• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sommerlibori (Kirmes) in Paderborn am 31.07.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Um 13 Uhr ging es von Recklinghausen Hbf los Richtung Paderborn. In Essen traf ich dann Sebastian, zusammen gingen wir dann auf den Bahnsteig um in den Regional Express nach Hamm zu steigen. Im RE hatten wir dann Tom getroffen und dann ging die Fahrt weiter, über Hamm, nach Paderborn.
Pad 31-07-13 Hinfahrt 1.jpg


Pad 31-07-13 Hinfahrt 2.jpg


Pad 31-07-13 Hinfahrt 3.jpg


Pad 31-07-13 Hinfahrt 5.jpg


Pad 31-07-13 Hinfahrt 4.jpg


Vom Hauptbahnhof Paderborn ging es dann zu Fuß zur Kirmes. Auf dem Weg dorthin sahen wir dann Marco´s Auto, der auch zur Kirmes wollte.
Pad 31-07-13 Ankunft 1.jpg


Pad 31-07-13 Ankunft 2.jpg


Pad 31-07-13 Ankunft 3.jpg


Pad 31-07-13 Ankunft 5.jpg


Pad 31-07-13 Ankunft 7.jpg


Ein paar Minuten später trafen wir dann Marco auf der Kirmes.
Pad 31-07-13 Ankunft 6.jpg

Jetzt ging es zu viert über die Kirmes.
Pad 31-07-13 Kirmes 03.jpg


Pad 31-07-13 Kirmes 01.jpg


Pad 31-07-13 Kirmes 02.jpg


Pad 31-07-13 Kirmes 05.jpg


Pad 31-07-13 Kirmes 04.jpg


Zuerst ging es in das Fun House Amazonas, das uns nicht gerade überzeugen konnte. Die 3,50€ hier für hätte man sich auch sparen können :(.
Pad 31-07-13 Amazonas 01.jpg


Pad 31-07-13 Amazonas 02.jpg


Pad 31-07-13 Amazonas 03.jpg


Pad 31-07-13 Amazonas 04.jpg


Pad 31-07-13 Amazonas 05.jpg


Pad 31-07-13 Amazonas 09.jpg


Pad 31-07-13 Amazonas 06.jpg


Pad 31-07-13 Amazonas 07.jpg


Pad 31-07-13 Amazonas 08.jpg


Danach ging es zum Power Tower, den mit 66m Höhe zur Zeit noch höchsten transportablen Power Tower der Welt. Die Fahrt war ganz ok, nur richtiges „Free Fall Feeling“ kam dort leider nicht viel auf und 6€ dafür kam mir doch etwas zu teuer vor :(.
Pad 31-07-13 Power Tower 1.jpg


Pad 31-07-13 Power Tower 2.jpg


Pad 31-07-13 Power Tower 3.jpg


Pad 31-07-13 Power Tower 4.jpg


Pad 31-07-13 Power Tower 5.jpg


Neben dem Power Tower stand die Wildwasserbahn, die wir aber nicht gefahren sind.
Pad 31-07-13 Wildwasserbahn 1.jpg


Pad 31-07-13 Wildwasserbahn 2.jpg


Pad 31-07-13 Wildwasserbahn 3.jpg


Pad 31-07-13 Wildwasserbahn 4.jpg


Marco und Tom wollten nun Konga fahren, also ging es zu Konga, diese Fahrt machte ihnen dann auch Spaß :).
Pad 31-07-13 Konga 01.jpg


Pad 31-07-13 Konga 02.jpg


Pad 31-07-13 Konga 03.jpg


Pad 31-07-13 Konga 05.jpg


Pad 31-07-13 Konga 06.jpg


Pad 31-07-13 Konga 07.jpg



Pad 31-07-13 Konga 08.jpg


Pad 31-07-13 Konga 09.jpg


Pad 31-07-13 Konga 10.jpg


Bevor wir dann die Kirmes verlassen hatten, brauchten Tom und Sebastian noch eine kleine Stärkung ;).
Pad 31-07-13 Essen 1.jpg


Pad 31-07-13 Essen 2.jpg


Dann verließen wir die Kirmes und gingen zurück zum Bahnhof, wo „unser“ RE auch schon auf uns wartete. Auf dem Bahnsteig verabschiedeten wir uns dann von Marco knuddel:-). In Essen mussten dann Sebastian und ich aussteigen, um unsere Züge nach Borken bzw. Recklinghausen zu erreichen, Tom musste mit dem RE noch bis Düsseldorf weiter fahren.
Pad 31-07-13 Auf Wiedersehen 1.jpg


Pad 31-07-13 Auf Wiedersehen 2.jpg


Pad 31-07-13 Auf Wiedersehen 4.jpg


Pad 31-07-13 Auf Wiedersehen 3.jpg


Pad 31-07-13 Auf Wiedersehen 5.jpg


Pad 31-07-13 Auf Wiedersehen 6.jpg


In Essen sahen wir dann das das Sebastians Regional Bahn nach Borken ausfallen würde :mad:, einen Grund dafür konnten wir leider nicht erfahren. So ist Sebastian mit nach Recklinghausen gefahren und ich brachte ihn dann mit dem Auto nach Borken.

