• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Southeast Asia Tour 2016 – Teil 10: Chillen, Bangkok & Bangkok Sightseeing (1)

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich das Wort Chillen sogar in der Überschrift...
Der Tag 10 war komplett zum Chillen ausgelegt.

3-000.jpg


Ja, total Coasterfriends unüblich. Ich persönlich fand es gut!
Man chillte am Pool, am Strand, der Benny handelte einen Gruppentarif für Jetski-fahren aus und die meisten Mädels entschieden sich für eine echte Thai Massage.

Dieser Massage gab auch ich mich hin...
Die vermeidlich zierliche Dame legte alles andere als zimperlich los. Mit dem spitzen Ellenbogen bohrte sie sich auch schon in den Rücken. Bei den Beinen stand Sie komplett drauf und bohrte nun ihre Fersen in die Wade und gegen Ende wurde man komplett durchgebogen... Sie war doch erstaunt, dass mein Kopf so leicht zwischen die Knie passte (Sitzend mit lang ausgestreckten Beinen).z:-)
Die Thaimassage hatte nun mal gar nix mit einer entspannenden Massage (die man sonst so kennt) zu tun, das Schmerzempfinden wurde gut gereizt. Dafür war die Wirkung umso verblüffender, die Tiefenmuskulatur, die Faszien und Muskelverhärtungen wurden gelöst. Danach kam dann doch ein Wohlgefühl auf... Oder war es einfach die Entspannung nach den Schmerzen.

Da meine Kamera auch einen Relaxtag hatte, konnte ich den Elefanten am Strand nur mit dem Handy knipsen.
3-001.jpg


Am Abend stand dann noch der „Ballermann von Phuket“ auf dem Programm – Patong Beach.
Ein kleiner Teil machte sich schon etwas früher auf den Weg zum Patong Beach.

3-002.jpg
3-003.jpg


Ich muss einfach immer wieder das Streetfood zeigen... Sorry, ich finds ulkig.

3-004.jpg
3-005.jpg
3-006.jpg


Im Hooters aßen wir zu Abend, dann stürzten wir uns wieder in das Getümmel der Bangla Road.

3-007.jpg


3-008.jpg
3-009.jpg
3-010.jpg
3-011.jpg
3-012.jpg


Später trafen wir auch den Rest der Gruppe wieder.hallo:-)

Fazit Phuket:
Mir persönlich hat Phuket gut gefallen. Die Phang Nga Bay ein Landschaftlicher Hochgenuss, davon kann ich und meine Kamera nicht genug kriegen. Im Hotel waren wir von dem bekannten Getümmel weit abgelegen und man konnte wirklich gut entspannen. Patong Beach ist verrückt, für Partyurlauber als Alternative zum Ballermann zu empfehlen. Ein großer Nachteil ist mittlerweile, dass Phuket touristisch überlaufen ist.

Und schon schreiben wir den Tag 11...
Wir mussten uns von dem schönen Hotel mit dem Wohlfühlfaktor verabschieden.

3-013.jpg


Mit dem A320 der thailändischen AirAsia flogen wir am frühen Nachmittag nach Bangkok zum alten Don Mueang Airport.

3-014.jpg


Ein Bus holte uns zum Hotel ab.

3-015.jpg


Die Tiefenentspannung ist bei jedem schon voll durchgedrungen... Mittlerweile pennt man bei jeder gegebenen Möglichkeit weg.:eek:

3-014-1.jpg


Da konnte sich der Andy das Kopfschütteln und „Faule Bande“ nicht verkneifen.;)

3-016.jpg


Das zentral gelegene Stadthotel Eastin Sathorn war nun unser Hotel.

3-017.jpg


Sogar einen Coasterfriends Willkommensgruß gab es.

3-018.jpg


Im 14. Stock, des Hotels hat es eine Terrasse mit ansehnlichem Pool.

3-019.jpg
3-020.jpg
3-021.jpg
3-022.jpg


Direkt vor dem Hotel ist eine Haltestation der Bangkok Metro.

3-023.jpg
3-024.jpg


Am Abend wurden diverse Shoppingmalls erkundet.

Bangkok Sightseeing war nun am Tag 12 auf dem Programm.
Im Hotel holten uns zwei deutsch sprechende Thailänderinnen ab. Allerdings mussten wir in zwei Gruppen aufgeteilt werden. So wie die Tour auch gestaltet war, war es auch ok so.
Die Gruppe 1 bekam eine Metro Vorsprung (ca. 5 min.). Die Gruppe 2, in der auch ich mich befand, hatten Tanya als unseren Guide. Daher ist dieser Bericht aus Sicht der Gruppe 2 beschrieben. Die Gruppe 1 hatte die identische Tour.
Nach wenigen Metrostationen stiegen wir auf das Expressboot, eine Art Wassertaxi, um.

