• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Signaturen bei Coasterfriends.de

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Liebe User,

ich sehe das Ihr Eure Signaturen sehr gerne verwendet.
So wird kommuniziert wann der nächste Urlaub ist oder welches Lebensmotto Euer Handeln bestimmt.
Das ist alles schön und gut - aber bitte bedenkt bei Euren Signaturen ein paar Spielregeln, die ein wenig in Vergessenheit geraten sind:

  • - Werbung ist hier grundsätzlich nicht erwünscht. Das gilt für Euer Unternehmen, für Eure private Webpage oder auch für Euren Turnverein. Für Ausnahmen zu speziellen Themen sind wir aber Gesprächsbereit.
  • - Die Signaturen sollten eine oder höchstens zwei Zeilen beinhalten. Ich weiß das Ihr sehr Stolz auf Eure bisherigen Parkcounts seid und Euch wahnsinnig über die nächsten fünf Touren freut - aber es wird einfach unlesbar wenn die Signatur länger als Euer Post ist!
  • - Die übermäßige Verwendung von Bildern, Smilies und/oder greller Farben in Signaturen ist weder schön noch Zielfördernd und macht die Lesbarkeit eines Threads sehr anstrengend.
  • - Auch Banner, Logos, Hinweise zu Eurem Count/Parkstand möchten wir in den Signaturen nicht sehen. Denn schlieslich werden eure gefahrenen Bahnen und besuchten Parks nun auch im Profil links neben eurem Beitrag angezeigt.

Ich möchte nun nicht jeden Einzelnen zu diesem Thema anschreiben, sodaß ich Euch bitte Eure Signatur selbstständig zu überprüfen ob Sie diesen Regeln entspricht. Kürzt Sie einfach, nimmt unnötige Werbung raus und macht Sie etwas weniger grell. Und schon ist es für alle Threadleser wieder etwas angenehmer.

Vielen lieben DANK!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
OK, ich habe meine Signatur in vollem Umfang auf 2 zeilen gequetscht. Durch die Schriftgröße merkt man auch, dass es nur eine Signatur und kein Text ist.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ich habe meine Signatur auch stark verkleinert, aber warum habt ihr denn dann überhaupt 500 Zeichen für eine Signatur zugelassen?
Ich hatte das dann "natürlich" bis zum letzten Zeichen ausgenutzt. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe meine Signatur auch stark verkleinert, aber warum habt ihr denn dann überhaupt 500 Zeichen für eine Signatur zugelassen?
Ich hatte das dann "natürlich" bis zum letzten Zeichen ausgenutzt. :D

Ich würde mal behaupten, dass das die Standarteinstellung der Forensoftware ist ;)
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
wenn man eine noch kleinere Schriftgröße hätte, könnte man diese auch in 2 Zeilen pressen. Und diese immer schön bis zum Rand ausnutzen; verschiedene Schriftarten zum Auseinanderhalten verwenden. So erkennt man Signaturen als die dunkleren Rechtecke nach jedem Post ;)
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Ich hab meine auch geändert.

Reicht das so, oder sollen lieber auch die Bilder weg, Captain?
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Liebe User,

ich sehe dass Ihr Eure Signaturen sehr gerne verwendet.
So wird kommuniziert wann der nächste Urlaub ist oder welches Lebensmotto Euer Handeln bestimmt.
Das ist alles schön und gut - aber bitte bedenkt bei Euren Signaturen ein paar Spielregeln, die ein wenig in Vergessenheit geraten sind:
  • Werbung ist hier grundsätzlich nicht erwünscht. Das gilt für Euer Unternehmen, für Eure private Webpage oder auch für Euren Turnverein. Für Ausnahmen zu speziellen Themen sind wir aber gesprächsbereit.
  • Die Signaturen sollten eine oder höchstens zwei Zeilen beinhalten. Ich weiß dass Ihr sehr Stolz auf Eure bisherigen Parkcounts seid und Euch wahnsinnig über die nächsten fünf Touren freut - aber es wird einfach unlesbar wenn die Signatur länger als Euer Post ist!
  • Die übermäßige Verwendung von Bildern, Smilies und/oder greller Farben in Signaturen ist weder schön noch zielfördernd und macht die Lesbarkeit eines Threads sehr anstrengend.
Ich möchte nun nicht jeden Einzelnen zu diesem Thema anschreiben, sodaß ich Euch bitte, Eure Signatur selbstständig zu überprüfen ob Sie diesen Regeln entspricht. Kürzt Sie einfach, nehmt unnötige Werbung raus und macht Sie etwas weniger grell. Und schon ist es für alle Threadleser wieder etwas angenehmer.

Vielen lieben DANK!!!!

Aus aktuellem Anlass, schaut mal wieder eure Signaturen an, und bearbeitet sie bitte entsprechend der Regeln, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
UPS, Sorry...Sollte aber jetzt so passen...Ja man denkt oft nicht, eben weil man so stolz auf das Erlebte und das was noch kommt, ist.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Eine Frage:
wie kann man zweizeiligen Text neben ein Signaturbild setzen? (Und am liebsten auch noch vertikal zentriert, so dass es mittig neben dem Bild erscheint.)

