• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Skandi Tour 2010] Skara Sommerland (S)

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das Skara Sommerland ist ein kleiner Freizeitpark mitten in Schweden.
Ausser einem S&S Schwinggondel Coaster hat der Park nicht viel zu bieten.
Die wenigen anderen Fahrgeschäfte sind allesamt eher für Kinder ausgelegt, was bei einem Familienpark aber auch nicht sonderlich verwunderlich ist. lol

Der S&S Coaster "Tranan" mit seinen ausschwingenden Gondeln welche wohl vom Designer aus dem Bonbonland designt wurden macht irgendwie laune. Allerdings ist die Fahrt auch schon zu Ende wenn der Coaster gerade anfängt sein potential auszuspielen. Ausserdem schlägt das Mopped stellenweise schon recht stark, was irgendwie sehr verwunderlich ist.
Die Konstruktion ist, wie für SS Typisch, wieder jenseits von gut und böse, gesichert ist man nur durch einen kleinen Beckengurt und die gesamte Konstruktion würde wohl wieder jeden deutschen TÜV Prüfer in den Wahnsinn treiben. Aber wer braucht die schon....
Spass macht die Bahn auf jedenfall, wird aber nach ein paar Fahrten auch wieder langweilig.
Ansonsten gibt es noch einen kleinen Powered Coaster welcher durch eine GROSSE Halle fährt. In dieser ist dann eine kleine Helix integriert und ein bissel Theming was irgendwie an die Fraggles erinnert. Absoluter Brüller.

Wirkliches Highlight war aber der Karpfenteich, da waren unmengen an Fischen drin welche sich übelst gerne mit Käseflips füttern lassen. Hier habe ich auch die meiste Zeit verbracht.
Apropos Wasser, einen grossen Wasserpark gibt es hier auch sowie eine Pirantenschow ähnlich der Acapulko Springer. Wirklich sehenswert, alleine wegen der Sprache.

Viel mehr kann man über diesen kleinen Park auch nicht erzählen, wer nicht unbedingt auf Counts aus ist kann diesen Park getrost auslassen.

SDIM1688.JPG


SDIM1689.JPG


SDIM1690.JPG


SDIM1691.JPG


SDIM1692.JPG


SDIM1693.JPG


SDIM1694.JPG


SDIM1695.JPG


SDIM1696.JPG


SDIM1698.JPG


SDIM1699.JPG


SDIM1700.JPG


SDIM1701.JPG


SDIM1703.JPG


SDIM1704.JPG


SDIM1705.JPG


SDIM1706.JPG


SDIM1709.JPG


SDIM1710.JPG


SDIM1711.JPG


SDIM1712.JPG


SDIM1713.JPG


SDIM1715.JPG


SDIM1717.JPG


SDIM1718.JPG


SDIM1720.JPG


SDIM1721.JPG


SDIM1723.JPG


SDIM1727.JPG


SDIM1729.JPG


SDIM1725.JPG


SDIM1726.JPG


SDIM1714.JPG
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Mann, so schnell wie du schreibst komme ich gar nicht hinterher um mich für deine Worte und Bilder zu bedanken! Vielen Dank für diese Bilder aus dem Skara Sommarland. Bilder und Berichte aus dem Park liest und sieht man wirklich selten. Ich habe gehofft, dass sich das mit Tranan ändert, aber das scheint nicht der Fall zu sein....

Kurze Frage: auf dem einen Bild sieht es so aus, als ob die oberen Rollen keine Gummiummantelung hätten. Sieht das nur so aus, oder ist das auch so? Würde teilweise die Schläge erklären...

Danke, dass du uns die Bilder deiner onride-Tour hier in dem Forum zeigst.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Die dicken Laufrollen haben eine Gummierung, allerdings ist die so dünn das man sie kaum sieht. Warum das so ist habe ich noch nicht rausfinden können.
 
Oben