• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Skanditour 2017 -Teil 1 - Legoland Billund

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Skanditour 2017 - Anfahrt und Legoland Billund

Mitte August, pünktlich zum Ende der Ferien in Dänemark und der letzten Ferienwoche in Schweden, ging es für uns durchs wunderschöne Skandinavien. Mit Zelt, Schlafsäcken und allerlei anderem Gepäck bewaffnet, starten wir eine große Tour durch den Norden unseres Kontinents. Namen wie Helix, Wildfire, Kärnan, Balder, Piraten oder Rutschebanen, lassen dem geneigten Coaster Gourmet, das Wasser im Munde zusammen laufen und sollten von jedem Mal genossen werden. Bei so einer Tour, geht es aber um soviel mehr als nur Achterbahnen. Da gibt es ganz viel neue Eindrücke zu erleben. Also ab auf die Fähre und ab an die Küste.

Teil 1: Legoland Billund
Teil 2: Djurs Sommerland
Teil 3: Farup Sommerland
Teil 4: Tivoli Friheden
Teil 5: BonBonLand
Teil 6: Bakken
Teil 7: Tivoli Gardens
Teil 8: Liseberg
Teil 9: Kolmarden
Teil 10: Tusenfryd Leider ausgefallen Geocaching und der echte Kärnan
Teil 11: Hansa Park

Skandi000.jpg


Sonntag Nacht stiegen wir in unseren Volvo, welcher sich auch mal seine Heimat anschauen wollte und starteten in unsere bisher größten Tour.

Sehr früh, gegen 7 Uhr kamen wir in Billund an und entschieden uns dafür, etwas weiter weg auf einem kostenfreien Parkplatz, an einer Busstation zu parken und ein Stück zum Eingang zu laufen.

Skandi001.jpg


Beim Bäcker mal etwas erste Urlaubsluft schnuppern, denn wir hatten ja noch 3 Stunden Zeit, bis der Park öffnet. Mit einem Lächeln im Gesicht, einem Kaffee in der Hand und Urlaubsgefühl im Bauch schlenderten wir durch den Ort und genossen es einfach Zeit zu haben. Herrlich wenn man alle zum Bus und zur Schule hetzen sieht.

Skandi016.jpg


Vorbei an Hotels und den ersten Bereichen des Parks, liefen wir Foto knipsend zum Haupteingang

Skandi009.jpg
Skandi008.jpg
Skandi007.jpg
Skandi006.jpg
Skandi013.jpg
Skandi024.jpg
Skandi022.jpg


Schonmal schauen was es hier so zu erleben gibt......

Skandi027.jpg


...und einfach mal die Ruhe und Sonne, auf diesem noch leeren Platz genießen.

Skandi029.jpg


So langsam trudelten auch die ersten Mitarbeiter und Gäste ein, die Kassen wurden geöffnet und alle freuten sich mit Gutscheinen bewaffnet, auf einen tollen Tag. Gibt es irgendwen der den normalen Preis bezahlt?

Eigentlich wollten wir direkt den „Polar X-Plorer“ fahren, dieser war allerdings down und Techniker schwirrten in der Gegend rum.

Na gut....dann erst mal den Rest checken.

Die Wilde Maus „Extreme Racers“ weiß zu gefallen. Zwei Fahrten reichten aber dann erst mal. Erfreulich, bisher halten sich die Wartenzeiten in Grenzen. Gerade das Legoland, war ein Wackelkandidat, was die Fülle betrifft, haben doch noch einige Norddeutsche Ferien.

Skandi074.jpg
Skandi075.jpg
Skandi073.jpg


Die „Drachenbahn“ der Powered Coaster, war dann ganz nett. Der Darkride Part echt gut gemacht und auch die Burg kann voll überzeugen, die eigentliche Fahrt ist dann leider viel zu kurz. Für Kinder aber toll.

Skandi081.jpg
Skandi035.jpg
Skandi034.jpg
Skandi042.jpg
Skandi082.jpg

Skandi033.jpg

Ab in den interaktiven Darkride „The Temple“, welchen man lieber ohne zu schießen genießen sollte.

