• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Skyline Park am 13.10.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.890
Heute Morgen ging es schon um 01:24 Uhr, von Wanne Eickel Hbf, los zum Skyline Park.
Besonders sauber waren heute einige Züge auch nicht wirklich :(.
Sky - Hinfahrt 01.jpg


Sky - Hinfahrt 02.jpg


In Düsseldorf musste ich dann schon meine Fahrt mit der DB etwas um planen, da mein Anschluss ICE nach Köln leider ca. 20 - 25 Minuten Verspätung hatte und ich nur 14 Minuten Zeit zum Umsteigen in Köln hatte. Daher bin ich dann mit einem IC weiter nach Köln gefahren. In Köln warte dann schon mein ICE nach Frankfurt auf mich und viele andere Reisende.
Sky - Hinfahrt 03.jpg


Sky - Hinfahrt 04.jpg


Sky - Hinfahrt 06.jpg


Der österreichische RJ kannte auch nur einen Bahnhof, die ganze Fahrt bis Ulm wurde immer "in Kürze erreichen wir Salzburg Hbf" angezeigt :D.
Sky - Hinfahrt 07.jpg


Sky - Hinfahrt 08.jpg


Obwohl ich immer wieder ein paar Minuten Verspätung hatte, erreichte ich zum Glück alle meine Anschlusszüge und war pünktlich am Skyline Park, wo ich mich noch mit einigen Coasterfriends treffen wollte. Eigentlich war von mir nur ein Treffen mit Alexander in Skyline Park geplant, da aber Daniel heute auch in den Skyline Park wollte und dieses auch im Forum gepostet hatte, bekamen wir dann doch eine kleine Gruppe von insgesamt 9 Personen zusammen.
Sky - Ankunft 02.jpg


Sky - Ankunft 01.jpg


Sky - Ankunft 03.jpg


Der Parkplatz war heute ziemlich leer und uns erwarte ein recht leerer Skyline Park :).

Sky - Ankunft 04.jpg


Sky - Ankunft 05b.jpg


Sky - Ankunft 05a.jpg


Vor dem Park wartete schon Daniel und nach und nach trafen weitere Coasterfriends ein und auch im Park befanden sich schon Coasterfriends.
Sky - Ankunft 06a.jpg


Sky - Ankunft 06b.jpg


Sky - Ankunft 06c.jpg


Sky - Ankunft 06d.jpg


Da Daniel noch den Butterfly kurz hinter dem Eingang checken musste, ging es zuerst dort hin.
Sky - Butterfly 1.jpg


Sky - Butterfly 2.jpg


Sky - Butterfly 3.jpg


Danach musste ein bisschen "geschaukelt" werden .
Sky - Schaukeln 1.jpg


Sky - Schaukeln 4.jpg


Sky - Schaukeln 2.jpg


Sky - Schaukeln 3.jpg


Weiter ging es mit einer Fahrt Achterbahn, natürlich mit so gut wie keiner Wartezeit :).
Sky - Achterbahn 01.jpg


Sky - Achterbahn 02.jpg


Sky - Achterbahn 03.jpg


Sky - Achterbahn 04.jpg


Sky - Achterbahn 05.jpg


Sky - Achterbahn 07.jpg


Sky - Achterbahn 06.jpg


Egal wo wir vorbei gekommen sind, es musste fast alles getestet, bzw. ausprobiert oder gefahren werden, wie hier z.B. die Tarzanseile :D.
Sky - Tarzanseile 01.jpg


Sky - Tarzanseile 02.jpg


Sky - Tarzanseile 06.jpg


Sky - Tarzanseile 03.jpg


Sky - Tarzanseile 04.jpg


Sky - Tarzanseile 05.jpg

Einige wollten dann ins 4D Kino, wo, es aber nur Vorstellungen ohne 3D Brille gab :confused:. Besonders begeistert war wohl keine Coasterfriend von diesem "Ohne 3D Brille" Film :(.
Sky - 4D Kino 01.jpg


Sky - 4D Kino 02.jpg


Sky - 4D Kino 03.jpg


Die, die sich den Film nicht ansehen wollten sind in dieser Zeit lieber den Skyline Express gefahren .
Sky - Skyline Express 01.jpg


Sky - Skyline Express 02.jpg


Sky - Skyline Express 03.jpg


Sky - Skyline Express 05.jpg


Sky - Skyline Express 06.jpg


Sky - Skyline Express 04.jpg


Sky - Skyline Express 07.jpg


Nach dem Film "mussten" dann auch noch unsere "Filmgucker" den Skyline Express fahren.
Sky - Skyline Express 12.jpg


