six Flags Darien Lake wurde das Riesenrad in Rente geschickt:
20210522_114134.jpg.cb23a55931911c3ad38a511f8e2ecb3c.jpg


Quelle
 

Nessie50

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
39
Tivoli Kopenhagen schließt Vertigo nach nur 12 Betriebsjahren. Die Entscheidung ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, da es sich nicht nur um eine weltweit bekannte Attraktion handelte, sondern auch noch um DAS Markenzeichen vom Tivoli. Aber der Park wird schon seine Gründe haben. Einen ebenbürtigen Nachfolger zu finden wird jedoch extrem schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.427
DAS Markenzeichen vom Tivoli
Das möchte ich stark bezweifeln.

Im Tivoli ist man sich sehr klar was Geld verdient und was nicht, was bleibt wird (natürlich zusammen mit Faktoren wie Wartungsaufwand, Auswirkungen auf die Nachbarschaft usw) sicher recht kühl kalkuliert. Warten wir mal ab was als Ersatz kommt, die Grundfläche schränkt die Auswahl ja eher ein.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
356
Wicked Twister im Cedar Point wird am 06. September 2021 den letzten Launch haben:


Wicked Twister will close for good on Monday, September 6, 2021 as we prepare for future park improvements.
There are more fun details to share about Wicked Twister’s last day - stay tuned!

Gerade wegen dem letzten Satz könnte ich mir auch gut wine Relocation in einen anderen Cedarfair Park vorstellen. (z.B. Michigan’s Adventure)
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
638
Magst Du das auch noch im Thread „Allgemeine Disneynews“ verlinken? Dort gibt es nämlich schon eine Diskussion dazu.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
597
Magst Du das auch noch im Thread „Allgemeine Disneynews“ verlinken? Dort gibt es nämlich schon eine Diskussion dazu.
oh Pardon ... mein Fehler. Ich wusste, dass es schon mal irgendwo Thema war aber nicht mehr wo.
Ich poste es dort einfach noch mal und wenn die Regie doppelt für nicht notwendig hält kann die gerne einen der beiden Posts löschen. ^^
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
141
Der Marineland Freizeitpark in Kanada bei den Niagara-Fällen wird voraussichtlich nach dieser Saison schließen. Das heißt nach dem 11. Oktober wird dieser Park nicht mehr geöffnet werden. Da die Tiergehege wohl nicht die besten waren, ist das vermutlich kein großer Verlust.
Quelle
 
Oben