• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schängelland [ab 04.07.2020] "Der temporäre Freizeitpark" in Koblenz

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Auch in Koblenz wird es diesen Sommer einen temporären Freizeitpark geben. Das ganze nennt sich hier "Schängelland" und wird wohl seinen Namen von der mundartlichen Bezeichnung "Schängel" haben, so nennt man Jungen (und heute auch Mädchen) die in Koblenz geboren wurden.

Der Freizeitpark wird ab dem 04.07 stattfinden und laut Kommentaren auf Facebook für sechs Wochen dort stehen.

102396798_109129584167556_1348176877801116150_o.jpg


Schängelland Facebook schrieb:
Kowelenz offgepasst! Et kimmt wat off euch zu:

"Schängelland - der temporäre Freizeitpark". Ab 4. Juli in der einzigen Stadt an Rhein UND Mosel. Rechtzeitig zu den Sommerferien... Drei Themenwelten, Fahrgeschäfte für Groß und Klein, Alt und Jung, und jede Menge gute Laune - auch bei einsfuffzisch Abstand!

Schängelino - die Kinderwelt

Happy-Schängel -die Familienwelt

Schängelnator - die Actionwelt

Mehr Informationen in den nächsten Tagen an dieser Stelle.

(Alle Angebote nach den Vorgaben der 9. CoBeLVO und dem Hygienekonzept für Freizeitparks)

Quelle


Diese neuen "Freizeitparks" schießen ja momentan echt wie Pilze aus dem Boden. Ich bin gespannt welche Städte noch dabei sein werden und vor allem wie das ganze von den Leuten angenommen wird.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Da steht leider noch nicht bei welche Attraktionen dort sein werden oder gibt es die Infos schon woanders?
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Folgende Attraktionen wurden inzwischen zusätzlich bekanntgegeben:
  • "U 3000" von Kleußer (U-Boot-Simulator)
  • "Silbermine" von marvin Issel (Kinderachterbahn)
  • "Zombie" von Steinbauer (Geisterbahn)
Somit also auch eine zählbare Bahn. ;)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
+ Schlagerexpress (Dreßen)
+ X-Flight (Ernst)

Quelle die oben genannte Facebook-Seite.
 
Oben