Sky - Skyline Express 13.jpg


Sky - Skyline Express 15.jpg


Sky - Skyline Express 14.jpg


Sky - Skyline Express 11.jpg


Sky - Skyline Express 16.jpg


Nun folgte eine Runde Sky Rider.
Sky - Sky Rider 01.jpg


Sky - Sky Rider 02.jpg


Sky - Sky Rider 06.jpg


Sky - Sky Rider 04.jpg


Sky - Sky Rider 05.jpg


Sky - Sky Rider 03.jpg


Sky - Sky Rider 07.jpg


Anschließend ging es zum Sky Shot, wo es die längste Wartezeit des Tages gab. Aber nach ca. 30 Minuten hatten dann Alle, die wollten, ihren Sky Shot hinter sich gebracht.
Sky - Sky Shot 01.jpg


Sky - Sky Shot 02.jpg


Sky - Sky Shot 03.jpg


Sky - Sky Shot 04.jpg


Sky - Sky Shot 05.jpg


Sky - Sky Shot 06.jpg


Sky - Sky Shot 09.jpg


Sky - Sky Shot 07.jpg


Sky - Sky Shot 08.jpg


Sky - Sky Shot 10.jpg


Sky - Sky Shot 11.jpg


Nun ging es zum Sky Wheel, wo es keine Wartezeit gab und ein paar Coasterfriends gleich 3 Runden nach einander gefahren sind.
Das war dann auch Daniels 200. Count, Herzlichen Glückwunsch Daniel.
Sky - Sky Wheel 01.jpg


Sky - Sky Wheel 02.jpg


Sky - Sky Wheel 03.jpg


Sky - Sky Wheel 04.jpg


Sky - Sky Wheel 05a.jpg


Sky - Sky Wheel 05b.jpg


Sky - Sky Wheel 06.jpg


Sky - Sky Wheel 07.jpg


Sky - Sky Wheel 08.jpg


Sky - Sky Wheel 11.jpg


Sky - Sky Wheel 09.jpg


Sky - Sky Wheel 10.jpg


Sky - Sky Wheel 12.jpg


Sky - Sky Wheel 14.jpg


Sky - Sky Wheel 15.jpg


Sky - Sky Wheel 16.jpg


Sky - Sky Wheel 17a.jpg


Sky - Sky Wheel 17b.jpg


Während der Fahrt ist dann auch noch Daniels "Schild" mit der 200 weggeflogen, aber nach der Fahrt hatte er es dann doch noch wiedergefunden ;).

Sky - Sky Wheel 18.jpg


Ein bisschen Autoscooter musste auch gefahren werden :D.
Sky - Autoscooter 01.jpg


Sky - Autoscooter 02.jpg


Sky - Autoscooter 03.jpg


Sky - Autoscooter 04.jpg


Sky - Autoscooter 05.jpg


Sky - Autoscooter 06.jpg


Und den Sky Twister wollten auch einige Coasterfriends fahren.
Sky - Sky Twister 02.jpg


Sky - Sky Twister 01.jpg


Sky - Sky Twister 03.jpg


Sky - Sky Twister 04.jpg


Sky - Sky Twister 06.jpg


Sky - Sky Twister 05.jpg


Sky - Sky Twister 07.jpg


Sky - Sky Twister 08.jpg


Sky - Sky Twister 09.jpg


Sky - Sky Twister 10.jpg


Sky - Sky Twister 11.jpg


Sky - Sky Twister 12.jpg


Auch der Slackline Park musste getestet werden.
Sky - Slackline Park 1.jpg


Sky - Slackline Park 3.jpg


Sky - Slackline Park 2.jpg


Dann ging es zum Sky Circle.
Sky - Slackline Circle 01.jpg


Sky - Slackline Circle 02.jpg


Sky - Slackline Circle 04.jpg


Sky - Slackline Circle 03.jpg


Sky - Slackline Circle 05.jpg


Sky - Slackline Circle 07.jpg


Während Einige den Sky Circle gefahren sind, traf dann Elias im Skyline Park ein, der dann natürlich auch Sky Circle fahren musste .
Sky - Elias angekommen.jpg


Sky - Slackline Circle 06.jpg


Sky - Slackline Circle 11.jpg


Sky - Slackline Circle 10.jpg


Sky - Slackline Circle 12.jpg


Sky - Slackline Circle 08.jpg


Sky - Slackline Circle 09.jpg


Da es doch sehr sonnig war, konnte man sich auch an eine Fahrt Sky Rafting wagen. Aus einer geplanten Fahrt wurden dann gleich 3 Fahrten ohne auszusteigen, mehr durften wird dann aber nicht fahren, da der Operator meinte, nun wäre es aber genug :D.
Sky - Rafting 01.jpg


