• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
259
Offenbar steht das chinesische Chimelong Paradise vor einer grösseren Umstrukturierung. So soll ein Teil des Geländes des Freizeitparks in einen Mixed-Use-Bereich umgewandelt werden. Auf dem in den Planungskarten eingezeichneten Gebiet befindet sich heute der 'Dive Coaster', welcher für das Vorhaben weichen müsste. Das wäre damit der erste Dive Coaster von B&M, welcher das Ende seiner Betriebszeit erreicht hat.


Quelle: twitter.com/masanemiyapa
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.794
Der Dive Coaster ist wohl nur der Anfang...

Es sieht so aus, als würde der ganze Vergnügungspark irgendwann zu einem Unterhaltungsviertel in Guangdong werden. Der Wasserpark bleibt wohl bestehen.
FB871100-1307-43E.jpeg


Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.794
Nach der Schließung von Xcalibur in Six Flags St. Louis sind noch viele weitere Schließungen in weiteren Parks des Konzerns bekannt geworden.

Der Parachute Tower in Six Flags Great Adventure wird entfernt:


Die erst 2018 eröffnete Attraktion Harley Quinn Spinsanity (Tourbillon, abc Rides) in Six Flags over Texas ist auch permanent geschlossen...

Screenshot_20230217_063205_Facebook.thumb.jpg.68d85275cfcf9ff6b11e8c565ded641d.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Die Attraktion Rodeo im selben Park könnte noch folgen 🤔

Quelle

Weitere mögliche/bestätigte Schließungen:
La Ronde: Grand Carousel, Mini Rail, Spirale
Frontier City: Whistlestop Depot, Skycoaster
Six Flags America: All of Coyote Creek and Whistlestop Park including Mind Eraser
Six Flags Darien Lake: Rowdy's Heave Ho
Six Flags Discovery Kingdom: ACME Fun Factory, Seaside Junction as a whole, Elephant Parade, Dare Devil Dive
Six Flags Fiesta Texas: Thunder Beach Speedway
Six Flags Great Adventure: Parachute Training Center - Edwards AFB
Six Flags Magic Mountain: Magic Mover
Six Flags New England: Nightwing
Six Flags Over Georgia: Goldtown Racers
Six Flags Over Texas: Rodeo, Six Flags Railway, Harley Quinn's Spinsanity
Six Flags St. Louis: Dragon's Wind, Grand Ole Carousel, Xcalibur

Quelle:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.794
Der mexikanische Park "Bosque Magico" wird am 28. August seinen letzten Betriebstag haben und danach dauerhaft geschlossen.
Aktuelles Drohnenvideo vom Rückbau/Abbau der Attraktionen:

Nun äußert sich auch Premier Rides dazu:

Mal sehen wo die Bahn ihre neue Heimat finden wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.794
Laut einer Quelle von Screamscape, könnte der letzte von nur drei jemals gebauten "Giant Evolution" von Nauta Bussink in den Ruhestand geschickt werden :(

Bild vom Abbau der Attraktion:
34B2F696-5217-4D6.jpeg


Quelle - die Originalquelle war wohl von der Kranfirma, ich konnte den Tweet aber auf die Schnelle nicht finden.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.707
Da ist ein ganzer Bereich (bzw zwei) geschlossen, daraus nun zu schließen, dass der SLC wegkommt halte ich für übereilt.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
338
Looopings hat Neuigkeiten zum Flying Tiger. Die Schienen der Bahn befinden aktuell zur Sanierung bei der Firma Overveld Coating im niederländischen Hoogerheide. Angeblich wurde die Bahn von der britischen Mellors Group, die Fantasy Island betreibt, für ein großes Projekt in Kuwait gekauft. Welches Projekt das sein soll, konnte ich nicht herausfinden. Die Schienen sollen türkis, die Stützen orange werden. Laut einem Sprecher von Overveld Coasting könne die Bahn nach der Instandsetzung problemlos weitere 40 Jahre in Betrieb sein.

Bilder vom Betriebshof:
0617suaflsieke2.jpg

0617suaflsieke3.jpg

0617suaflsieke1.jpg
 
Oben