• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sonniger Saisonstart im Holiday Park mit über 50 Leuten am 28.3.15 by Henni

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo Coasterfriends,

jedes Jahr Ende März oder Anfang April öffnen die deutschen Freizeitparks nach der langen Winterpause das erste Mal wieder die Tore. Der Saisonstart muss natürlich immer ausgiebig begangen werden und so rief ich völlig ahnungslos zu einem Treffen im Holiday Park auf. Dass daraus dann ein riesiges Treffen mit knapp über 50 Leuten wird (ich habe nochmal nachgezählt), hätte ich zu diesem Zeitpunkt nie gedacht.

Ich startete gemeinsam mit Markus und meinem Sohn Lars und wir brausten in Rekordzeit nach Hassloch um dort bereits auf dem Parkplatz vielen anderen Coasterfriends zu begegnen knuddel:-) Nach großem Hallo stießen wir mit Sekt auf die Saison 2015 an. Hier waren schon an die 30 Leute am Start.

DSCI0940.JPG


Das Wetter strahlte mit uns um die Wette, ich lief noch schnell zum Auto um meinen dicken Pullover auszuziehen, den würde ich heute nicht brauchen. Nun aber rein in den Park.

DSCI0942.JPG
DSCI0943.JPG
DSCI0945.JPG
DSCI0946.JPG


Natürlich wollten alle mit Expedition GeForce beginnen, also liefen wir zur „Besten Achterbahn der Welt“.

DSCI0947.JPG
DSCI0948.JPG


Nach einer Weile warten konnten wir dann die Queueline stürmen.

DSCI0949.JPG
DSCI0950.JPG
DSCI0951.JPG


Die Bahn haut wie immer total rein, alleine deswegen lohnt sich schon ein Besuch hier. Seit letztem Jahr auch noch wegen Sky Scream, die seit diesem Jahr auch fertig thematisiert ist. Und es ist toll geworden, schön gruselig. Allerdings fiel später zeitweise die Beleuchtung im Wartebereich aus, was ich gar nicht lustig fand motz2:-)

DSCI0952.JPG
DSCI0956.JPG
DSCI0957.JPG
DSCI0954.JPG
DSCI0955.JPG
DSCI0953.JPG
DSCI0961.JPG


Die dritte Achterbahn im Bunde, die Wilde Maus, die von den meisten nur „Hollys wilder Autounfall“ genannt wird, war zeitweise außer Betrieb, ich fuhr sie später mit meinem Sohn Lars. Nicht alle Coasterfriends hatten an diesem Tag das zweifelhafte Vergnügen in diesen Coaster zu steigen.

DSCI0962.JPG
DSCI0963.JPG


Auch Burg Falkenstein hat einen nicht sehr schmeichelhaften Spitznamen, nämlich Burg Staubfang. Man versucht den vernachlässigten Zustand wohl mit besonders viel Nebel zu kaschieren, hier wäre eine Umgestaltung aber durchaus wünschenswert.

DSCI0964.JPG


Bei so sonnigem Wetter ist eine Rafting Fahrt genau das richtige, also ging es zum Donnerfluss. Ich zählte genau sieben Tropfen auf meiner Hose nach der Fahrt, also alles im grünen Bereich :D

DSCI0966.JPG
DSCI0967.JPG
DSCI0968.JPG


Eigentlich ist der Freefall meistens die erste Attraktion des Tages, da er ganz am Eingang steht. Weil wir aber gleich zu GeForce gestürmt waren, wurde die Fahrt nun nachgeholt.

DSCI0969.JPG


Ein paar besonders lustige Gesellen trieben sich auf dem Platz der Fontänen rum. Leider war auch mein Sohn darunter, der dann eine derart gründliche Dusche abbekam, dass er den Rest des Tages mit nasser Hose und oben nur mit dicker Jacke bekleidet herumlaufen musste :eek:

DSCI0970.JPG
DSCI0971.JPG
DSCI0974.JPG
DSCI0976.JPG


Nun ging es ins Maja-Land. Der Kinderbereich ist nicht nur schön gestaltet, sondern zieht auch immer wieder Erwachsene an. Warum? Ganz einfach, wegen Flip! lach:-)

DSCI0977.JPG
DSCI0979.JPG
DSCI0981.JPG
DSCI0990.JPG
DSCI0989.JPG
DSCI0988.JPG
DSCI0987.JPG
DSCI0986.JPG
DSCI0985.JPG
DSCI0984.JPG
DSCI0982.JPG
DSCI0992.JPG


Es gehört irgendwie schon dazu, sich auf diesen wippenden Grashüpfer zu setzen und dabei möglichst cool auszusehen. Aber hey, guckt mich nicht an, ich hatte schließlich sogar ein Kind dabei :p

Nach Majas Blütensplash und den hüpfenden Fröschen, auch beides Pflichtprogramm, fuhren noch einige mit dem Baumstamm.

DSCI0993.JPG
DSCI0996.JPG
DSCI1000.JPG


Auch immer sehr lustig: Der Blumenturm. Da werden selbst gestandene Männer plötzlich zu giggelnden Kindern :D

DSCI1007.JPG
DSCI1010.JPG
DSCI1014.JPG
DSCI1015.JPG


Mein Kind fuhr nicht mit, stattdessen saß es ganz lässig in den Boxautos.

DSCI1013.JPG


Nun trennte ich mich kurz mit Lars von der Gruppe, da er die Wilde Maus fahren und einfach ein wenig alleine mit seiner Mama herumlaufen wollte. Nach Holly fuhr er mit den kleineren Autos, außerdem gingen wir noch auf Ballonfahrt und besuchten Tabaluga.