Sky - Rafting 02.jpg


Sky - Rafting 03.jpg


Sky - Rafting 04.jpg


Sky - Rafting 05.jpg


Sky - Rafting 06.jpg


Sky - Rafting 07.jpg


Sky - Rafting 08.jpg


Sky - Rafting 09.jpg


Danach musste der Sky Jet gefahren werden und was soll ich sagen, natürlich auch ohne Wartezeit :).
Sky - Sky Jet 01.jpg


Sky - Sky Jet 03.jpg


Sky - Sky Jet 04.jpg


Sky - Sky Jet 05.jpg


Sky - Sky Jet 08.jpg


Sky - Sky Jet 02.jpg


Sky - Sky Jet 06.jpg


Sky - Sky Jet 07.jpg


Weiter ging es zum Sky Spin, der meiner Meinung nach heute etwas mehr geruckelt und "geschlagen" hatte als bei meiner letzten Fahrt, aber so schlimm war es nicht.
Sky - Sky Spin 01.jpg


Sky - Sky Spin 03.jpg


Sky - Sky Spin 04.jpg


Sky - Sky Spin 05.jpg


Sky - Sky Spin 07.jpg


Sky - Sky Spin 06.jpg


Sky - Sky Spin 02.jpg


Sky - Sky Spin 08.jpg


Sky - Sky Spin 09.jpg


Sky - Sky Spin 10.jpg


Sky - Sky Spin 12.jpg


Sky - Sky Spin 13.jpg


Sky - Sky Spin 14.jpg


Sky - Sky Spin 11.jpg


Beim Bob Racing mussten wir knapp 10 Minuten warten.
Sky - Bob Racing 01.jpg


Sky - Bob Racing 02.jpg


Sky - Bob Racing 06.jpg


Sky - Bob Racing 05.jpg


Sky - Bob Racing 04.jpg


Sky - Bob Racing 07.jpg


Sky - Bob Racing 03.jpg


Jetzt ging es zum Sky Fall, hier durften wir gleich 2 Fahrten ohne auszusteigen machen. Es wären auch noch mehr Fahrten möglich gewesen, aber mehr als 2 Fahrten mussten wirklich nicht sein ;).
Sky - Sky Fall 1.jpg


Sky - Sky Fall 2.jpg


Sky - Sky Fall 3.jpg


Sky - Sky Fall 4.jpg


Dann sollte Skyrider noch mal gefahren werden, da Elias dieser Count noch fehlte, aber dort gab es technische Probleme und Sky Rider war vorläufig geschlossen ;).
Sky - Sky Rider 21 - Defekt.jpg


Sky - Sky Rider 22 - Defekt.jpg


Auch die Alte Liebe wollten Einige fahren.
Sky - Alte Liebe 01a.jpg


Sky - Alte Liebe 02.jpg


Sky - Alte Liebe 03.jpg


Sky - Alte Liebe 04.jpg


Sky - Alte Liebe 05.jpg


Sky - Alte Liebe 01b.jpg


Sky - Alte Liebe 01c.jpg


Als Alternative gab es eine Tretbootfahrt :D.
Sky - Tretbbotfahrt 1.jpg


Sky - Tretbootfahrt 2.jpg


Zum blau-weißen Himmel passte doch gut eine Fahrt mit dem Allgäu Rad. Von hier konte man wieder ein paar schöne Fotos machen :).
Sky - Allgäu Rad 01.jpg


Sky - Allgäu Rad 02.jpg


Sky - Allgäu Rad 03.jpg


Sky - Allgäu Rad 04.jpg


Sky - Allgäu Rad 05.jpg


Sky - Allgäu Rad 06.jpg


Sky - Allgäu Rad 09.jpg


Sky - Allgäu Rad 17.jpg


Sky - Allgäu Rad 13.jpg


Sky - Allgäu Rad 10.jpg


Sky - Allgäu Rad 14.jpg


Sky - Allgäu Rad 11.jpg


Sky - Allgäu Rad 08.jpg


Sky - Allgäu Rad 15.jpg


Sky - Allgäu Rad 12.jpg


Sky - Allgäu Rad 07.jpg


Sky - Allgäu Rad 16.jpg


Auf dem Weg zur Achterbahn versuchte Alexander den Weg mit geschlossenen Augen zurück zu legen, was auch recht gut funktionierte.
Sky - Weg zu Achterbahn.jpg


