• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sind OnrideVideos erlaubt??

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Hallo,


ich wollte fragen ob onride videos in das internet stellen erlaubt ist:confused:
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Wenn du es selbst gedreht hast darfst du es natürlich auch online stellen.
Jedoch ist noch die Frage zu klären wie du es gedreht hast.

Vermutlich hast du die Kamera in der Hand gehalten, und heimlich gedreht.
Dies ist in den meisten Parks verboten da es ein sicherheitsrisiko ist. Viel zu leicht ist die Kamera aus der Hand gerutscht und schlägt irgendwo auf dem Boden ein. Wenn dann da jemand steht ist die Person ganz schnell hinüber.

Außerdem ist die Qualität meist murks.

Wenn du aber dem Personal am Coaster bescheid gegeben hast, und diese damit einverstanden waren steht dem Hochladen nichts im Wege.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
So lange es Dein Filmmaterial ist, steht da nichts im Wege.
Schließlich sind diverse Plattformen dafür geschaffen um seine Filme zu präsentieren. Ob es erlaubt ist oder nicht, spielt dann keine Rolle.
Ob nun ein Feuerzeug oder ein Handy einem aus der Tasche fällt, oder jemand einen speziellen Handschuh, Brustgurt für eine Cam hat ist außerdem ein riesengroßer Unterschied. Denn nicht jeder hält einfach ganz riskant sein Handy oder Kamera in der Hand. Aber soweit denken die Kritiker nicht.
Ich mag Onride Videos sehr gerne und da ist mir die Qualität auch relativ egal, schließlich mache ich selber von fast jeder gefahrenen Bahn ein Onride Video und außerdem haben wir Menschen unterschiedlich Hobbys und das ist auch gut so.

Grüße aus FFM
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Ob nun ein Feuerzeug oder ein Handy einem aus der Tasche fällt, oder jemand einen speziellen Handschuh, Brustgurt für eine Cam hat ist außerdem ein riesengroßer Unterschied. Denn nicht jeder hält einfach ganz riskant sein Handy oder Kamera in der Hand. Aber soweit denken die Kritiker nicht.

Man kann ja vor der Achterbahn nen Kameraführerschein anbieten und nach bestandener Prüfung darfst dann die Kamera mit auf den Zug nehmen... k:-)


Bei bluefire hab ichs schon öfter gesehen, dass Leute in der ersten Reihe die Kamera hielten (Vom Iphone bis zum FullHD Recorder), toll finde ich das aus genannten Gründen allerdings nicht...

In den USA fliegt man dafür aus so ziemlich jedem Park...
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Also im Hansa Park ist das glaube ich nicht so schlimm.Ich habe Onridevideos bei Nessie und bei der Crazy gemacht und die Mitarbeiter haben nur komisch geguckt. ;D
Bei Desert Race haben sie mich aber gebeten die Kamera weg zu packen...:/
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Mir ist bei einem Treffen im HeidePark auf Colossos mal ein losgelöstes Namensschild (ungefähr das Material einer EC-Karte) entgegengeflogen und eine Freundin bekam es dann ab, gottseidank knapp neben dem Auge.

Das gab schon einen guten Kratzer, da will ich nicht wissen wie sich eine Kamera ausgewirkt hätte.


Deswegen sollten Onride-Videos wirklich nur von Leuten mit entsprechender Ausrüstung gemacht werden.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
@tobsk@coaster: Dein Kommentar habe ich auch nicht ganz verstanden..
Ich habe selber schon einmal fast jemanden erschlagen. Unzwar mit meinem Feuerzeug. Das hatte ich in nur in der Hosentasche, aber halt nicht richtig verstaut. Im Bremsbereich von Desert Race ist es dann leider aus der Tasche gefallen. Mein Sitz 2.Reihe links. Bremse, der Zug fährt noch ein klein bischen bergab um die letzte Kurve zu schaffen. Wie in Zeitlupe sehe ich mein Feurzeug (Metall) vor meinem Gesicht. Ich habe es probiert noch zu Greifen, habe es aber nur gestreift. Eingeschlagen ist es dann auf der "Motorhaube" des Zuges.Es gab einen Knall, die in der 1. Reihe haben sich erschrocken und sich lautstark aufgeregt. -Mit recht!-
Ob verboten oder nicht. Ich kann nur alle Personen, die unbedingt Filmen möchten, darum bitten eine Kammera wenigstens mit Band am Armgelenk zu sichern. Verboten ist es! Wie es durchgesetzt wird ist von Park zu Park verschieden. Nur möchte ich keine Kammera abbekommen und sicher nicht mit der Schuld leben jemanden verletzt zu haben...oder schlimmeres.
Denn selbst wenn man sich 100% sicher ist das man es schafft die Kammera zu halten, 100% gibt es nicht! Also denkt an euch und an die Anderen! Und denkt auch daran das man theoretisch deswegen vom Park verwiesen werden kann.
Edit: Zugegeben, ich hab nicht immer so gedacht
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Meine Meinung zu onrides kennt ihr ja, was Feuerzeuge, Handys, Schlüssel usw. anbelangt habe ich in Freizeitparks immer folgendes dabei:

41ho0zGAt0L._AA300_.jpg


(c) Amazon/Eastpak

Sieht zwar nicht so toll aus, ist aber praktisch, günstig und sicher.

P.S. Ich will damit keine Werbung für Eastpak machen!
@admins: Wenn es ein Problem mit dem Bild ist, dann bitte löschen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
So ein Ding ist wirklich praktisch. Benutze ich auch oft. Passt auch in jeden Locker oder ähnliches und bei B&M Bahnen zum Beispiel kann man es bequem anlassen ohne, dass etwas passiert!

Zu der Sache mit den Kameras Teile ich die Meinung meiner vorredner! Bitte seid einfach verdammt vorsichtig!!!
 

Freefallqueen

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
64
Wir haben mit Permission schon viele gemacht entweder mit der Helmkamera oder festgetapt um die Hand....
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Das Frahe ich mich auch schon immer!?
Aber ich glaube die haben dafür so eine Art Stativ mit Schraubstock oder so etwas ähnliches...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja, professionelle Ausrüstung werden sie wohl haben.
Du kannst auch mal davon ausgehen, dass sie zuvor beim Park anfragen ob gedreht werden darf...
 
Oben