• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Skandi Tour 2010] Särkänniemi Amusement Park (FIN)

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Denkt man an einen genialen in den Fels gebauten Inverter denkt man wohl als aller erstes an Alton Towers, bzw Nemesis. Aber auch Intamin hat es geschafft einen Inverter auf ungängigem Gelände zu installieren, und das Mopped braucht sich nicht zu verstecken. Natürlich kann man Tornado nicht mit Nemesis vergleichen, aber fest steht, diese Bahn braucht sich weder vom Fahrkomfort noch vom Fahrspass hinten den B&M Machinen zu verstecken.
Wer jetzt vielleicht zurrückdenkt an den Intamin Inverter in Madrid und sich schaudert, diese hier ist viel VIEEEEEEL besser. (Wobei ich persönlich auch die Bahn in Madrid mag)
Wirklich einzigartig finde ich die Heartline Roll die genau durch die Station führt, das ist auf jedenfall mal was fürs wartende Auge. Die Fahrt ist sanft und nicht wirklich intensiv, macht aber wie bereits erwähnt einen Mordsspass. Im Looping gabs für mich endlich mal wieder dieses Kribbeln im Bauch. Hier hat Intamin mal wieder alles richtig gemacht. Frage mich ernsthaft warum es nicht mehr Intamin Inverter gibt. (Mal die Twister Impulse Inverter und Vulcano ausgenommen)
Definitiv einer meiner Favoriten wenns um Inverted Moppeds geht.
Apropos Mopped, in unmittelbarer Nähe des Inverters wurde dieses Jahr ein Motorrad Launchcoaster der Firma Zamperla eröffnet. Diese Bahn macht wirklich viel Spass und braucht sich definitiv nicht hinter den Vekoma Bahnen zu verstecken. Die Bikes sind bequem und der Streckenverlauf ist recht interessant.
Recht interessant ist auch der alte Schwarzkopf Jetstar, welcher rein optisch sehr schmerzhaft aussieht, aber es wäre ja kein Schwarzkopf wenn die Bahn nicht maximal weich fahren würde. Ich liebe diese alten Klassiker einfach. Ach Anton, hättest du nur weitermachen können.....
Aber back on Topic, sonst gab es bis auf einen spassigen Halfpipe Coaster von Intamin nichts wirklich gescheites im Park. Das ist auch das grosse manko hier, man hat zwar 3 Topbahnen, aber damit ist gerade an leeren Tagen das Pulver des Parks schnell verschossen. Es fehlt halt einfach noch etwas womit man sich aufhalten kann. Ein splash Battle oder ein interaktiver Darkride würden hier richtig gut tun.
Interessant und erwähnenswert ist noch der ca 130m hohe Turm von welchem man einen genailen Blick über den Park und den angrenzenden See hat.
Der Park ist wieder so ein Blackpool Phenomen, viele lieben ihn, aber warum das bleibt mir irgendwie ein Geheimniss.

Achja, so einen Volare Geroge Forman Grill Flying Coaster gabs auch noch, was für eine Schei**e. Das jemand mal den Prototypen gekauft hat kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber es sollte sich doch rumsprechen das das Teil nen Fahrkomfort wie nen mittelschweren Autounfall hat. WARUM KAUFT MAN SO EINEN MIST ? Wer in einem Käfig liegend geschlagen werden will der soll zu Domina Hera oder so gehen.

Naja, hier mal die Bilder:

SDIM1483.JPG


SDIM1487.JPG


SDIM1494.JPG


SDIM1495.JPG


SDIM1501.JPG


SDIM1503.JPG


SDIM1504.JPG


SDIM1505.JPG


SDIM1513.JPG


SDIM1517.JPG


SDIM1520.JPG


SDIM1521.JPG


SDIM1524.JPG


SDIM1529.JPG


SDIM1533.JPG


SDIM1532.JPG


SDIM1535.JPG


SDIM1537.JPG


SDIM1545.JPG


SDIM1546.JPG


SDIM1538.JPG


SDIM1539.JPG


SDIM1547.JPG


SDIM1543.JPG


SDIM1551.JPG


SDIM1552.JPG


SDIM1554.JPG


SDIM1556.JPG


SDIM1557.JPG


SDIM1560.JPG


SDIM1561.JPG


SDIM1563.JPG


SDIM1564.JPG


SDIM1567.JPG


SDIM1572.JPG


SDIM1573.JPG


SDIM1575.JPG


SDIM1576.JPG


SDIM1577.JPG


SDIM1578.JPG


SDIM1579.JPG


SDIM1580.JPG


SDIM1586.JPG


SDIM1588.JPG


SDIM1591.JPG


SDIM1593.JPG
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
jetzt aber - der Herr schmettert einen Bericht nach dem Anderen daher. Super präzise geschildert und sehr subjektiv. Auch das Bilderformat passt nun perfekt - DANKE!!!
Das i-Pünktchen wäre noch dass ein Wasserzeichen drauf kommt. Aber da wird sich ein Onrider schwer tun - oder auch nicht ???;)

Klasse und bitte noch meeeeehr davonapp:-)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Sag mir wie das mit dem Wasserzeichen funktioniert und es ist drauf.
Ob das einem Onrider schwerfällt oder nicht vermag ich nicht beantworten zu können, für mich ist onride eine Community wie jede andere, und ich bin schon lange nicht mehr nur dort aktiv. Auch wirst du feststellen können das es dort noch keine Berichte von mir über diese Tour gibt, auch wenn es sich um eine onride Tour handelte.
Ich möchte damit unsere blauen Freunde nicht schlecht machen,denn ich habe viele Freunde dort, aber für mich sind sie halt bei weitem nicht mehr DAS Forum, sondern nur noch eins von vielen, und ich möchte mit meinen Berichten halt gerne Informieren und anderen Achterbahnfans ein paar Impressionen bieten und das mit möglichst weitem spektrum.
Aber jetzt wieder back on Topic, bei Fragen zu diesem Thema stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Alles klar - super Einstellung !!!

die Anleitung für das Wasserzeichen kommt....
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Von mir gibts auch 100 Punkte für diese Einstellung. app:-)Zu den Bericht brauche ich nichts mehr zu sagen, da er die gleiche gewohnt gute Qualität wie die anderen hat.

Viele Grüße,
Chris
 
Oben