• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Segeln in Holland 2010

Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Vom 17.5.-22.5. hatte ging ich mit meiner Klasse nach Holland auf Abschlussfahrt. Auf dem Program stand: Segeln.

Mitten in der Nacht von Sonntag auf Montag um 00:00 Uhr trafen wir uns, um das Gepäck zu Verstauen. Dann um kurz nach 1 ging es endlich los auf die etwa 8h lange Fahrt.

Ich versuchte zu Schlafen, was mir nicht sehr gut gelang, da meine Klassenkameraden in Feierlaune waren. Später schauten wir einen Film: Ice Age 2.

" Auch das noch", dachte ich mir, da ich den Film erst kurz zuvor auf DVD geschaut habe. Also schließte ich die Augen und öffnete sie nur bei meinen Lieblingsszenen :)

Um 3:00 Uhr machten wir eine Pause. Müde stieg ich aus dem Bus aus und lief meinen Schulkameraden hinterher. Dann begann der Bueno-Wahnsinn: Ich liebe diese Riegel und kaufte mir sofort welche davon. Nach einer halben Stunde ging es dann endlich weiter. Ich versuchte wieder zu schlafen. das ging dann die ganze Nacht so, bis ich dann morgens um etwa 5 Uhr aufwachte.

Dann kamen wir endlich in Lemmer bei der Anlegstelle unseres Schiffes an. Nachdem wir mit Hilfe einer Kette die Gepäckstücke aufs Boot schafften (Eins war schwerer als das andere), ging das Einkaufsteam los um Lebensmittel einkaufen zu Gehen.

Dann segelten wir endlich los. Zunächst fuhren wir nur mit dem Motor, danach als wir auf See waren hissten wir die Segel. Durch eine kleine Einweisung am Anfang lief das ziemlich gut. Unser ersteer Zielort war: Medemblick, ein netter Ort westlich von Lemmer. Tagsüber segelten wir, abends gingen wir aus. Am ersten Abend gingen die meisten in die Stadt um eine Disco zu Besuchen. Mit ein paar Klassenkameraden ging ich stattdessen in der Stadt spazieren. Später trafen wir den Rest in der Nähe der Disco, die sich dann als doch nicht so toll herrausstellte.

Der nächste Tag verlief genauso wie die anderen: Aufstehen, frühstücken, Segel Hissen, Segel einholen, Anlegen. Da unsere Lehrer ziemlich cool waren, erlaubten sie es uns wasserbomben zu Füllen, um die dann auf andere Boote von schülern zu werfen. Doch das nahm am Abend ein jähes Ende, da die Betreuerin der Schüler im Hafen von Texel, unserem 2. Ziel rummotzte udn schließlich zu ihren schülern, die eine Bombe gefangen haben sagte:"Lasst die Waffe fallen" Mit diesen Worten warf sie die wasserbombe ins wasser. Meine Klassenkameaden und ich machten uns darüber nur lustig, hörten aber auf mit dem "Waffen"angriff.:eek:

Texel ist zwar zeimlich groß, aber am Hafen gab es nicht mehr als 3 kleine Läden, die um 18 Uhr schließten.:mad:

Dann ging es weiter auf die sehr lange tour nach Enkhuizen. In der Zeit saßen wir da udn machten ein wenig Party. Plötzlich gingen der Matrose udn der Kapitän an uns mit Wasser zu attakieren. Das Feuer war eröffnet ;-) Nach einer Wasserschlacht der Extra-Klasse, bei der ich nicht trocken blieb, da ich meine kleine gefüllte Flasche auf den Matrosen und eine Kameradin schüttete und die dann nach Rache sühnte, kamen wir endlich in Enkhuizen an.
Dort war ich dann so verrückt und kaufte mir 4 Packungen 5-er Buenos mit je 2 Riegeln Also insgesamt 40 Riegeln.
(Ich denke das dürfte ein Beweis dafür sein, dass ich ziemlich verrückt bin):D

Der nächste Tag war der letzte Tag an dem wir segelten. Dieses Mal war die Strecke nicht so lange wie am vorigen Tag. Als wir dann ankamen hieß es: Deck schrubben und aufräumen. Da ich leider Klo- udn duschputzdienst war (es lag nicht daran, dass ich ungehorsam war, das Los hat auf mich gezeigt -.-), musste ich die unter Wasser stehende Toilette säubern. das lag an den Duschen, bei denen manchmal einzelne tropfen rauskamen, die man hätte an einer Hand zählen können udn dann wieder so viel Wasser, dass man das halbe Bad unter Wasser gesetzt hat):cool:

Am letzetn Tag der Tour wurde dann das Gepäck im Bus verstaut und um 12 Uhr fuhren wir dann 9 einhalb Stunden (mit Pausen) zurück nach Schonach. Unterwegs schauten wir Der Teufel trägt Prada, bei dem Film überfiel mich wieder die Müdigkeit und Bad Boys 2, der ziemlich spannend aber auch brutal war.

Das war die Segeltour der Klasse 10b der Realschule 2010!

Fazit: Es war verdammt schwierig bei Seegang gerade durch die gänge zu Laufen, dennoch fand ich das Segeln spitze udn würde es gerne noch mal tun :)

Danke Otto, danke Danny für ALLES app:-)

Photos kommen noch :)
 
Oben