• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Six Flags Great Adventure....a great adventure indeed!

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Dieses Jahr war endlich mal wieder ein dreiwöchiger Urlaub in den USA und in Canada drin. Unter anderem sollte es von New York City nach Washington DC gehen. Mh, dazwischen war doch was.

IMG_4058.JPG

Richtig....eine lange Straße.

Ach ne, die war nur Mittel zum Zweck.
IMG_4059.JPG

Ein Motel…hm auch nicht ganz das eigentliche Ziel. Aber nützlich um die Strecke zeitlich etwas zu strecken ;)
Nur wozu das Ganze? Soll ja einen kleine Park da geben :p

Six Flags Great Adventure
IMG_4061a.JPG


Ja genau dieser Park. Von langer Hand geplant und genau so getimed, dass wir an einem Samstag vorbeikommen, da er im September nur noch an den Wochenenden aufhat. Also eigentlich alles klar, Tickets auch schon gekauft.

Es gab nur einen kleinen Schönheitsfehler beim morgendlichen Blick aus dem Fenster:
IMG_3967.JPG

Es schüttet wie aus Eimern. Nach einem Blick aufs Regenradar entschieden wir uns hinzufahren. Diese Entscheidung sollte sich als goldrichtig erweisen, dazu aber später mehr.
Auf dem Parkplatz angekommen fing sich dieser trotz Parkgebüren von $22 schnell an zu füllen. Zu schnell für meinen Geschmack.
Aber das Panorama was man hier geboten bekommt hat schon was:
IMG_4061.JPG


IMG_4190.JPG


IMG_4062.JPG

Hier hatte ich schon mal ordentlich Kribbeln im Bauch :D

Also nix wie rein. Nachdem unser Onlineticket nicht anerkannt wurde, weil angeblich expired, gab es schon hier den ersten Adrenalinkick. Am Guest Relations Counter war das Problem nicht unbekannt, standen doch hier mehr Leute mit angeblich ungültigen Onlinetickets als am eigentlichen Haupteingang. Jedenfalls waren wir dann fix drin und, genau wie mein Computer vorhergesagt hatte, hörte es pünktlich auf zu regnen. Also...wo zuerst hin?
:)
Das was ich schon immer fliegen wollte…rock:-)
IMG_4067.JPG


IMG_4129.JPG


IMG_4069.JPG


Superman Ultimate Flight: Wartezeit 2 (zwei!) Züge für die letzte Reihe.

IMG_4071.JPG


Und los geht’s.
IMG_4161.JPG


IMG_4072.JPG


Als nächstes waren wir dran. Man war ich da hibbelig und hab mich gefreut wie ein kleines Kind…mein erster Flyer.
IMG_4068.JPG


IMG_4074.JPG

Die Fahrt ist echt fantastisch. Besonders das lie-to-fly Element und der Pretzel loop sind einzigartig, so was kannte ich noch nicht. Eigentlich hätte ich den ganzen Tag auf dem Ding zubringen können. Würde das Teil in Europa irgendwo stehen, würde ich dies auch machen.

Aber hier gibt‘s ja noch ein paar andere Coaster.
IMG_4076.JPG

Green Lantern etwa. Mein erster Standup. Wartezeit: 3 Züge
Genau als wir auf dem Lifthill waren begann übrigens der Regenschauer den ich vorher auch noch im Computer gesehen hatte. Das Fahrgefühl ist ganz nett und mal was Neues. Gegen Ende der Fahrt haben wir nur davon nix mehr gemerkt, es schüttete wieder aus Eimern.
Nun ja, es regnete so stark das nix mehr fuhr. Ich wusste es wird 20 Minuten dauern, danach wird es schön. Die wichtigste Erkenntnis hatte ich kurz vorher auf dem Lifthill von Green Lantern: Die meisten waren zuhause geblieben. Wahrscheinlich in Erwartung von Dauerregen. Der Parkplatz war zu 10% gefüllt, wenn überhaupt. rock:-)

Naja, wo gehen wir als nächstes hin…endlich mal Zeit für was Großes und Schluss mit dem Spielzeug. KingdaKa.
IMG_4079.JPG

Problem: Temporarily closed.

Na dann halt was anderes...
IMG_4173.JPG


IMG_4087.JPG


El Toro soll ja einer der besseren Woodies sein ;) Also hier die längste Wartezeit des Tages in Kauf genommen: 10 Minuten oder so etwa für die vorletzte Reihe.
IMG_4179.JPG


IMG_4177.JPG


Das Resultat:
IMG_4088.JPG


Zugegeben, ich bin noch nicht viele Woodies gefahren. Aber dass Teil rockt so dermaßen. Fährt vernünftig ohne Schleudertrauma. Der First Drop geht mal dermaßen steil runter und man wird richtig schick und überraschend aus dem Sitz gehebelt. Fantastische Ejector Airtime. Überhaupt Airtime. Das ist es was diesen Coaster ausmacht. Und schöne schnelle Umschwünge am Ende.
IMG_4172.JPG


Einfach Weltklasse.
IMG_4092.JPG

Gleich daneben steht ein weiterer Vertreter der Holzklasse: Rolling Thunder. Nur soviel: Das Ding macht alles falsch, was El Toro richtig macht. Oder anders ausgedrückt. Ob mir nach Anaconda im Walygatorpark oder nach dem hier meine Wirbelsäule mehr wehtat, weiß ich nicht. Ich brauchte nun nur dringend wieder Adrenalin um die Schmerzen zu betäuben.
IMG_4078.JPG


Also gab es den zweiten Anlauf auf den Weltrekordhalter. Leider wieder out of order, nachdem er zwischenzeitlich fuhr.

