• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Smitty's NBN-Tour Tag 3 - Heide Park

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Der letzte Tag der Tour startet zum Glück zwei Stunden später, als der vorherige, aber dennoch mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel. Danach versammelte sich die große Truppe in der Lobby und begrüsste noch die einigen Hinzukömmlinge, die den Tag mit uns verbringen sollten. Nach kurzer Bekanntgabe der ERT auf Krake, was alles andere als auf die Stimmung drückte, ging es auch schon los, dass sich 58 Leute einzeln durch das einzige Drehkreuz am Hoteleingang zwängen mussten. ;) Nach dieser Prozedur ging es schnellen Fußes zur Krake, wo wir schon erwartet wurden.

Ich freute mich sehr auf die Bahn, die mein erster Divecoaster sein sollte und im Nachhinein wohl die beste Bahn für eine ERT gewesen ist. Die Fahrt ist nämlich sehr kurz, gut das war vorher klar, aber ansonsten macht sie schön viel Spaß. Der Drop gibt schön viel Airtime, der Immelmann ist butterweich und der Splash schön anzusehen. Nach 8 gefahrenen Runden beschwert man sich auch nicht mehr über die Länge der Bahn. Erwähnenswert waren auch die Blicke der bereits wartenden Menschen, als alle zwei Züge die selben Gestalten in ihren lila Shirts vorbeifuhren. Man muss aber sagen, dass niemand wegen uns länger anstehen musse, da die Bahn offiziell noch nicht geöffnet war.
Nach dieser wunderbaren ERT ging es erstmal zu Desert Race, meinem ersten Hydraulic-Launch-Coaster. Der Launch ist schön knackig, die Bahn hat schöne G-Kräfte, versagt aber bei Layout und Fahrtdauer. Besser war dann schon die nächste Bahn. Der Holzgigant Colossos stand auf dem Programm und erfüllte meine Erwartungen. Schöne Airtime und dabei noch halbwegs ruhig auf den Schienen unterwegs. Gegen Abend lief die Bahn dann auf Hochtouren, einfach genial. Der SLC Limit war als nächstes dran und war entgegen meiner Vorahnung auf einem der mittleren Plätze doch ganz fahrbar. Von vorne und hinten hörte man eher das Gegenteil. :p
Die Schweizer Bobbahn wurde ebenfalls bezwungen. Diese ist einfach viel besser als alle anderen, die ich bis jetzt kenne. Lang, schnell, wilde Kurvenwechsel, so muss das sein. Bei Scream teilte sich die Gruppe zum ersten Mal. Während sich ein paar auf den Screamie wagten, stellte sich der Rest in die längste Warteschlange des Tages, welche aber mit ~25 Minuten noch annehmbar war. Der Tower an sich ist schön hoch und die Fallsequenz ist schön intensiv. Ich liebe FreeFalls einfach und werden trotz meinem Fallschirmsprung nicht langweilig. Wieder vereint ging es zur mittlerweile geschlossenen Wildwasserbahn 2, welcher man zwar die jahre schon anmerkt, die aber verdammt gemein ist. Etwas durchnässt ging es dann zum Essen, welches zwar unterer Durchschnitt war, uns aber vor dem Regenschauer verschonte.
Danach war erstmal checken dran. Der Indyblitz war trotz seiner Größe in der Gruppe ne riesen Gaudi und vom Grottenblitz muss ich garnicht erst reden, man sieht es ja in den Videos. :) Die Backstagetour, die folgen sollte, war dann zwar eher eine Sparvariante und wohl nicht das gewünschte Programm, aber immerhin gab es einen Blick in die Wartungshalle von Krake, die Info, dass das Maul samt Schiffswrack 2012 kommen werden und eine Gratis Fahrt ohne Wartezeit. Wer beschwert sich da schon? Big Loop fehlte noch und wurde andächtig gefahren, auch wenn die Bahn ihre besten Tage wohl schon lange hinter sich hat. Danach gab es für uns nochmal zwei Runden Colossos und eine Runde Desert Race bevor wir uns richung Bus machen mussten.

Die Bus- bzw. Zugfahrt waren dann ein schöner Ausklang der Tour und man vernichtete (versuchte zu vernichten) die letzten Vorräte der Hinfahrt. Ohne Erfolg. :D Die vielen interessanten Gespräche ließen dann auch diese Zugfahrt wieder sehr schnell vergehen und entließen mich wieder viel zu schnell in den Alltag.


Fazit zur Tour und Gruppe: Man ist immer aufgeregt vor einer derartigen Tour. Man kennt niemanden persönlich und fragt sich doch, ob man in die Gruppe passt und von dieser aufgenommen wird. Diese Zweifel, die wohl jeder kennt, verflogen sehr schnell und ich bereue es keine Minute, mitgefahren zu sein. Ihr seid ein verdammt netter Haufen und ich hatte viel Spaß mit euch (ihr hoffentlich auch mit mir :p). In diesem Sinne fiebere ich sehr auf das Event am Samstag im Bayernpark hin, wo ich einige wieder sehen kann. Ich war nicht zum letzten Mal mit euch auf Tour! Man sieht sich wieder!
beer:-)


Bilder gibt's natürlich auch noch:

Versammlung in der Hotellobby
1.jpg


1 (1).jpg


Und schon zieht die Karavane los
1 (2).jpg


1 (3).jpg


1 (4).jpg


1 (5).jpg


Die Krake erwartet uns schon
2.jpg


Das Mäulchen ebenfalls
2 (1).jpg


Recht viel mehr Bilder gibt's von der ERT nicht, warum werdet ihr wohl erahnen
2 (2).jpg