Dann gab es noch eine Fahrt Achterbahn.
Sky - Achterbahn 23.jpg


Sky - Achterbahn 24.jpg


Sky - Achterbahn 25.jpg


Sky - Achterbahn 22.jpg


Sky - Achterbahn 21.jpg


Und auch der Nautic Jet musste von einigen Coasterfriends gefahren werden :D.
Sky - Nautic Jet 02.jpg


Sky - Nautic Jet 01.jpg


Sky - Nautic Jet 05.jpg


Sky - Nautic Jet 06.jpg


Sky - Nautic Jet 03.jpg


Sky - Nautic Jet 04.jpg


Nein, bei Marcel gab es keinen zerstörten Nautic Jet, der Splah war einfach zu stark, das man ihn so gut wie nicht mehr sehen konnte :D.
Sky - Nautic Jet 07.jpg


Sky - Nautic Jet 07 - Marcel.jpg


Daniel konnte man da schon etwas besser erkennen.

Sky - Nautic Jet 08.jpg


Sky - Nautic Jet 08 - Daniel.jpg


Gerutscht werden musste auch.
Sky - Rutschen 01.jpg


Sky - Rutschen 02.jpg


Sky - Rutschen 04.jpg


Sky - Rutschen 05.jpg


Sky - Rutschen 03.jpg


Hier durften wir leider nicht mitfahren :(, hier dürfen nach Auskunft des Operators nur Erwachsene mit fahren, wenn sie ein Kind bis 4 Jahre "dabei" haben. Weit und breit war aber ein Kind zu finden :D, daher wurde es für uns nichts mit einer Fahrt Fluch der Karibik.
DSCF9714.jpg


DSCF9713.jpg


Komet wurde dann auch noch von Einigen gefahren.
Sky - Komet 1.jpg


Sky - Komet 2.jpg


Weiter ging es mit einem Formel 1 Rennen, mit einem Start-Ziel Sieg von Henni . Über einige Szenen im hinteren Teil des Feldes will ich hier nicht weiter berichten, aber da wird es für das nächste Rennen bestimmt noch ein paar Veränderungen in der Startausstellung geben, da der eine oder andere Fahrer nach hinten „strafversetzt“ wird .
Sky - Formel Eins 01.jpg


Sky - Formel Eins 02.jpg


Sky - Formel Eins 06.jpg


Sky - Formel Eins 03.jpg


Sky - Formel Eins 04.jpg


Sky - Formel Eins 07.jpg


Sky - Formel Eins 08.jpg


Sky - Formel Eins 05.jpg


Sky - Formel Eins 16.jpg


Sky - Formel Eins 15.jpg


Sky - Formel Eins 12.jpg


Sky - Formel Eins 09.jpg


Sky - Formel Eins 13.jpg


Sky - Formel Eins 14.jpg


Sky - Formel Eins 11.jpg


Sky - Formel Eins 10.jpg


Zur Stärkung gab es dann einen Schoko-Erdbeer-Spieß, der wirklich lecker war :).
Sky - Stärkung.jpg


Auch diese "Drehscheibe" musste getestet werden, bevor es eine "winterliche" Besichtigung des Spaßbades gab.
Sky - Drehscheibe 1.jpg


Sky - Drehscheibe 2.jpg


Danach stand der Wellenflieger im Weg :D.
Sky - Wellenflieger 01.jpg


Sky - Wellenflieger 02.jpg


Sky - Wellenflieger 03.jpg


Sky - Wellenflieger 06.jpg


Sky - Wellenflieger 10.jpg


Sky - Wellenflieger 04.jpg


Sky - Wellenflieger 05.jpg


Sky - Wellenflieger 08.jpg


Sky - Wellenflieger 07.jpg


Sky - Wellenflieger 09.jpg


Sky - Wellenflieger 11.jpg


Sky - Wellenflieger 12.jpg


Und noch eine interessante Attraktion wurde entdeckt, ein paar Personen "fliegen" und 2 Personen müssen sich "abstrampeln" :D.


