• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schönster thematisierter Wartebereich in einem Freizeitpark (in Deutschland)?

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Mein Favourit in Sachen Wartebereich befindet sich im Europapark Rust. Nämlich bei der neuen Holzachterbahn Wodan. Allerdings kann die schöne Warteschlange auch nicht die vergeudete Zeit dafür wieder gut machen:D
 

Fabian 99

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
31
Ich finde es besser wenn die Wartebereiche (klimatisiert &) Indoor sind ich finde den von blackmamba und Rock n Rollercoaster Disneyland Paris gut
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
1. Wizarding World of Harry Potter - Islands of Adventure
2. Haunted Mansion - Disney World Magic Kingdom
3.Wodan - Europa Park
4.Manta - Seaworld Orlando
5.Black Mamba - Phantasialand
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
WODAN :D
Hier macht sogar das Anstehen Spaß! ...und irgendwie muss ich jedes Mal 1000 Fotos machen, obwohl ich schon so ziemlich jede noch so kleinste Ecke des Wartebereichs fotografiert habe :p

Der Favorit von meiner kleinen Schwester ist wahrscheinlich der Wartebereich von Piraten in Batavia. Warum? Nachdem wir fast an den Booten angekommen waren, sagte sie zu mir, dass sie es voll schön fand und da noch einmal durchlaufen will! Natürlich musste ich ihr dann gleich mal erklären, dass der Ride noch bevorsteht und das erst der Wartebereich war hahaha Fand ich aber ziemlich süß von ihr mit ihren damals 11 Jahren :)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
2.082
Für mich ganz klar, der Wartebereich von Wodan! Einfach nur klasse gemacht, für mich das schönste was ich bisher gesehen habe, aber das war leider auch noch nicht allzu viel!!!
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
927
Wodan und Black Mamba habe ich ja leider noch nicht gesehen, deshalb fallen die aus meiner Liste raus.

Für mich sieht es dadurch bisher so aus:
1.: G'sengte Sau (Tripsdrill) - dieser Mix aus Museum und Thematisierung hat mich einfach umgehauen. Da haben wir sogar FREIWILLIG gewartet, um uns den Film über das "Geheimnis von Tripsdrill" anzusehen.
2.: Fluch von Novgorod (Hansapark) - wobei ich hier neben dem Wartebereich auch den Weg zum Ausgang mit berücksichtige. Dadurch entsteht ein Gesamtkunstwerk, das seines Gleichen sucht.
3.: Mystery Castle (Phantasialand) - vor allem der Indoorbereich mit seinen Live-Erschreckern hat mich überzeugt. Auch hier wird man sehr stimmig auf die Bahn vorbereitet.

Weitere schöne Wartebereiche, die mir in diesem Jahr im Kopf geblieben sind, gibt es hier (ohne Ranking alphabetisch geordnet):
- Badewannenfahrt zum Jungbrunnen (Tripsdrill)
- Crazy Mine (Hansapark) (hier aber eigentlich nur der erste Teil im Tunnel)
- Schlange von Midgard (Hansapark)
- Spukhaus (Taunus Wunderland)
- Waschzuberrafting (Tripsdrill)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
International ist es Wizarding World of Harry Potter und in Deutschland ist es Wodan im Europapark.
 

18FVN96

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
37
Der Hansapark ist hier ein bisschen zu kurz gekommen find ich.
Zumindest sind der Fluch und die Schlange die ersten Achterbahnen in deinen wirklich eine Geschichte erzählt wird. Sogar die Crazy Mine ist sehe gut thematisiert ! :D Aber in Sachen Theming ist der Hapa sowieso weit vorne ! :)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
2.082
So, gerade aus dem Phantasialand wieder zurück und ich muss meine Meinung einfach ändern! Ich war ewig nicht in diesem Park und muss einfach sagen, was sich dort mittlerweile getan hat, ist wow! Black Mamba, richtig edel!

Chiapas war jetzt auch kurz davor an die eins bei mir zu rücken, aber dann waren wir in Maus o chocolate! Meine Fresse, wie geil die das gemacht haben, einfach Hammer, soviel Liebe zum Detail! Meine neue Nummer 1 was Wartebereiche angeht!
 

Fredi1996

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
22
Bei mir ist auch Wodan auf Platz 1 in Deutschland (ich kenne aber Chiapas (noch) nicht ;))

Im Disneyland finde ich diese Kurzfilme, die z.B. beim Hollywood Tower Hotel Paris oder Rock 'n Roll Coaster Paris eingespielt werden, eine gute Idee. Das verkürzt die Wartezeit und man wird auf das bevorstehende Fahrgeschäft vorbereitet, womit auch gleich die Vorfreude und Spannung steigt.
 

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
Chiapas im Phantasialand :) - Der Wartebereich ist einfach super schön gestaltet und man hat auf dem ganzen Weg bis zur Station immer was zum gucken! :) Außerdem liebe ich die Musik im Wartebereich love:-) Einfach nur ein TRAUM ... Ich finde sowieso das alle Attraktionen im PHL sehr schön gestaltet sind (mit viel liebe zum Detail) :). Ist für mich schon einzigartig in Deutschland. :)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich kann mich nicht ganz so entscheiden, aber ich schwanke zwischen Wodan, Maus au Chocolat(ja den finde ich toll!..) und Chiapas. Bei allen diesen hat man gleich von Anfang an was zu bestaunen, und nicht erst wenn man im Stationsgebäude ist.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Ich mochte den Wartebereich der Duelling Dragons in IoA sehr gerne!
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Da im Thread spezifisch Deutschland erwähnt wird, sage ich mal Wodan und die Black Mamba.

btw: Da hat sich beim Titel in das Wort "Thematiesiert" wohl ein "E" zu viel reingeschlichen :D
 
Oben