• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Skandi Tour 2010] Linnanmäki (FIN)

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Linnanmäki war wieder so ein Park wo man nur schweren Herzes wieder rauskann. Ein grossteil der Attraktionen wie z.B den Mack Emotion Coaster kann man zwar getrost in die Tonne kloppen, aber der Park macht dennoch enorm viel Spass.
Hier findet man wirklich alles, einen alten nostalgischen Woody mit Bremser, einen Mack Emotion Coaster, einen Spinning Coaster, einen Ballcoaster und und und...
Der Woody hat natürlich gerockt wie Sau und man merkt ihm sein alter auch gar nicht an. So sanft wie Butter (frisch aus dem Kühlschrank) gleitet die Bahn durchs Gebälk, je nach Bremser gabs dann alles von Ejector bis Floating Airtime. Hier bestätigte sich wieder mein altes Sprichwort: Viel Wood, feel Good.
Good war auch Kirnu, mein erster Ballcoaster. Ok, im nachhinein kann er Insane natürlich bei weitem nicht das Wasser reichen, aber hier hatte ich vor der Fahrt wenigstens nicht ganz so viel Angst, lol. Aber so mitten im Park wirkt diese Anlage optisch ein wenig verloren.
Direkt neben dieser kranken Anlage findet man einen Indoor Coaster welcher in ein grosses altes Gebäude integriert wurde. Ich fand die Gestaltung der Bahn sehr schön, natürlich war es kein Disney Niveau aber es hatte definitiv Charme und die Bahn fuhr auch sau gut.
Auch der Spinningcoaster war richtig gut, zwar hat er bei unseren Fahrten nicht sonderlich gespinnt, aber das Layout und die Lage über dem Rafting sind grandios.
Weniger grandios ist der Mack Emotion Coaster, Ok Emotionne gabs nach der Fahrt, aber keine die im Sinne von Roland gewesen wären...
So sehr ich Mack Rides schätze, aber dieser Coaster ist absoluter Bockmist, abreissen, einschmelzen und nen Launchcoaster hinbauen, oder nen Bobbahn.
Ein Stückchen unterhalb dieser Bahn hat sich Premier Rides an einem Watercoaster versucht und ich kann der Bahn, so simpel sie auch ist, definitiv einen hohen Spassfaktor zugestehen. Richtig fies ist das man in der ersten Reihe relativ trocken bleibt und auf den restlichen Plätzen komplett gesoakt wird. Sehr nett anzusehen. Bahn fährt sich sehr gut, aber so kennt man Premier Rides ja auch.
Rundfahrgeschäfte gab es auch sehr viele, von Enterprise bis Shaker hat man hier alles finden können.
Definitiv einer der Top Parks in Skandinavien, zumindest für meinen Geschmack. Man findet hier zwar nicht die oberburner Rides aber der Park hat Charme und ich habe mich irgendwie sehr wohl gefühlt. Das hat Särkannimie zum Beispiel so nicht geschafft.

SDIM1372.JPG


SDIM1376.JPG


SDIM1384.JPG


SDIM1391.JPG


SDIM1393.JPG


SDIM1396.JPG


SDIM1398.JPG


SDIM1399.JPG


SDIM1400.JPG


SDIM1401.JPG


SDIM1403.JPG


SDIM1404.JPG


SDIM1406.JPG


SDIM1407.JPG


SDIM1408.JPG


SDIM1410.JPG


SDIM1411.JPG


SDIM1412.JPG


SDIM1413.JPG


SDIM1414.JPG


SDIM1415.JPG


SDIM1416.JPG


SDIM1421.JPG


SDIM1426.JPG


SDIM1427.JPG


SDIM1428.JPG


SDIM1429.JPG


SDIM1431.JPG


SDIM1430.JPG


SDIM1436.JPG


SDIM1438.JPG


SDIM1441.JPG


SDIM1448.JPG


SDIM1449.JPG


SDIM1451.JPG


SDIM1453.JPG


SDIM1460.JPG


SDIM1462.JPG


SDIM1463.JPG


SDIM1466.JPG


SDIM1468.JPG


SDIM1469.JPG


SDIM1470.JPG


SDIM1473.JPG


SDIM1477.JPG
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
WAHNSINN, was du für Berichte raushaus, Oliver! Respekt, vielen Dank und mach weiter so!
 
Oben