Sky - Attraktion 02.jpg


Sky - Attraktion 09.jpg


Sky - Attraktion 06.jpg


Sky - Attraktion 03.jpg


Sky - Attraktion 10.jpg


Sky - Attraktion 12.jpg


Sky - Attraktion 07.jpg


Sky - Attraktion 04.jpg


Sky - Attraktion 11.jpg


Sky - Attraktion 01.jpg


Sky - Attraktion 08.jpg


Sky - Attraktion 05.jpg


Nun gab es doch noch eine Runde Sky Rider und Elias hatte hier keinen „Lost Count“ rock2:-).
Sky - Sky Rider 31.jpg


Sky - Sky Rider 32.jpg


Nun folgte endlich eine Fahrt mit der Wildwasserbahn, der Weg dort hin bestand ja aus genug "Hindernissen" :p.
Sky - Wildwasserbahn 02.jpg


Sky - Wildwasserbahn 01.jpg


Sky - Wildwasserbahn 03.jpg


Sky - Wildwasserbahn 04.jpg


Sky - Wildwasserbahn 05.jpg


Sky - Wildwasserbahn 06.jpg


Sky - Wildwasserbahn 07.jpg


Sky - Wildwasserbahn 08.jpg


Sky - Wildwasserbahn 09.jpg


Sky - Wildwasserbahn 12.jpg


Sky - Wildwasserbahn 10.jpg


Sky - Wildwasserbahn 11.jpg


Sky - Wildwasserbahn 14.jpg


Sky - Wildwasserbahn 13.jpg


Sky - Wildwasserbahn 16.jpg


Sky - Wildwasserbahn 15.jpg


Sky - Wildwasserbahn 19.jpg


Sky - Wildwasserbahn 20.jpg


Sky - Wildwasserbahn 18.jpg


Sky - Wildwasserbahn 17.jpg


Dann musste ich mich leider schon von den Anderen verabschieden :(, da noch einige Stunden Heimfahrt mit der DB vor mir lagen.
Sky - Verabschieden.jpg


Ich verließ den Skyline Park um kurz vor 16 Uhr und ging zum Bahnhof Rammingen.
Sky - Auf Wiedersehen 1.jpg


Sky - Auf Wiedersehen 2.jpg


Alle meine Züge waren recht voll, aber doch ziemlich pünktlich, so das ich dann pünktlich in Essen war. In Essen gab es dann leider einen Schienenersatzverkehr bis Gelsenkirchen :(. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn der Bus dann auch zur gleichen Zeit wie der Zug fahren würde, aber der Bus ist dann erst um kurz vor 22:30 Uhr Richtung Gelsenkirchen gefahren. Und natürlich hatte sich dann der Busfahrer auch noch in Gelsenkirchen verfahren und das auch noch mit Navi :mad:. Er fragt dann die Fahrgäste, ob sich hier jemand auskennen würde und wie man jetzt am schnellsten zum Hbf kommen könnte. Irgendwann waren wir dann am Hbf und ich hatte dann noch 4 Minuten Zeit meinen RE nach Wanne Eickel zu erreichen. Wären wir ein paar Minuten später am Bahnhof gewesen, hätte ich mindesten 30 Minuten auf den nächsten Zug in Gelsenkirchen warten müssen, um von dort weiter nach Wanne Eickel fahren zu können. So war ich dann erst um ca. 23:30 Uhr wieder zu Hause.
Sky - Rückfahrt.jpg


Es war wieder ein sehr schöner Tag im Skyline Park. Wir hatten mit einer wirklich tollen kleinen Gruppe sehr viel Spaß, es hat wirklich alles gepasst und das Wetter hat auch noch mit gespielt anb:-).

Danke an Alle die dabei waren knuddel:-), ich hoffe, wir können das bald wieder, in welchem Park auch immer, wiederholen :).


Hier noch ein paar Fotos aus dem Park, es gab sogar Kürbisse als Dekoration :D.
Sky - Park 01.jpg


Sky - Park 02.jpg


Sky - Park 05.jpg


Sky - Park 06.jpg


Sky - Park 03.jpg


Sky - Park 08.jpg


Sky - Park 07a.jpg


Sky - Park 07c.jpg


Sky - Park 07b.jpg


Sky - Park 04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Das klingt nach einem super Tag mit tollen Menschen und einen "Ralf-Tag"! Danke für die Bilder!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Absolut geiler Parkbericht von dir, Ralf *Lachtränen aus den Augen wisch*. Sind richtig viele lustige Fotos dabei, ein paar ultrapeinliche und man kann einfach sehen, wieviel Spaß wir hatten. Ich würde das am liebsten sofort wiederholen, es war einfach ein perfekter Tag.
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Da hattet ihr ja einen super Tag im Park... leider konnte ich an dem Sonntag nicht kommen :( Aber der Skylinepark rennt ja zum Glück nicht weg :D
 
Oben