Skandi067.jpg


Vorbei an Wildwasserbahn, Wasserrondell und Mini Freefall Richtung Polar X-Plorer , die Lage checken

Skandi089.jpg
Skandi088.jpg
Skandi132.jpg
Skandi069.jpg


Tja und wie könnte es nicht besser sein, just in diesem Moment, öffneten sie wieder und wir schafften 4 Fahrten in 15 Minuten bevor die Massen Wind davon bekommen! Einfach perfekt!
Tolle Bahn! Das Freifallelement ist gut, hätte nur etwas mehr Theming vertragen können und auch die Fahrt ist zwar familienfreundlich, hat besonders hinten aber einige gut Momente!
Skandi064.jpg
Skandi054.jpg
Skandi066.jpg
Skandi065.jpg
Skandi055.jpg
Skandi062.jpg


Ab zu „Ninjago the Ride“. Mhh irgendwie Zwiegespalten. Eine Hälfte fands total cool, die Andere hat es nicht kapiert.....

Skandi090.jpg
Skandi091.jpg
Skandi093.jpg
Skandi099.jpg
Skandi100.jpg


Ein bisschen durch den Park schlendern, die ganzen Details bewundern und zur Abwechslung eine Raucherzone suchen, muss dann auch mal sein. Finden wir ne gute Idee! Dann qualmt man nicht den ganzen Park voll! Auch wenn diese hier vielleicht etwas deplaziert ist....oder gerade richtig?

Skandi049.jpg
Skandi050.jpg
Skandi084.jpg
Skandi079.jpg
Skandi078.jpg


Nun war es Zeit für das Rafting. Die Boote waren viel zu eng, saßen wie die Ölsardinen in der Dose und schipperten durch den Fluß. Nässegrad gering, der Lift ganz cool.

Skandi040.jpg
Skandi046.jpg
Skandi044.jpg


Das kleine Sea-Life war dann ok, wir sollten noch so einige andere Aquarien sehen und dieses war dann eher winzig.

Skandi101.jpg


Auch der Aussichtsturm war dran, verrückt, der Flughafen direkt nebenan.

Skandi191.jpg
Skandi194.jpg
Skandi195.jpg


Im Miniland könnte ich mich Stunden aufhalten und alles entdecken....wir haben uns tatsächlich dann richtig lange mit beschäftigt.

Skandi222.jpg
Skandi220.jpg
Skandi210.jpg
Skandi206.jpg
Skandi193.jpg
Skandi185.jpg
Skandi184.jpg
Skandi181.jpg
Skandi180.jpg
Skandi175.jpg
Skandi167.jpg
Skandi162.jpg
Skandi155.jpg
Skandi146.jpg
Skandi144.jpg


Generell liebe ich die ganzen Legofiguren. Ob bei der Bootsfahrt oder sonst überall im Park.

Skandi142.jpg
Skandi140.jpg
Skandi139.jpg
Skandi135.jpg
Skandi133.jpg


Nach fast 6 Stunden, waren wir quasi durch mit dem Park und wir machten uns auf den Weg nach Randers, zu unserem ersten Campingplatz der Tour!

Skandi225.jpg


Unser Fazit zum Park, scheint bestimmt einige zu wundern. Wir fanden es wirklich toll im Park! Klar für Thrillseeker gibt es quasi nix, muss es aber auch gar nicht. Es ist ein Familienpark mit Lego Thema und genau das macht er großartig! Die Thematisierung ist immer stimmig und wenn man sich mal etwas umschaut, gibt es eine Menge zu entdecken. Wir hatten einen tollen Tag und zur Einstimmung genau das Richtige!
Einzig können die wohl gerade im Sommer hohen Wartezeiten, für manchmal zu kurze Fahrten den Spaß verderben. Wir haben aber strategisch gut geplant im Park und haben selber nie lange warten müssen.

Skandi023.jpg


Nun ist der Bericht schon am Ende, Teil 2 im Djurs Sommerland steht schon in den Startlöchern und ich sage Danke fürs lesen und liken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben