• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Skandi Tour 2010] Tykkimäki

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Unser erster Stop auf Finnishem Boden war der Tykkimäki Freizeitpark. Im Vorfeld hat es gehiessen das es hier nur einen Count gibt und der Park wohl sonst nichts zu bieten habe. Für mich persönlich eh schonmal absolut der falsche Schritt vor der Tour einen Park schon "schlecht" zu reden, vor allem wenn sich der Park dann als absolutes Schmuckstück entpuppt.
Coastermässig gab es tatsächlich nur einen Powered Coaster von Mack, aslo wirklich nichts besonderes. Aber es gab dafür jede Menge andere Fahrgeschäfte die Wahnsinnig viel Spass machten. Das verrückte Haus mit dem Froschtongenerator (Wicki Wacki Woooh) war für mich eine absolute Bespassungsmachine. Hier hätte ich, schwer zum Ärgerniss der Kinder, Stunden verbringen können.
Nur eine Fahrt gabs für mich auf meiner ersten Enterprise, aber diese hier sah schon von aussen so schräg aus und klang auch alles andere als Gesund, da musste ich einfach mal einsteigen. Wie zu erwarten hat mir die Fahrt nicht wirklich gefallen, ich mag diese Überkopfdinger einfach nicht.
Also weiter zum Starflyer, mag ich auch nicht, steige aber immer wieder ein weils dann irgendwo doch reitzen tut. Klingt komisch, ist aber so.
Richtig geil waren die Schlauchbootrutschen, sehr geil an einen Hang gebaut, sahen gut aus und machten auch sehr viel Spass.
DSCF4859.jpg


DSCF4860.jpg


DSCF4861.jpg


DSCF4862.jpg


DSCF4864.jpg


DSCF4867.jpg


DSCF4868.jpg


DSCF4869.jpg


DSCF4870.jpg


DSCF4871.jpg


DSCF4872.jpg


DSCF4874.jpg


DSCF4877.jpg


DSCF4878.jpg


DSCF4880.jpg


DSCF4886.jpg


DSCF4888.jpg


DSCF4890.jpg


DSCF4903.jpg
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Kann garnicht glauben, das du vorher noch nie in eine Enterprise eingestiegen bist :). Den Sound von der alten Schwarzkopf fand ich schon ziemlich geil ;).
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Toller Bericht, danke!

Wusste nicht, dass in dem Park noch eine echte Schwarzkopf Enterprise und ein Calypso, ebenfalls von Schwarzkopf stehen. Man lernt nie aus.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
der Kerl macht mich fertig. Kaum hat man den einen Bericht verarbeitet, dann kommt schon der nächste. Super und danke dafür.
Sag mal wieviele Urlabaubstage hast du denn so im Jahr - lol????
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
27 Tage Urlaub
ca 10 Tage aus Überstunden
ca 5 Tage Sonderurlaub wegen Wochenendarbeit

Aber das meiste mache ich ja an Wochenenden.
 
Oben