• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Scandivavian Coaster Tour (SCT) - Übersicht

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Scandinavian Coaster Tour (SCT)

So lautet der Name unseres diesjährigen Tour-Highlights. Für Sandra und mich ging es im Juni 9 Tage quer durch Norddeutschland, Dänemark und Schweden. Auf unserer Liste standen 16 Park und über 50 Coaster.

Übersicht:

Tag 1
• Hansa Park

Tag 2
• Tolk-Schau
• Sommerland Syd
• Römö Lege- og Hesteland

Tag 3
• Legoland Billund
• Tivoli Friheden

Tag 4
• Djurs Sommerland

Tag 5
• Farup Sommerland

Tag 6
• Skara Sommarland
• Liseberg

Tag 7
• Tosselilla
• Malmö Folkets Park

Tag 8
• Tivoli Gardens
• Bakken

Tag 9
• Sommerland Sjaeland
• BonBon-Land

Karte.jpg


Es gab für uns von allen etwas. Wir besuchten Sommerländer, Stadtparks und Parks "die man halt besucht weil dieser eine Credit ja doch irgendwie auf dem Weg liegt und wenn man schon mal da ist...". Auch die Coaster-Sparte hielt einiges für uns bereit, so dass unsere Vorfreude auf Bahnen wie Piraten, Balder oder Daemonen im Vorfeld schon riesig war. Doch auch für die Parkbetreiber in Skandinavien sind Butterfly und Big Apple keine Fremdwörter.

Wir hatten uns vorgenommen auf unserer Reise im Zelt zu übernachten und ich war bis zum Schluss skeptisch geblieben, ob das denn die richtige Wahl für den Juni in Dänemark war. Zudem sollten es für Sandra die ersten Übernachtungen in einem Zelt werden und so hoffte ich inständig auf schönes Wetter. Der Wettergott hatte mich erhört und so hatten wir die ersten sechs Tage schönes Wetter bei 17°C - 20°C. Zum Ende der Tour wurde es leider etwas schlechter doch mittlerweile war auch Sandra eine eingefleischte Camperin.

Da wir im Vorfeld unserer Tour von vielen Seiten gehört hatten wie teuer Skandinavien denn sei, beschlossen wir den Großteil unserer Verpflegung in Deutschland zu kaufen. Dies war mit Sicherheit eine gute Entscheidung, denn die Vorwarnungen sollten sich bestätigen. Auf dem Campingplatz wurde dann Abends gemütlich der Gaskocher angeworfen und die skandinavischen Preise gingen uns am A.... vorbei. Zudem hatten wir so großzügig eingekauft, dass die einzigen Sachen, die wir im Ausland kauften, unsere morgendliche Brötchentüte -, ein bißchen Fastfood in Liseberg - und ein paar Schleckerein in Bakken waren.

An einem Freitag war es dann so weit und unsere Reise begann. Wir luden unseren Kombi bis unters Dach voll und machten uns von Bremen aus auf den Weg Richtung Sierksdorf.

to be continued....

PS @ dante: Nein, für uns gab es keine Elche ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Oh hört sich nach einer tollen Tour an. :)

Da freut man sich gleich auf die vielen Berichte. :)

Gruß Steffen
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Ohmann!! Geile Tour, 16Parks in 9 Tagen :O
 

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
Wow, klasse Tour! Ich freue mich schon auf die Berichte;)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Der Kristof lässt auch mal wieder was von sich hören :D
Hört sich nach einer Klasse Tour an. Ich freu mich schon auf die Berichte und Fotos. Wenn du magst könntest du mir per PN eure Campingplätze und die Erfahrungen damit mitteilen. Eilt aber nicht. Die Richtung soll es bei uns eventuell nächstes Jahr auch zum campen gehen. Wir haben halt leider schon eine längere Anfahrt als von Bremen aus :cool:

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da bin ich ja mal auf die Berichte gespannt, da habt ihr ja auch die ein oder andere Neuheit mitgenommmen. Solche Campingtouren sind echt eine alternative um richtig Geld zu sparen, schön das ihr Glück mit dem Wetter hattet:)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Super Tour, bin schon auf die Berichte gespanntapp:-)
 
Oben