• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.233
Der 20 Jahre alte Vekoma Mine Train im Happy Valley Shenzen muss anscheinend für eine neue Attraktion weichen.

Die Attraktion wird gerade abgerissen:
Anhang anzeigen 1270173

Quelle

Es könnte sein, dass da einfach ein paar Schienen ausgetauscht wurden... auf einem aktuelleren Bild ist die Strecke nämlich wieder geschlossen!
fmg7swmpj2y0rcvfrtwmisvs[28302].jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.233
Der mexikanische Park "Bosque Magico" wird am 28. August seinen letzten Betriebstag haben und danach dauerhaft geschlossen.

f768x1-171927_172054_79.png


Quelle
Quelle

Die Übersetzungen sind nicht so einfach zu deuten, aber anscheinend geht das Gelände zurück an die Stadt und alle Attraktionen sollen in den nächsten 9 Monaten abgebaut werden. Das ehemalige Grundstück des Parks wird dann in den Stadtpark integriert. Falls jemand des spanischen mächtig ist, würde ich mich über eine genauere Übersetzung freuen.

Besonders interessant für den Gebrauchtmarkt sind der erst 2015 eröffnete "Sky Rocket II Coaster - Zombie Ride" mit Doppelladestation sowie die Spinning Maus, die 2016 eröffnet wurde.

Bild der Parkmap:
Mapa-mayo-2048x1583.jpg


Da werden sicher einige Attraktionen eine neue Heimat finden!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.233
Der SLC "Arkham Asylum - Shock Therapy" in der australischen "Warner Bros. Movie World" wird wohl in den Ruhestand geschickt.

Da mit dem Abbau der Thematisierung begonnen wurde, dies aber nicht mit der Stahlschere erfolgt, könnte es aber sein, dass die Bahn inklusive Thematisierung verkauft wurde und abgebaut und nicht abgerissen wird. Die Bahn hatte ja erst vor ein paar Jahren neue Züge von Kumbak erhalten.

Vorher:
Anhang anzeigen 1209141

Aktuelles Bild:
Anhang anzeigen 1209140

Video zum Abbau der Thematisierung:

Mal sehen was aus der Bahn wird und was dort eventuell als Ersatz hinkommt. Die Bahn steht jedenfalls schon länger still, kann gut sein, dass die Wartungskosten für den Betreiber zu hoch geworden sind.

Quelle
Quelle

Die Bahn wird mit dem Schweißbrenner abgebaut, landet also definitiv auf dem Schrottplatz.


Bilder vom Abbau/Abriss:
293129805_5192773660804200_5976579173449616125_n.jpg
292098549_5192452087503024_5488352923251638067_n.jpg
292796814_5192452410836325_7978802904830568996_n.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.233
Die Achterbahn "Panky's Adventure" im Speelparadijs Pannenkoekenhuis Voorst wurde wegen Lärmbeschwerden der Anwohner geschlossen...
https://www.reddit.com/r/rollercoasters/comments/vza7y2
RCDB schreibt folgendes dazu:
The city announced the park's roller coaster required a permit where they previously only required the park's amusement rides to be TüV certifications. This bureaucracy appears to be the city's way to have the roller coaster removed after noise complaints.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.233
Der insolvente italienische Park Miragica, der seit Jahren vor sich hingammelt, konnte auch beim Versuch einer Versteigerung nicht verkauft werden.

Die Firma AVACOS S.R.L hat den Schätzexperten "Roberta Micheli" damit beauftragt die Vermögenswerte des Parks (auch hinsichtlich des Wartungszustandes) zu bewerten.

--->Hier<--- gibt es das Ergebnis der Untersuchung.

Auch die Attraktionen des Parks wurden bewertet (siehe letzte Spalte der Tabellen).

Die erste Tabelle zeigt Attraktionen, die anscheinend vom Park geleast wurden:
Anhang anzeigen 1270229

Die zweite Tabelle zeigt Attraktionen die dem Park gehören:
Anhang anzeigen 1270230

Die Preise sind so gering, das man da oftmals wohl von Schrottpreise ausgehen kann (oder man müsste sehr viel Geld in die Renovierung stecken).

Wenn jemand der italienischen Sprache mächtig ist, kann er gerne mal in der PDF stöbern. Ich hoff ich habe es halbwegs korrekt wiedergegeben.


Anhang anzeigen 1270231

Der Gesamtwert der Besitztümer wird auf 6,23Mio. € geschätzt + 904.500€ für den Restwert die geleasten Attraktionen.

Quelle
via Quelle

Ein großer Teil des insolventen Parks "Miragica" in Italien ist abgebrannt:

Es war schon der zweite Brand im geschlossenen Park, die Brandursache ist nicht final geklärt, es könnte sich aber um Brandstiftung handeln...
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.894
Wie man auf den Videos aber sieht, sind die Rides aber raus. Verkauft oder Verschrottet, bei den aktuellen Stahlpreisen beides möglich...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.233
Der Looping Coaster "Roller Coaster" im chinesischen "Gongqing Forest Park" wurde geschlossen und teilweise abgerissen.

Bild der Bahn:
Shangforest2.jpeg


Die Streckenabschnitte der Bahn, die über den See des Parks führen, sind als Skulptur und Fußgängerbrücke im Park verblieben :D
Shangforest1.jpeg
Shangforest3.jpeg
Shangforest4.jpeg
Shangforest5.jpeg


Auf der China Tour 2017 sind wir noch mit der Bahn gefahren...

Quelle
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
985
Alte Achterbahnteile als Skulpturen oder Brücken im Park zu lassen, finde ich ja eine echt nette Idee - vor allem wenn darum herum noch so ein schöner Parkbereich gebaut wird (na gut, die Corkscrew-Überbleibsel im Holiday Park oder in Alton Towers zählen wahrscheinlich auch schon dazu).
 
Oben