DSCI1017.JPG
DSCI1021.JPG
DSCI1022.JPG


Im Maja-Land trafen wir dann die andere Gruppe wieder und verbrachten da noch ein wenig Zeit. Gemeinsam fuhren wir dann Sky Scream und danach sollte wieder die GeForce dran sein. Aber nanu? Dort war abgesperrt und es bretterten nur ab und an leere Züge über den Track :( Vorher hatte auch Sky Scream bereits Aussetzer gehabt und Attraktionen wie der Lighthouse Tower oder die Schiffschaukel fuhren gar nicht. Schon ein wenig schwach, das lief schon mal besser.

Nun standen wir da also bei der GeForce und inzwischen waren auch fast alle verstreuten Coasterfriends irgendwie wieder vereint. Doch die Züge fuhren weiterhin leer und wir warteten geduldig. Nach etwa einer halben Stunde wurde die Geduld dann belohnt und der Ride OP meinte noch mit erhobenem Zeigefinger: „Ich gehe voraus und keiner wagt es mich zu überholen“. Wir benahmen uns natürlich gesittet und fünf von uns nutzten die noch leere Warteschlange um sich an Reihe eins anzustellen, darunter auch ich. Und nun erlebten wir einen fast schon historischen Moment: Der zweite Zug war vom Abstellgleis geholt worden und wir sollten tatsächlich den Zwei-Zug-Betrieb erleben rock:-)

DSCI1029.JPG


Naja, nicht ganz: Zuerst wurde der zweite Zug leer losgeschickt und nur der alte Zug besetzt. Nach zwei Runden waren dann alle Coasterfriends gefahren, nur Stefan und ich standen noch in der First Row. Und plötzlich das Wunder: Die Mitarbeiter öffneten die Bügel des zweiten Zuges und wir duften einsteigen. Wir freuten uns wie die Schneekönige und genossen die Fahrt. Aber leider konnte unser Zug nicht wieder in die Station einfahren, der schon voll besetzte Zug hatte Probleme und konnte die Station nicht verlassen. Es wurde geguckt und spekuliert, mit einem Gerät hantiert und schließlich der Zug wieder geräumt. Der leere Zug fuhr ein Stück den Lifthill hoch damit wir endlich aussteigen konnten. Was für ein verrückter Tag heute.

Nun warteten wir noch auf unsere diversen Mitfahrer, denn ein paar hatten sich schon wieder bei der GeForce angestellt. Lars wollte unbedingt noch ein Minion gewinnen und da ich kein Kleingeld hatte und der Mitarbeiter nicht wechseln konnte, beschwatzte er Markus ihm doch 2 Euro zu geben. Der hatte heute die Spendierhosen an, leider hat es nicht ganz so geklappt wie Lars es sich vorgestellt hatte.

DSCI1030.JPG


Nach einem Blick auf die Uhr und einem Schlenker zu Sky Scream bewegten wir uns dann langsam Richtung Ausgang. Ein einfach legendärer Tag neigte sich dem Ende zu.

Nun bleibt noch abschließend ein ganz großes Dankeschön an die fantastische Truppe zu sagen app:-)

Es hat so viel Spaß gemacht mit euch. Einige von euch waren das erste Mal bei so einem privaten Treffen dabei und haben sich toll in die Gruppe eingefügt. Mich hat es gefreut, dass so viele meinem „Ruf“ gefolgt sind und es trotzdem in einem vernünftigen Rahmen geblieben ist. Der Holiday Park hat sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt, aber ich glaube jeder hatte an diesem Tag trotzdem seinen Spaß und wird den Saisonstart 2015 nie vergessen.


Liebe Grüße
Henni
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht mit sehr schönen Fotos von einem tollen Tag im Holiday Park :).
 

Lizzz

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
100
Danke für den schönen Bericht. :) Sieht so aus, als hättet ihr, trotz kleiner Unannehmlichkeiten euren Spaß gehabt. :) Wir wären so gerne dabei gewesen, aber wir sind natürlich rechtzeitig noch krank geworden.motz2:-) Leider hat es uns alle 3 komplett niedergestreckt, mit Fieber, Nebenhöhlenentzündungen und Co. Sind immer noch nicht ganz gesund.
Aber das nächste Mal sind wir dann wieder dabei! rock:-)
 

Elchkuhbaby

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
25
Ein sehr toller Tag und ein super Bericht :) Auch als eine der Neuen wurde man Herzlichst aufgenommen :) Fazit: Super Geiler Saisonstart:D
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke für den schönen Bericht. :) Sieht so aus, als hättet ihr, trotz kleiner Unannehmlichkeiten euren Spaß gehabt. :) Wir wären so gerne dabei gewesen, aber wir sind natürlich rechtzeitig noch krank geworden.motz2:-) Leider hat es uns alle 3 komplett niedergestreckt, mit Fieber, Nebenhöhlenentzündungen und Co. Sind immer noch nicht ganz gesund.
Aber das nächste Mal sind wir dann wieder dabei! rock:-)

Dann wünsche ich euch dreien gute Besserung, schade dass ihr nicht dabei wart.
 

Lizzz

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
100
Danke. Wir sind jetzt langsam auf dem Wege der Besserung. :)

Es wird sich bestimmt dieses Jahr noch mal ein Treffen ergeben, da sind wir dann auch wieder dabei.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Auch von mir noch vielen Dank für die schönen Bilder! War echt ein klasse Tag, trotz mancher Bahnausfälle!
 
Oben