• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schließung 2023: Super 8er Bahn @ Wiener Prater - Österreich

draken01

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
40
Hello!

Die Super 8er Bahn im Wiener Prater ist ja schon geschlossen und verkauft:

2023Super 8er Bahn was sold to India. It is unclear if it was sold to a park, a travelling showman or a ride broker. The ride closed at the end of the 2022 season.
It was taken down during March 2023.

Hat hier vll. schon jemand Infos, was mit dem doch recht grossen Grundstück passiert - bzw. was hier vll. als Ersatz geplant ist?

Lg Hape
 

CUBE Coasters AT

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
22
Die Abbauarbeiten haben begonnen:
Einige Schienenstücke fehlen bereits und werden aktuell in einen LKW verladen.
Infos zur zukünftigen Nützung der Fläche habe ich leider noch nirgends gefunden.
(Wenn das Ganze in den "Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau"-Thread besser passt, gerne verschieben)
Quelle: Eigene Aufnahmen

IMG_4636.JPEG
IMG_4637.JPEG
IMG_4638.JPEG
IMG_4648.JPEG
IMG_4639.JPEG
 

CUBE Coasters AT

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
22
Laut diesem Artikel der "Kronen Zeitung" soll 2024 auf der Fläche der Super 8er Bahn eine neue „abenteuerliche Familien-Achterbahn“ eröffnen. Zur Zeit sei man noch in der Verhandlungsphase mit dem Hersteller. Falls dann der Wiener Looping auch nächstes Jahr eröffnet werden würde, können wir uns in Wien ja auf ein tolles Achterbahn-Jahr freuen... love:-)

Unterhaltsam/Interessant finde ich folgenden Satz: "Sogar auf internationalen Hochschaubahn-Fan-Foren wurde die Wiener Bahn für ihre schöne und harmonische Streckenführung gelobt." War ja insgesamt eine ganz nette Bahn, vermissen werde ich sie allerdings nicht.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Also ich finde ja dem Prater würden mal ein paar Familientaugliche Fahrgeschäfte gut tun.
Bisschen mehr von Fahrgeschäften wie Break Dance. Meiner Meinung nach sind zu viele extreme Dinge dort.
2 Türme (Freefall), Turm Karussel. 2 Booster in unglaublichen Höhen und noch Black Mamba, und und und......
Der Prater bietet sehr gut extrem und gar nicht extrem. Das mittlere Segment mit Spannung fehlt finde ich. Da ist nach dem Breaker und Sombrero
fast schon zusammengeräumt. Ja ok der Air Maxx. Leider in mieser Lage stehend.
Joker fährt irgendwie nicht mehr, zumindest lang nicht fahren gesehen. SORRY WAR VOLL OFFTOPIC.....

Dass der Wiener Looping nächstes Jahr öffnet bezweifle ich irgendwie. Leider.
 

maximilian.zenz

Re-Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
9
Weis eigentlich jemand wie es um den Nachfolger der super 8er Bahn aussieht. Gibt es da irgendwelche Infos? Angeblich soll die neue Familien Achterbahn ja dieses Jahr aufmachen aber man hört irgendwie nichts davon und am Grundstück passiert irgendwie auch nichts.
 
Oben