3-028.jpg
3-029.jpg


In Bangkoks Chinatown bersten die Lagerhallten beinahe vor Säcken mit Gewürzen und allerlei kochbarem aus der asiatischen Küche.

3-030.jpg
3-031.jpg
3-032.jpg

Es gab eine Kostprobe. Einseitig frittierter Reisteig mit Frühlingszwiebeln. Außen Knusprig, innen noch ein weicher Teig – war gut!yummy:-)

3-033.jpg
3-033-1.jpg

3-034.jpg
3-035.jpg
3-036.jpg
3-037.jpg
3-038.jpg


Draußen vor den Lagerhallen tummeln sich am Straßenrand die Obst- und Gemüsehändler. Nur unweit sind die nächsten Lagerhallen mit Blumen kunterbunt gefüllt.

3-039.jpg


Die Blumengestecke werden für Opfergaben angeboten.

3-040.jpg

Der Glutofen Bangkok war fleißig geschürt, um Europäern das Leben schwerer zu machen.
Wir stiegen nun in einen „vollklimatisierten“ Bus um.

3-041.jpg


Die Schweißperlen, welche von der Stirn direkt in die Augen herunterliefen... Der Bus war ratzeputze voll und mit der „vollklimatisierung“ war die natürlichste aller Klimaanlagen gemeint.
Und weil am Grand Palace keine kurzen Hosen erlaubt sind, haut die Hitze nun voll rein.

3-042.jpg


Bei der riesigen Tempelanlage Wat Phro Kaeo und dem Grand Palace stiegen wir aus.

3-043.jpg


Als Tanya die Tickets verteilte gab Sie mit ihrer frechen Zunge eine wichtige Warnung: „Aufpassen auf Tasche, Chinesix habe lange Finger.“

3-044.jpg
3-045.jpg

Am Eingang der prächtigen Tempelanlage werden die Besucher von überdimensionalen Yaksas (Dämonen) empfangen.

3-046.jpg
3-048.jpg


3-047.jpg
3-049.jpg


Das königliche Pantheon mit seinem höchsten Prang (Tempelturm) ist auf dieser mit Marmor bestückten Terrasse das letzte Gebäude. Im Inneren sind lebensgroße Statuen Chakri-Dynastie. Allerdings werden die Tore nur einmal im Jahr geöffnet, am Chakri-Feiertag, dem 6. April.

3-050.jpg
3-051.jpg


Und, wir waren am 6. April dort... Und konnten somit die goldene Statuen des Königs bestaunen. Leider gabs ein Fotografierverbot.

3-052.jpg
3-053.jpg


Der rote Teppich wurde schon für den Besuch des Prinzen am Nachmittag vorbereitet.

1782 – 84 wurde der Wat erbaut und ist so reich verziert mit Figuren aus Gold und Bronze, mit farbenprächtigen Mosaiken, Perlmutt und Marmor. Die Dämonenfiguren sind Tempelwächter.

3-054.jpg
3-055.jpg


Die Wandmalereien bilden Szenen aus dem Ramakien ab: Diese thailändische Version des indischen Heldenepos Ramayana schildert die Abenteuer von König Rama 1., Prinzessin Sita und Affengeneral Hanuman bei ihrem vereinten Kampf gegen den Dämonenkönig Ravana.

3-056.jpg
3-057.jpg
3-058.jpg
3-059.jpg


Auf dem Weg zum Grand Palace kommen wir am Boromaiban vorbei, dem Gästehaus des Königs.

3-060.jpg


Das Gebäude Phra Chakri Maha Prasat beherbergt u.a. den Thronsaal.

3-061.jpg


Dusit Maha Prasat im Hintergrund und das Amphornphinok Pavillion, eine frühere Umkleide des Königs im Vordergrund.

3-062.jpg
3-063.jpg


3-064.jpg
3-065.jpg


Fortsetzung des Bangkok Sightseeing Programms folgt...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für den nächsten tollen Bericht! Gut, dass du drauf geachtet hast, auch alle Gruppenfotos aus Bangkok mit in den Bericht aufzunehmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Freut mich, dass ich die Berichte auch ohne Coaster gefallen.

Es wäre ja zu schade um die Bilder, diese untergehen zu lassen.
 
Oben