Ich dachte, es ginge, dass man den einzeilig schreibt und dann einen Break-Tag dazwischen macht, das funktioniert aber leider nicht.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Hallo Peer,
ob und wie das geht kann ich dir aktuell leider nicht sagen. Aber genau wegen deiner Signatur wurde das Thema wieder mal teamintern besprochen. Da wir dieses Thema grundsätzlich auch unterstützen lassen wir diese "Werbung" mal so stehen. Das angesprochenen Bild habe ich aber gerade entfernt. Der Link zu diesem Thema sollte ausreichen.

Gruß
Michi

PS: Ein weiterer Punkt der aktuell geduldet wird sind die Links zu euren You-Tube Channels. Aber auch auf diese haben wir ein Auge und falls uns manches garnicht gefällt kann es auch hier zu Löschungen kommen. Denn unter Umständen können wir für solche Links haftbar gemacht werden.
 

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311
Auch wenn das Team diese Signatur unterstützt, finde ich Signaturinhalte mit Politischem Inhalt egal welcher Intention fehl am Platz in einem Coasterfriend Forum.
Wenn man das durchgehen lässt hat man kaum Argumente warum man andere Politische Signaturen nicht auch zulässt.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
@t4-michael:

Hi Michi,

danke dass Du das Bildchen rausgenommen hast. Wenn das das Layout des Textes zerschießt, sollte das besser weg. Denn der Text ist wichtiger.

Außerdem habe ich festgestellt, dass aufgrund der geringen Abmessungen der Text auf dem Bild auf nicht-hochauflösenden Monitoren kaum noch lesbar ist.

@Richter86:

H Richter86 (sorry, kenne Deinen echten Namen nicht),

1. Es geht nicht um einen politischen Inhalt (ich mache ja nicht Werbung für eine Partei oder so), sondern um eine Menschenrechtsfrage. (Die übrigens auch mehrere Mitglieder dieses Forums betrifft und auch beschäftigt.)

2. Ich sehe bei Dir eine 5-zeilige Signatur (!), wo die letzte Zeile sogar noch fett gedruckt ist. Bei Deinem obigen Beitrag ist die sogar länger als Dein eigentlicher Beitrag.

Mal abgesehen, dass das im Gegensat zu meiner Signatur gegen die Signaturregeln verstößt, wonach man sich auf 2 Zeilen beschränken sollte, finde ich persönlich das auch viel störender, als wenn hier jemand etwas, was ihm unterstützenswert scheint und was vollkommen den oben genannten Signaturregeln genügt, verwendet. Ich würde genauso auch hier eine aktuelle Kampagne für ein Tierschutzprojekt, o.ä. verlinken, was momentan nicht politisch diskutiert wird. Dass diese Menschenrechtsfrage zur Zeit auch die Politik beschäftigt, ist ja schön, macht aber aus einer Grundrechtsfrage keine politische Werbung.

3. Ich wüsste nicht, wieso man nicht auch in einem Coasterforum zu seinen Überzeugungen stehen kann - erst recht in Grundrechtsfragen. Wir sind doch hier nicht in einer realitätsfremden Blase. Es sollte definitiv nicht so sein, dass es hier plötzlich gar nicht mehr um das eigentliche Forenthema geht. Aber die Gefahr sehe ich bei einer Signatur nun wirklich nicht.

Übrigens gibt es ja hier auch explizite Threads in der Plauderecke über Haustiere, etc. Was ich auch sehr schön zu lesen und sehen fand. Das hat auch nichts mit Coastern zu tun, aber auch in einem Coasterforum gibt es nun mal mehr auf der Welt. Und hier geht es nur um eine Signatur. Die im Gegensatz zu Deiner wirklich nur Signatur ist und nicht länger als der eigentliche Beitrag ist, wie bei Dir.
 

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311
Und was wäre wenn jemand eine Signatur hätte die genau das Gegenteil bewirbt?

Ich habe es schon erlebt das durch solche Signaturen oder Meinungen es zu einem großen Knall gekommen ist.
In all den anderen Foren in denen ich unterwegs bin ist so etwas verboten, und ich denke nicht zu Unrecht.

Aber wie bei allem gibt es immer unterschiedliche Meinungen.

PS: hab ich jetzt mehr Zeilen als meine Signatur? :p
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
War klar das es wieder zu einer Diskussion führen muss. Etwas einfach hinnehmen geht wohl garnicht mehr. Wie schon gesagt ist es immer noch unsere Einzelfallentscheidung was geduldet ist und was nicht.
@Richter86 - Aber deine Signatur etspricht wirklich nicht den Vorgaben und ist genau der Punkt den Andy in den Regeln anspricht. Es ist ja schön wo du 2012 und 2013 unterwegs warst aber das ist doch ein paar Jährchen her. Also bitte anpassen an die 1-2 Zeilen Regel.

Und damit sollte das Thema wieder durch sein. Wir werden darauf wieder vermehrt achten damit es einfach wieder übersichtlicher wird.

Gruß
Michi
 
Oben