• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schon mal in einem Fahrgeschäft stecken geblieben?

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Ich habe es schon mal geschafft, auf einem Master Blaster stecken zu bleiben :rolleyes:
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ich habe es schon mal geschafft, auf einem Master Blaster stecken zu bleiben :rolleyes:

Das ist einem Freund von mir auch mal passiert (insofern ich den Begriff Master Blaster richtig zuordne - das sind doch Wasserrutschen mit Aufwärtsparts, oder?). Er ist aus dem Ring gefallen und kam dann die Steigung nicht hoch. Leider kam dann der nächste Rider und hat ihn umgehauen, sodass er am Kinn genäht werden musste :O

Ich selber bin mal auf Big Loop im Heide-Park stecken geblieben, auf dem Lifhügel. es dauerte eine Weile, dann kam ein Mitarbeiter, und hat ein bisschen rumgecheckt, kurz danach ging es normal weiter. Nichts spektakuläres also ;D
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon in verschiedenen Fahrgeschäften stecken geblieben bin, das ist mir schon in mehreren Freizeitparks passiert :D.
Meistens konnte ich dann nach ein paar Minuten weiter fahren, eine Evakuierung war eher selten der Fall.
Im letzten Jahr musste ich 2 mal bei Chiapas evakuiert werden, einmal vor dem ersten Lift und einmal, in der Wintersaison, im Dunklen, vor dem letzten Lift.
Stecken geblieben bin ich u.a. auf dem Lift von Krake und Bandit, auf beiden Winjas auf den "Kippschienen", auf diversen "normalen" Wildwasserbahnen wie z.B. im Holiday Park und im Toverland.
Auf dem Anubis Free Fall Tower, im Holiday Park, durfte ich auch schon mal länger Zeit die Aussicht von Oben genießen :D.
Das ganze "Stecken bleiben" wurde eigentlich von mir und auch den anderen betroffenen Gästen fast immer ganz locker gesehen ;).
Da es bei Krake sehr sonnig und warm war, gab es auf die Frage der Mitarbeiter, ob alles ok sein, die Antwort:"Natürlich, aber könnt ihr eine Flasche Sonnenmilch nach oben werfen, sonst haben wir gleich alle einen Sonnenbrand" :D.
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
87
Ich bin mal bei Fjord Rafting im Europa Park stecken geblieben. Der Lifthill, der die Boote in die Station zurückführt ist ausgefallen, weshalb es einen sehr lustigen Stau aller Boote vor diesem gab. :D
Nach so ner 1/4-Stunde haben die Techniker den Lift aber wieder zum laufen gebracht
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Stecken geblieben bin ich schon mehrfach, wobei mir ein Moment besonders in Erinnerung geblieben ist. Damals bei dem Chiapas Opening war die Bahn down als wir im Boot saßen, in unmittelbarer Nähe zu dem Wasserfall nach der ersten Abfahrt. Ich war bei kühlen Frühlingstemperaturen mit T-Shirt eh schon unpassend gekleidet und dazu dann 20 Minuten lang Wasser von der Seite, bis wir endlich das Boot verlassen konnten. Selten bin ich mal so kalt geworden, ist aber auf jeden Fall ne Erinnerung. :rolleyes:
 

Lizzz

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
100
Bin auch schon desöfteren stecken geblieben. :D War aber auch immer recht unspektakulär. Manchmal sogar blöd, weil da einfach Zeit bei drauf gegangen ist. Das letzte Mal bin ich in Arthur stecken geblieben, was recht lustig war. Wir hingen eine gefühlte Ewigkeit vibrierend vor der Ratte. :D
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Stecken geblieben bin ich eigentlich fast noch nie.
Nur einmal im Top Spin "NYC Transformer" im Movie Park greifte einmal die Bremse nicht und kurz danach stand das Geschäft in luftiger Höhe (natürlich nicht überkopf) :D
War bei meiner Fahrt! Nach knapp 10 Minuten ging es dann aber weiter.
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Ich bin schon einmal auf Sky Trip auf der Kirmes steckengeblieben...nicht grade in der angenehmsten Position...leicht überkopf, aber mit dem Gesicht nach unten, am höchsten Punkt des Fahrgeschäfts...unangenehm...xD
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Nein, definitiv nicht...wir sind stehengeblieben, und hingen dort bestimmt 5-10 Minuten, ich vermute mal, dass es nicht ganz so beabsichtigt war, zudem war die Kirmes auc nicht grade leer. xD
 