2 (3).jpg


2 (4).jpg


Next Stop - Desert Race
2 (5).jpg


2 (6).jpg


2 (7).jpg


2 (8).jpg


2 (9).jpg


Der gigantische Intamin-Woodie mit doch annehmbaren Fahreigenschaften
3.jpg


3 (1).jpg


3 (3).jpg


3 (4).jpg


Holzachterbahnen sind Kunstwerke :rolleyes:
3 (5).jpg


3 (6).jpg


3 (7).jpg


3 (8).jpg


Im Gegensatz zu den Vekoma-Klonen
4.jpg


4 (1).jpg


4 (2).jpg


4 (3).jpg


Die wohl beste Bobbahn ihrer Art
4 (4).jpg


4 (5).jpg


4 (6).jpg


Und der Klassiker, der nicht mehr viel Klasse hat
4 (7).jpg


Für uns gings zu Scream
5 (1).jpg


Für ein paar andere zu Screamie
5.jpg


5 (2).jpg


Das ist doch eher unser Kaliber
5 (3).jpg


5 (4).jpg


5 (5).jpg


5 (6).jpg


Ulli ergatterte sich mit einem flinken Hüpfer über den Wartezaun einen freigelassenen Sitz
5 (7).jpg


Nach der Wildwasserbahn erstmal in den Trockner
5 (8).jpg


5 (9).jpg


"Andy!" - "Ja?" "Ja?"
6 (1).jpg


Das heimliche Highlight der Tour...
6 (2).jpg


6 (3).jpg


6 (4).jpg


6 (5).jpg


Und der Grottenblitz wurde auch belagert
7.jpg


7 (1).jpg


7 (2).jpg


7 (3).jpg


"Huldigt dem König!" - So bescheiden Andy?
7 (4).jpg


Während wir auf die Backstagetour warteten konnte ich einige Bilder von Krake knipsen
8.jpg


8 (1).jpg


8 (2).jpg


8 (3).jpg


8 (4).jpg


8 (5).jpg


8 (6).jpg


8 (7).jpg


8 (8).jpg


8 (9).jpg


8 (10).jpg


8 (11).jpg


8 (12).jpg


8 (13).jpg


8 (14).jpg


8 (15).jpg


8 (16).jpg


Schön sieht die Bahn auf jeden Fall aus, keine Frage
8 (18).jpg


Wartungshalle der Krake - mehr gab's leider nicht zu sehen
9.jpg


9 (1).jpg


9 (2).jpg


9 (3).jpg


9 (4).jpg


9 (5).jpg


Aber wenigstens mit anschließender Fahrt ohne Warten
9 (6).jpg


Mario lies sich soaken
10.jpg


Nichts wurde ausgelassen
10 (1).jpg


Ein letzter wehmütiger Blick zurück
10 (2).jpg
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Toller Bericht :)!
Schön, mal andere Meinungen zum Park zu hören.
Ich werde wohl bei meinen fast 20 Besuchen alleine diese Saison (!) jeden Winkel des Parks kennen. Die Info mit dem Krakenmaul ist eine gute Nachricht. Auch die Wartungshalle der Krake sieht interressant aus ;).
Gruß rct800
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Und wieder ein toller Bericht rock:-)
Hat einfach Spaß gemacht der Tag in Park.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da kommen die Erinnerungen wieder hoch:rolleyes: Zum Glück seh ich viele ja in 4 Tagen wieder:)
Man ist immer aufgeregt vor einer derartigen Tour. Man kennt niemanden persönlich und fragt sich doch, ob man in die Gruppe passt und von dieser aufgenommen wird. Diese Zweifel, die wohl jeder kennt, verflogen sehr schnell und ich bereue es keine Minute, mitgefahren zu sein. Ihr seid ein verdammt netter Haufen und ich hatte viel Spaß mit euch (ihr hoffentlich auch mit mir :p). In diesem Sinne fiebere ich sehr auf das Event am Samstag im Bayernpark hin, wo ich einige wieder sehen kann. Ich war nicht zum letzten Mal mit euch auf Tour! Man sieht sich wieder!

Genau das habe ich auch nach dem SSW gedachtlove:-) Und ja wir hatten auch viel Spaß mit dir!

Auch wenn so keiner wirklich lust auf eine Taufe hatte... außer ich:D

Danke für den Bericht und die Bilder:)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Vielen dank für diesen weiteren tollen Bericht! app:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für den guten Bericht und die vielen schönen Bilder aus dem Heide Park. Krake ist echt fotogen, da muss man schon ehrlich sagen.
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
@ Coaster-Smitty man kommt als Fremder geht als Freunde.

So gings es uns bei der UK Tour, sollte das Leitbild werden bei Coasterfriends.
Wir sehen im Bayernpark.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
@ Coaster-Smitty man kommt als Fremder geht als Freunde.

So gings es uns bei der UK Tour, sollte das Leitbild werden bei Coasterfriends.
Wir sehen im Bayernpark.


Der Spruch steht auf dem bekanntesten Bordell Münchens - das kennt jeder Münchner. Ich glaube da stehen wir bald in einem komischen Licht :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Cool, im Bordell kann man dann wenigstens noch richtig auf die neue Freundschaft "anstossen".
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Der Oli wartet immer nur auf seinen Einsatz :D


Aber Danke noch für den Bericht und die tollen Bilder.

Gruß
Michi
 
Oben