Ich war dann auch um ca. 21:45 Uhr wieder zu Hause.


Trotz einiger Probleme war es doch ein schöner Nachmittag in Paderborn :). Die Kirmes ist zwar nicht die Größte, aber der Besuch hatte sich trotzdem gelohnt, auch wenn es dort ruhig ein paar Attraktionen mehr geben könnte ;).

Vielen Dank an Marcel, Sebastian und Tom für den schönen Nachmittag :). Man sieht sich ja schon in ein paar Tagen wieder auf der Cranger Kirmes hallo:-).
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Danke dir für den mal wieder super Bericht app:-) !
Die Beschickung kommt mir aber ganz schön schwach vor. Die Annakirmes in Düren hat jetzt eine so geniale Beschickung, aber ich kann nicht hin :( . Dort stehen alle meine Lieblingsfahrgeschäfte auf einen Platz :( .

Ich werde auch wieder auf Crange gehen. Dann Flasher, The King, Revolution, Skater und Beach Jumper fahren und durch das Lach+Freu-Haus gehen *freu* yummy:-)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Schwach finde ich die Beschickung in Paderborn aber keinesfalls. Ganz im Gegenteil, für ein Fest dieser Größe sind Konga und Power Tower tolle Highlights. Ein Vegleich mit Crange und Düren ist bei den unterschiedlichen Größen auch eher unangebracht.
Obwohl 6 1/2 Stunden Zugfahrt für eine Kirmes ohne Coaster schon krass sind, würde ich jederzeit wieder hinfahren. :D
Ich könnte auch die ganze Woche auf meiner Heimatkirmes in Düren verbringen, aber Paderborn hat ein ganz eigenes Feeling und war eine gelungene Abwechslung.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Schwach finde ich die Beschickung in Paderborn aber keinesfalls. Ganz im Gegenteil, für ein Fest dieser größe sind Konga und Power Tower tolle Highlights. Ein Vegleich mit Crange und Düren ist bei den unterschiedlichen Größen auch eher unangebracht.

Ich war noch nie in Paderborn und weiß daher nicht wie groß die eigentlich ist :D
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Schöner Bericht. War gestern auch dort und fand die Beschickung dieses Jahr klasse. Die letzen 3 Jahre war sie eher bescheiden. Leider wird diese nicht größer werden da der Platz fehlt :(. Und die Libori ist halt mit einer der ältesten Kirmesveranstaltungen in Deutschland, und eher eine Sauf und Kirchenveranstaltung ;)
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Erstmal danke für den Bericht, Ralf! Ich fand es klasse, dass ihr mich in meiner "Fast-Heimatstadt" besucht habt. :D

Was man nicht vergessen darf: Libori ist - anders als Düsseldorf oder Crange - keine reine Kirmesveranstaltung. Hier mal ein Überblick über das gesamte Veranstaltungsgelände:

Libori.jpg

Quelle: paderborn.de

Wie man sieht, besteht die eigentliche Kirmes mit den Fahrgeschäften nur aus einer einzigen Straße. Und meiner Meinung nach holt man aus der geringen Fläche fast immer das Maximum heraus. Auch in der Vergangenheit konnte man schon einige Highlights bieten, sogar Star World (der heutige Höllenblitz) war schon auf dem Liboriberg vertreten. Nur für die ganz großen Achterbahnen ist hier leider kein Platz ;)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Ralf,

wat...wie....wasn hier los?! Kein Parkbericht?!?! :D

Nein, Scherz beiseite. Vielen Dank für den doch mal etwas anderen Ralf-Bericht. app:-)

Aber wie du bist kein Konga gefahren?!?! Die Kiste rockt total und macht einfach nur Laune und Spass. Da hast du aber wirklich was verpasst.

Aber Leute, wenn man sich verabschiedet, hat man kein Essen mehr ine Hand! Erst Essen, dann Tschüss sagen!!! lach:-)

Viele Grüße,

Thorben
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Moin Ralf,
.........

Aber wie du bist kein Konga gefahren?!?! Die Kiste rockt total und macht einfach nur Laune und Spass. Da hast du aber wirklich was verpasst.

.......

Viele Grüße,

Thorben



Konga verträgt mein Magen leider nicht, wenn ich da mitgefahren wäre, wäre der Tag für mich zu Ende gewesen und keine Ahnung, ob ich dann noch nach Hause gekommen wäre :D.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Hmmm, ich habe nichts gesagt!
Dann hast du echt nichts verpasst! :D

Weil eigentlich ist Konga voooooooll langweilig. :cool:

Viele Grüße

Thorben
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht!
Jaja, Kirmes ist leider immer etwas teuer... das kennen wir ja alle :rolleyes:.
Ich finde das auch seltsam, dass bei manchen Freefalls das mega-Feeling aufkommt, und bei anderen wieder gar nicht, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, die wenigsten konnten mich bis jetzt wirklich überzeugen.
 
Oben