Snoopy Bluefire

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
...vielleicht kann ich mich nicht wirklich an alles erinnern, aber an die schon:
WINJAS FEAR & FORCE (nach wenigen Minuten ging es dann ohne Aussteigen weiter)

MAUS AU CHOCOLAT (komplette "Evakuierung"; man durfte dann ohne Anstehen später wieder fahren)

AVATAR AIR GLIDER (nach Notstop in luftiger Höhe und dem Herablassen der Gondel erneute Fahrt)

TALOCAN (Notstop, alle mussten raus)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ich bin letztes Jahr auf der Nordish Tour im Hansa Park mit vier weiteren Coasterfriends in der Wasserrine des Supersplash stecken geblieben, wir konnten aber zum Glück selber anschieben xD ... und unser Boot volllaufen lassen xD

Das kommt mir irgendwie bekannt vor... :rolleyes:

Also einmal sind wir im Plopsa Coo auf "Halver" (hiess damals noch nicht so) auf dem Lift stehen geblieben. Dauerte ca. 20 Min. War für mich persönlich nicht schlimm. War nur blöd das ich die Tochter von Freunden dabei hatte, denen ich vorher Versichert hatte das "gar nichts passieren kann" k:-). Die kleine fands total Lustig. Wir durften aber sitzen bleiben und dann gleich weiter düsen. Was genau es war weiss ich nicht, aber es stank sehr verbrannt/verschmort.:eek:

Das zweite mal hatten wir dieses Jahr im Januar das "Glück" auf BigThunder Mountain im DLP auf dem 2. Lifthill stecken zu bleiben. Es war zwar schei**e kalt und verdammt windig aber die RideOps total nett und zuvorkommend. Leider dauerte das ganze Spektakel ca 40 Min. Entschädigt wurden wir mit einem Fastpass der den ganzen Tag einmal dort gültig war und einen Blick hinter die Kulissen von BTMlove:-). Leider durften wir keine Bilder machen, was sie auch alle 5 Min immer wiederholten.

In der ein oder anderen Wasserbahn hatten wir auch schon das Vergnügen zb Tripsdrill auf dem Förderband nach der Drehung wieder in die normale Position. War aber nicht schlimm da das Boot vor uns und hinter uns zu uns gehörte, so wurde die Wartezeit mit schwatzen überbrückt.
Im HoPa bei Wicki war´s auch mal so, aber auch dort wie in Tripsdrill funktionierte das ganze nach wenigen Minuten wieder.
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Das klingt zwar ein bisschen komisch, ich bin aber schonmal in einem Testsitz stecken geblieben!! Und zwar war es im Tripsdrill im Testsitz von Karacho. Ich wollte schnell rein um ein Foto zu machen, jedoch blieb der Bügel dann geschlossen. Man musste zwar auf einen Knopf drücken um den Bügel zu öffnen, dieser wollte jedoch nicht reagieren! Somit brauchte es 20min Geduld, einen Mechaniker und einen Elektriker. Die mit denen ich da war, haben nur doofe Witze rausgelassen!
Hier noch ein Bild:
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Heute mal wieder auf Chiapas in der Station, naja nix neues, man hat sich schon dran gewöhnt:D

Sonst Winjas, Colorado auch schonmal
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Stecken geblieben bin ich bisher nur auf den Winjas Achterbahnen im Phantasialand. Seitdem es diese Achterbahnen gibt bei jedem meiner Besuche im PHL entweder auf Winjas Fear oder Winjas Force...Das war aber jedes Mal nicht soderlich schlimm. Nur etws unangenehm beim ersten Mal stecken bleiben, weil wir da gerade an der Kippschiene waren und dann 15 min schief hingen.
Ein einziges Mal haben wir dann als Entschädigung jeder einen Fastpass bekommen....den haben wir dann aber an der Black Mamba benutzt^^
So langsam frage ich mich aber auch, obs an mir liegt, dass wir da wirklich jedes Mal wenn wir da sind stecken bleiben^^
 
Oben