• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelthread: Renovierungen von Attraktionen/Gebäuden @ Disneyland Resort Paris

MoritzB2000

CF Team Redaktion
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ab Januar wird in Paris wohl das Schloss auch renoviert. Es ist wahrscheinlich der perfekte Zeitpunkt dafür, da man voraussichtlich die nächsten Monate eh kein Iluminations aufführen kann. Die Renovierung soll pünktlich zum 30. Geburtstag, also 2022 abgeschlossen sein.

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Ich habe den Beitrag von Moritz mal in diesen neuen Thread verschoben, denn im Disneyland Resort Paris passiert gerade so viel, das es im Allgemeinen Disneynews Thread schnell unübersichtlich werden würde.

Wie auch schon von 2015-2019 wird in Paris weiter konsequent modernisiert & renoviert. Auch damals gab es dafür einen eigenen Thread:
2015-2019: Renovierungsarbeiten (mehr als 10 Attraktionen) @ Disneyland Resort Paris

Ich verlinke zudem mal die beiden aktuellen Threads hier im Forum, in denen es um die Renovierungen/Neuerungen in Paris geht :)

Im folgenden Thread geht es um die große Erweiterung der Studios (Marvel, Frozen + Star Wars Themenbereich) sowie die Umgestaltung der Studio Tour zum Thema Cars:
Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

Das Hotel New York wird gerade passend zum Marveluniversum umgestaltet (Hotel New York - The Art of Marvel ):
2020 Neuheit: Hotel New York - The Art of Marvel (Umgestaltung) @ Disneyland Paris

Neben diesen großen Neuerungen passiert aktuell aber noch viel mehr in Paris!

Das wird in diesem Video ganz gut zusammengefasst:

Ich werde die Inhalte des Videos später noch ein wenig zusammenfassen :)
 

MoritzB2000

CF Team Redaktion
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Anscheinend ist ein neues Video durchgesickert - jeden falls wurde es von OutsideEars geteilt. In dem Video sieht man den aktuellen Fortschritt des Schlosses und nochmal die geplante Verkleidung (Welche bei Wiedereröffnung angebracht sein soll). Ich muss sagen ich finde die Verkleidung erstaunlich gut, hatte ich mir dramatischer vorgestellt und wahrscheinlich könnte man aktuell das schärfste Iluminations aller Zeiten sehen. Leider nur in der Theorie.

11055FBD-CB63-4F0A-88BD-6BE76D409D71.jpeg
86F3CF8B-63D1-4FC3-984D-31D8841816A3.jpeg
6A7474DC-23FD-4492-BA8F-9B937F4B0491.jpeg
93E2AAB5-C16C-4E2F-8453-7AC9E25AF55B.jpeg
7B0B0A3F-18E9-4A95-AC04-DDFCBA3C15CB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
sven Ich habe deinen Beitrag mal hier her verschoben, denn ich hatte die Beiträge zu den Renovierungen im Disneyland Paris aus dem allgemeinen Disneynews Thread ausgekoppelt.

Ich werde die Inhalte des Videos später noch ein wenig zusammenfassen :)

Nummeriere jetzt mal die wichtigsten Renovierungsarbeiten/Projekte in beiden Parks durch:

1. Renovierung Disneyschloss
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

2. Schneewittchen und die Sieben Zwerge Darkride erhält einen frischen Anstrich
3. Indiana Jones Coaster wird technisch überarbeitet

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

4. Buzz Lightyear Laser Blast (ist im Februar nach einjähriger Renovierung fertig)
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter


5. Umgestaltung der Studio Tour zum Thema Cars
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter


Mehr dazu hier im Thread:
Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

6. Das Hotel New York wird passend zum Marveluniversum umgestaltet (Hotel New York - The Art of Marvel )
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Mehr dazu hier im Thread:
2020 Neuheit: Hotel New York - The Art of Marvel (Umgestaltung) @ Disneyland Paris

7. Show "Disney Dream Factory"
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

8. Avenger Campus - Große Umgestaltung des Rock'N'Rollercoaster sowie neue Spidermanattraktion
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Mehr dazu hier im Thread:
Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + Star Wars) @ Disney Studios - Frankreich

9. Neue permanente Gebäude sollen die grünen Zelte für die Sicherheitskontrollen ersetzen
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

10. Bei der Disney’s Sequoia Lodge wurde die Fassade renoviert
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

11. Auch der Darkride "Les Voyages de Pinocchio" erhält einen frischen Anstrich
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

12. Der Parkplatz wird mit Solarpaneelen überdacht (--->siehe Hier<---)
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.985
Jetzt müssen einige sehr stark sein;)

It`s a small World wird ca. für ein Jahr geschlossen. Eine größer angelegte Generalüberholung steht an

Die Zäune stehen schon:

1129geensmallworld.jpg

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Der Park hat ein Video zur Renovierung des Schlosses auf Youtube geteilt:

Passend zum 30. Jubiläum des Parks wird das Schloss bei der Abschlussshow zusätzlich mit Drohnen in Szene gesetzt (hatte Volker schon --->Hier<--- geteilt).


Das Hotel New York im ist nun ja schon ein paar Monate geöffnet. Als nächstes ist das 5 Sterne Hotel über dem Haupteingang dran :)

Bei seiner Wiedereröffnung wird das Disneyland Hotel ein königliches Thema annehmen und zum wahren Königreich vieler Disney-Prinzessinnen und -Prinzen werden, mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern und Suiten, die von Animationsklassikern wie „Die Schöne und das Biest“, „Aschenputtel“ und „Dornröschen“ inspiriert sind, aber auch aktuelle Hits Rapunzel und Frozen.

SB_4509.jpg
SB_4573.jpg


Gleichzeitig werden alle Bereiche des Hotels modernisiert und neu gestaltet und bieten bessere Layouts und technologische Verbesserungen, vom Online-Check-in bis zur Konnektivität im Zimmer. Der Schwimmbadbereich, das Spa und der Fitnessraum werden ebenso erweitert wie die Boutique. Fans können sicher sein, dass das Princess for a Day- Erlebnis in einer neu gestalteten Form für ein noch königlicheres Erlebnis zurückkehren wird. Schließlich wird auch das kulinarische Angebot nicht übertroffen und sogar aus der Lobby heraus entwickelt, indem eine zusätzliche Lounge geschaffen wird, um den Hotelbesuchern noch mehr Auswahl zu bieten.

Von außen behält das Hotel seine charmanten viktorianischen Linien, die sich harmonisch in die Welt der Main Street, USA, einfügen, wobei die Fassaden, Dächer und Tischlereien sowie der Hotelparkplatz komplett renoviert werden.

Ein wieder verzaubertes Erlebnis, das die Besucher von Disneyland Paris überraschen und begeistern wird, die auf der Suche nach Eintauchen und tadellosem Service sind! Folgen Sie uns für den stetigen Fortschritt dieses ehrgeizigen Projekts, das den nächsten Schritt im Transformationsplan von Disney Hotels nach der kürzlichen Eröffnung von Disney's Hotel New York – The Art of Marvel darstellt.

Quelle

Zum Schluss noch eine kurze Übersicht, was neben der Drohnenshow noch so neues in der Jubiläumssaison geboten wird:

Neue Show zum 30 jährigen Jubiläum:


Die Feengärten werden mit Skulpturen aufgehübscht:

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Der Avengersbereich wird später in der Saison eröffnen!
FJ8OWLnXsAEaeAw.jpg


Mehr Infos dazu hier:

Der Haupteingang wurde festlich dekoriert:
FL3X_UKXMAA-AwV.jpg


Quelle
Quelle
 
Oben