• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schonmal was für Parks gebaut?

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Hi,

nun, ich arbeite Momentan geliehener Weise bei Elero. Diese Firma baut Linearantriebe und ich mache die elektrische Vormontage. Nicht das jetzt jemand falsche Schlüsse zieht, wir bauen keine LSM Systeme, sondern normale Hubkolbenantriebe. Solche Dinger, die halt mal Fenster öffnen/schließen oder Solar-Panels zur Sonne ausrichten.

Nun begab es sich Heute, beim letzten Montageauftrag vor dem Feierabend, das ich Endschalter für 5 Antriebe verdrahten sollte, wo mir der Kunde, der diese bestellt hat, doch irgendwie bekannt vor kam:

hepa.jpg


Als ich das so sah, kam mir die Frage in den Sinn, wer von euch vllt auch schonmal was für Parks oder als Zulieferer anderer Hersteller die mit dem Thema verbunden sind, gebaut hat?
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich hab mal ein Parktikum bei einer der größten Sicherheitssysteme Herrsteller gemacht und dort wurden gerade Branddschutzsysteme für den Europa Park gebaut. Ich durfte einen Stempel draufkleben :D Ich bin ein HELD :D
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
241
Bei meinem Praktikum bei Mack Rides durfte ich Bohrungen an einem Zug von einem Mack Megacoaster machen. Hab dort auch noch andere Sachen gemacht. ^^
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Ich durfte bei Gerstlauer an der Headline Roll vom Australischen Coaster und glaube ich auch Karacho mithelfen
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Der Freund meiner Mutter besitzt eine eigene Werkstatt und fast hätte er für Intamin Teile machen können, jedoch sprang der Kunde ab, womit er doch nichts für Intamin tun konnte.
PS: der Haupsitz der Intamin AG liegt nicht ganz 10km von mir zu Hause entfernt! Da sind glaubs aber nur Büros.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Nun begab es sich Heute, beim letzten Montageauftrag vor dem Feierabend, das ich Endschalter für 5 Antriebe verdrahten sollte, wo mir der Kunde, der diese bestellt hat, doch irgendwie bekannt vor kam

Nur mal so nebenbei: Findet es Dein Arbeitgeber so super, wenn Du in einem Internetforum Kunden, Auftragsdaten etc. postest? Da würde ich mir mal Gedanken machen...
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Deswegen ist rechts alles was in der Öffentlichkeit nicht erwünscht ist, geschwärzt. In der Form, ging das klar.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Vielleicht aber auch nur neue Antriebe für irgendwelche Dachfenster die bei Regen automatisch schließen. :confused: :D
 
Oben