• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schon mal in einem Fahrgeschäft stecken geblieben?

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Um hier nicht noch einmal das selbe zu schreiben, verweise ich mal auf unseren aktuellen Tourbericht. Klick mich
Im Dark Ride festsitzen bei völliger Dunkelheit - definitiv ein Erlebnis!
 

Georges

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Ja... und ich hab's überlebt. Ja echt jetzt.

Es war 2005 in Blackpool Pleasure Beach, wir fahren Wildwasserbahn.
_RIMG0198.JPG

Direkt nach dem ersten Drop... das Boot bremst nicht. Die Kurve kommt immer näher. Festhalten!
Wir donnern mit recht hohem Tempo gegen die Wand der Kurve. Gottseidank ist das Boot nicht rausgeflogen, da hätt einiges mehr passieren können. Stell dir vor das fällt da runter:
_RIMG0222.JPG


Es war nicht genug Wasser im Becken, darum hat nix gebremst.

Nach einiger Warterei vor dem nächsten Förderband ... weiss ich nicht mehr... weiter gefahren oder evakuiert... ich stand jedenfalls etwas unter Schock weil:
Die Typischen Haltestangen in solchen Bahnen sind ja mit Querstreben befestigt. Bin an der Stange nach vorne gerutscht und die Querstrebe hat mir den Finger ein bisserl geschrammt.

_RIMG0253.JPG


Das wurde dann schön vom Parkarzt versorgt.

1-2 Jahre nach dem Unfall wurde das Mistding dann schön durch den SLC ersetzt. Ob der Unfall jetzt der Auslöser war weiss ich nicht.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Autsch... Und hui, geht oder ging echt ganz schön weit runter da :eek:
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Entweder ist das Zufall oder etwas stimmt mit mir nicht, denn ich bin schon wieder mit laufender Kamera stecken geblieben! Diesmal nur für ein paar Sekunden, war aber trotzdem kein 0815 stecken bleiben! :D
Ich lass mal das Video für sich sprechen:
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Beim Teutates in Plohn passiert das momentan öfters uns auch 2x passiert beim letzten Besuch
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
^ja, beim 2. mal blieb das Boot fast stehen und manchmal kamen 2 Boote mit wenigen Metern Abstand unten an!
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
ich kann mich noch gut daran erinnern als ich vor einigen Jahren, müssten mittlerweile auch sicher schon 9 Jahre her sein, in Fluch der Kassandra im Europa Park stecken blieb. Irgend so ein lustiger Typ meinte er müsse während der Fahrt aufstehen. Das Personal oder ein Sensor(?) haben dann sofort die Bahn gestoppt und es ging Licht an. Während diesem Ereignis war der Fahrgastträger gerade in der Schräge und wir durften dann 15 Minuten warten bis die Mitarbeiter die Bahn manuell in die Ausgangsposition gefahren haben.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Heute bin ich bei meiner 270. High Fall Fahrt der Saison, kurz bevor die Sitze nach vorne klappen, stecken geblieben. Wir bekamen dann zu hören, das es sich um eine Sicherheitsabschaltung handelte. Die Frage ist da, ob es sich um ein technisches Problem handelte, oder ob ein "Fahrgast" auf die Idee kam, dort oben sein Handy aus der Tasche zu holen. Wir mussten dann oben ca. 5 bis 6 Minuten warten, bis wir von einem Techniker, langsam nach unten gefahren wurden. Bei der nächsten Fahrt meinten ein paar Fahrgäste, das Jemand sein Handy aus der Tasche geholt hätte.
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Zählt es auch, wenn man nicht aufgrund von Defekten stecken bleibt, sondern eine erzwungene Extrarunde?
Hatte ich letztes Jahr im Heidepark, in der Schiffsschaukel. ...
Das hatten wir auch schon auf einer Schiffsschaukel, die mit den Käfigen an den Seiten wo man stehen kann...mein Freund hat das gar nicht gut vertragen, und fand es als einziger auch ziemlich doof, als wir grad noch mal fahren durften :p .

Im Phantasialand sind wir auch schon in den Winjas stecken geblieben, in der Halle. Etwa 15min haben wir da gesessen und es war echt unangenehm, da man sich wegen der Bügel eigentlich gar nicht bewegen kann. Wurden dann über eine Treppe evakuiert, was ich trotz Höhenangst irgendwie überlebt habe :eek: Gab dann einen Quickpass für jeden (oder nochmal fahren, aber das wollte keiner).

Dann haben wir kein Glück mit Wasserbahnen, da stehen wir eigentlich bei jedem Parkbesuch, egal wo, min. einmal, natürlich meistens in der Schräge auf dem Lift. Evakuiert wurden wir aber noch nie. Richtig unangenehm war mal ein Rückstau in der RiverQuest, unser halbleeres Boot hing dann grad auf der Förderband zum Lift in Schräglage, wird nach ein paar Minuten schwierig, da irgendwie zu sitzen.

Im Ghost Chasers im Movie Park hatten wir einen Notstopp - wow, da haben die Bremsen reingehauen. Da saßen wir dann auch etwa 10min, bis es weiterging.
 

Dorf

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
In der Montu Busch Gardens Tampa haben wir 2007 mal gut eine halbe Stunde am Lifthill verbracht. An der Stelle hätte man auch rausgeholt werden können, die Fahrt ging dann jedoch weiter.

Als Jugendlicher bin ich mal in der Geisterschlange stecken geblieben. Nachdem dann ein paar Wägelchen aufeinander fuhren, kam dann jemand und schubste uns an. War in einem Tunnel nach oben und wenigstens tatsächlich ein Schreckmoment.
Wie ich gerade sehe, gibt es die Bahn immer noch.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Bei meinem Heidepark-Besuch 2015 dauerte die Fahrt im Aussichtsturm so ca. 20 Minuten. An der Spitze hörte sich die Gondel auf zu drehen und ist stehen geblieben. Die Aussicht war toll und nach einigen Funksprüchen vom Ride-Operator wurden wir von unten manuell heruntergelassen:).
 

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
77
Vor einigen Tagen im Efteling. Sowohl in Carnaval Festival als auch in Droomvlucht sind wir für ca. 10-15 Minuten steckengeblieben. Dabei ging die Notbeleuchtung an. Mir kam es bei den Durchsagen des Operators so vor, als wenn dies öfters vorkommt :confused:.
Im CF kann die Musik nach einer Viertelstunde schon mal recht z:-) werden.
 

chango

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
77
2014-09-13 11.19.54.jpg
2014-09-13 11.22.26.jpg


Unzählige Minuten im Back Stroke in Toverland verbracht in dieser wundervollen Position lach, es war todeslangweilig.....
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Nur öfters in Arthur im Europapark, aber da ist die Chance auch hoch stecken zu bleiben, weil die Bahn öfters Ausfälle am Tag hat.:rolleyes:
 
Oben