Egal, machen wir halt mal bisschen was standardmäßiges.
IMG_4094.JPG

B&M Floorless gibt’s hier nämlich auch. Sorry Bizarro, in jedem europäischem Park wärst du das Highlight, aber hier gibt es einfach zu viel Besseres.
IMG_4096.JPG

Warteschlange: 0. Gesamtwartzeit 0.

IMG_4095.JPG

Wer richtig hinschaut, sieht dass die Wagen nicht voll sind. Und so fuhren sie auch. Sprich wir konnten nochmal sitzen bleiben :D

Wer Superman in Madrid kennt, weiß wie dieser Coaster fährt. Ist sehr ähnlich. Also sehr gut. Auch hier könnte man länger sitzen bleiben. Nach zwei Runden war aber Schluss mit lustig, denn im dritten Anlauf muss es ja klappen mit KingdaKa.
IMG_4089.JPG

Nein, auch diesmal stand das Ding wieder schneller, als wir beim Eingang waren. Das sollte wohl nix werden ? seufz:-)
Was hilft da nur zum aufmuntern? Mal schnell auf die park map schauen.

Wir hatten erst drei B&M‘s- fehlen noch zwei. Jetzt waren Nitro und Batman fällig. Man beachte auch hier die Warteschlange.
IMG_4098.JPG

Ja auch dieser Inverter ist einfach klasse. G-Keule ohne Ende, gefühlt stärker selbst als bei Monster oder jedem anderen Inverter den ich kenne.
IMG_4103.JPG


IMG_4104.JPG


IMG_4183.JPG


Nach zwei Runden mit sitzenbleiben sind wir ausgestiegen, um zum aufgemotzten Silverstar zu kommen.

IMG_4186.JPG


IMG_4185.JPG

Gemeint ist natürlich Nitro. So kann man also auch einen Hypercoaster bauen.
IMG_4182.JPG

Was hoch fährt muss auch wieder runter kommen...
IMG_4181.JPG

Ich weiß nicht ob es an den 30° und 98% Luftfeuchtigkeit lag, an der Sonne, an der Doppelfahrt oder woran auch immer…aber die Helix am Ende war solang und heftig, dass ich hier auch das erste Mal eine richtig schönen Tunnelblick hatte ;) Aber Airtime gibt es hier auch reichlich und das in Kombination mit der g-Schleuder am Ende…sowas gefällt mir. Frag mich nur wie der vor mir das überlebt hat, welcher beim Aussteigen zu seinen Mitfahren sagte…‘wow, six times in a row is f***ing-awesome‘
IMG_4180.JPG


So oder so, jetzt gabs erst mal was zu Futtern.
IMG_4106.JPG


IMG_4107.JPG


IMG_4108.JPG

Wie man sieht hält sich der allgemeine Andrang stark in Grenzen. Nach einem Burger mit fries und Dr. Pepper ging es nun im vierten Anlauf zu KingdaKa.
IMG_4080.JPG


Sie fährt!
Warteschlange
IMG_4121.JPG


IMG_4122.JPG


Warteschlange innerhalb der Station.
IMG_4124.JPG

Mist, wir können nicht sitzenbleiben :rolleyes:

IMG_4117.JPG

Einmal vorbereiten.

IMG_4114.JPG

Vorfahren.

IMG_4118.JPG

Eiiieiei muss man hier viel Gas geben um da hoch zu kommen.

IMG_4119.JPG

Und juhuuyeaywahhhe....aschönerüberblickhier obe…awwwesommeeeee.
IMG_4113.JPG

So etwa ist die Fahrt. Haben wir sofort wiederholt. Was soll ich sagen? Das Ding ist so dermaßen schnell, und es ist so schnell vorbei…da hat man eigentlich keine Zeit zu realisieren was da gerade mit einem passiert. Ganz ehrlich: Es ist Wahnsinn, wahnsinnig schnell, wahnsinnig hoch, wahnsinnig kurz. Aber es ist so schnell vorbei und ausser der affig hohen Geschwindigkeit bekommt man auch nix mit. Lange anstellen würde ich mich dafür nicht. Da machen viele andere Coaster mehr Spaß, sowohl hier auch als auch auf der anderen Seite vom großen Teich :)

So, alles Wichtige durch. Was nun?
IMG_4083.JPG


IMG_4082.JPG


IMG_4174.JPG


IMG_4175.JPG

Naja gehen wir halt nochmal zu El Toro, mittlerweile mit längerer Wartezeit. Auch in der dritten Reihe macht der Stier Spaß, hinten ist aber besser. Kleines Detail am Rande:
IMG_4178.JPG

Auch hier vertraut man auf Made in Germany

Schließlich durfte auch Skull Mountain nicht fehlen.
IMG_4184.JPG

Denn Darkride sind wir dreimal mit sitzenbleiben gefahren. Gibt leider nur die Aussenansicht als Bild. Ist so 08/15, weder besonders gut noch besonders schlecht.

