• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelthread: Veränderungen/Projekte in Asien

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.571
Hatte diese guten Nachrichten fast übersehen! Freut mich sehr, dass die Bahn zurückkommt und auch ohne RMC Update auskommt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.445
Der chinesische Park "Daya Bay Children's Park" wurde am 1. Januar inkl. einer Familienachterbahn eröffnet.

Bild der Bahn:
IMG_3813.jpg


Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.445
Anfang des Jahres hat zudem ein Park in der chinesischen Stadt "Guang'an" (Provinz Sichuan) eröffnet. Der Park heißt Wuyi Park und bietet einen Zyklonverschnitt sowie eine Jungle Mouse eines chinesischen Herstellers.

Bilder des Parks:
005HlIBfly1gy3rkcj65ij30jo0d4gyr.jpg
005HlIBfly1gy3rkhkk40j30jo0tp1kx.jpg


War wohl gut was los am Eröffnungswochenende 😮
received_1567160423644155-01.jpeg



Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.445
Ein weiterer regionaler Freizeitpark entsteht gerade im Nordosten von China in der Nähe der Grenze zu Nordkorea. Der Park "Yanji Dinosaur Kingdom" wird in der Nähe der chinesischen Stadt "Yanbian" gebaut.

Satellitenbild vom Bau:
Anhang anzeigen 1210886

Dort entsteht unter anderem der zweite Dive Coaster von Golden Horse (links). Zudem ist auf dem Satellitenbild ein Standard Coaster mit Loopings und Corkscrews zu erkennen

Quelle
Link zu Google Maps

Mittlerweile stehen die beiden Bahnen:
Anhang anzeigen 1221980Anhang anzeigen 1221982

Weitere Bilder vom Bau des Parks:
Anhang anzeigen 1221981Anhang anzeigen 1221983



Ne, Nordosten ist schon richtig, schau dir mal an wo die gemeinsame Grenze von China und Nordkorea liegt. China ist sehr groß, als Südosten würde ich eher den Bereich um Guangzhou/Hong Kong bezeichnen.

Quelle

Beim Dive Coaster laufen mittlerweile die Testfahrten:
 

Coastertraveler

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
529
Zuletzt bearbeitet:

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.817
Klingt eher so, als wenn in China eine neue Bahn des gleichen Typs wie in Indien gebaut wurde, und nicht in Indien in dem Park...
 

Coastertraveler

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
529
Klingt eher so, als wenn in China eine neue Bahn des gleichen Typs wie in Indien gebaut wurde, und nicht in Indien in dem Park...
Stimmt ... das war jetzt mein Fehler. Ich hab mich zu sehr an dem Beitrag von RCDB orientiert und war zunächst verwirrt. Danke für den Hinweis!

Vielleicht wäre einer der Admins so freundlich und könnte den Beitrag in den richtigen Thread verschieben? Ich hab ihn auch entsprechend schon korrigiert.
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.817
Stützen sagen Technical Park oder Fabbri. Kenne sonst keinen mehr, der so verstrebt und so verschiedene Profile nutzt.
 

Coastertraveler

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
529

erisstpottwale

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
273
In Bailucang Scenic Area steht eine recht merkwürdige Achterbahn, von der es seit ein paar Wochen das erste Onride gibt. Dabei handelt es sich um den Pass Through Coaster oder auch Bailu Speed genannt. Laut rcdb hat die Bahn zwar schon 2021 eröffnet, der Bilibili Kanal behauptet aber, dass sie im Mai 2022 eröffnen sollte. Gebaut hat die Bahn Hebei MCC des Typs "Crossing Roller Coaster" (Minenwagen).

Hier das Onride:


Screenshots aus dem Video:

1656171227839.png

1656171261410.png


Die Bahn ist unerwartet schnell unterwegs. Auf jeden Fall eine Kuriosität.
 
Oben