Wie man an dem Bild sieht wurde es langsam Abend und es fing an ein Gewitter aufzuziehen…also schnell noch mitnehmen was geht. So folgten noch drei Runden Batman und zwei Runden Nitro.
IMG_4102.JPG


IMG_4099.JPG

Wir hätten ja noch beliebig lang sitzen bleiben können. Aber bevor hier wirklich Schicht im Schacht sein sollte…ganz schnell nochmal zum Superman.
IMG_4125.JPG

Und auch hier gingen noch zwei Runden, einmal ganz vorn. Hier sind die Kräfte nicht so hoch, dafür ist das Fluggefühl einfach Hammer.
IMG_4126.JPG


IMG_4160.JPG

Nach der letzten Runde ging ein wirklich schöner Tag zu Ende wo wirklich alles gepasst hat. Und wenn ich an Superman denke kann ich immer noch grinsen :D:D
IMG_4086.JPG


IMG_4169.JPG


IMG_4167.JPG


IMG_4091.JPG


IMG_4093.JPG


IMG_4171.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Ein spitzen Bericht mit sehr guten Fotos von einem Park auf den ich mich auch riesig freue. Wird noch bisschen dauern aber auch hier muss man mal gewesen sein.
Danke.

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
So ein Tag wünscht sich denke ich jeder, echt der Hammer :eek:

Freut mich für dich, dass es mit Kingda Ka ja dann doch noch geklappt hat :)

Gruß Mario
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
SUPER Bericht :) Echt klasse beschrieben und die Bilder sind natürlich spitze! Einfach genial, wenn man sich in solch einem Coasterparadies austoben darf. :)
Die Bilder von El Toro gefallen mit übrigens am besten (allein beim First Drop denkt man sich nur :eek:).

DANKE:)

Gruß Steffen
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Trotz des anfänglich miesen Wetters, noch so einen klasse Tag gehabt - Glückwunsch!

Toller Bericht
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Wow...sitzen bleiben in einem Six Flags Park! Das muß Dir erstmal einer nachmachen. Glückwunsch! Toller Bericht!
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für den supertollen Bericht und die saugeilen Bilder.
Dieser Park ist ein absoluter Top Ten Park den man auf jeden Fall aufgrund der Vielzahl der tollen Coaster einmal besucht haben sollte.
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
So ein Tag wünscht sich denke ich jeder, echt der Hammer :eek:

OH JAAA!!!. *neid*

Ich stell mir die Achterbahn Superman Ultimate Flight ja interessant sein. Das Fahrgefühl ist sicher der Hammer.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, würde ich am liebsten auch gleicht dort hin fliegen.

Vielen Dank für den Bericht
rock:-)
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
So ein Besucherandrang in Kombination mit hauptsächlich gutem Wetter ist echt der Traum eines jeden Freizeitparkfans. Und dann noch in so einem Park love:-).
Auf jeden Fall ein Klasse Bericht mit schönen Fotos app:-)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Wow...sitzen bleiben in einem Six Flags Park! Das muß Dir erstmal einer nachmachen. Glückwunsch! Toller Bericht!

Genau das mit dem sitzen bleiben in einem Six Flags Park habe ich mir auch gedacht...konnte ich selbst nicht glauben bios ich es erlebt habe.

NaddyJ schrieb:
Ich stell mir die Achterbahn Superman Ultimate Flight ja interessant sein. Das Fahrgefühl ist sicher der Hammer.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, würde ich am liebsten auch gleicht dort hin fliegen.
Das Fahrgefühl ist in der Tat das absolut spaßigste, was ich bisher je hatte. :)

Uli79 schrieb:
Trotz des anfänglich miesen Wetters, noch so einen klasse Tag gehabt - Glückwunsch!
Ich denke das anfänglich schlechte Wetter war, wie bereits angedeutet, Voraussetzung dafür das so wenig los war. Die meisten sind schlicht daheim geblieben weil es frühs gegossen hat.
 

Incredible Hulk

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
38
Ach wie schön einer meiner Lieblingsparks! El Toro ist der Hammer, mein Lieblingswoodie, Nitro sind wir damals auch 5 x hintereinander last Row gefahren, sooooo geil!

Ich will gerne irgendwann mal wieder hin......

Grüße Sabina
 
Oben