• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Southeast Asia Tour 2016 – Teil 5: Legoland Malaysia

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Willkommen zum nächsten Teil!

Der letzte Bericht hörte mit dem Tag 5 und der Ausreise von Singapur nach Malaysia auf.

1-001.jpg

Nachdem jeder seinen neuen Stempel im Reisepass hatte fuhren wir mit dem Bus noch eine gute halbe Stunde bis zum Legoland.

So manch einer wird vielleicht die Lust verspüren mich einmal kräftig durchzuschütteln wenn ich das erwähne...
Keine 100km von Zuhause weg, ist das Legoland in Günzburg... Aber unser erstes Legoland welches Martin und ich besuchten musste in Malaysia sein.
Ist ja auch gleich um die Ecke.

1-002.jpg


Angekommen im noch recht jungen (2012) Park wurde als erstes der Geldautomat geleert. Alle haben sich mit malaysischen Ringit eingedeckt.

1-003.jpg
1-004-1.jpg
1-004.jpg
1-005.jpg
1-006.jpg


Unser erster Count in dem Park war die Mack Wilde Maus – Project X im Bereich Lego Technic

1-007.jpg


Na, na, wer baut denn da das Legoland ab?
1-008.jpg


Dragons Apprentice von Zierer steht im Themenbereich von Lego Kingdoms
1-009.jpg

1-010.jpg


Wird knapp.

1-011.jpg


Helft mir bitte auf die Sprünge mein Gedächtnis ist etwas eingerostet (ich glaub ich wird alt). Durfte Amy nun mit oder musste sie leider warten?
Bevor ich was Falsches schreibe frag ich lieber.

1-012.jpg
1-013.jpg
1-014.jpg
1-015.jpg

1-024.jpg


Dragon, ebenfalls von Zierer.

1-016.jpg
1-017.jpg
1-018.jpg
1-020.jpg

Der Eingangsbereich ist in einer Legoburg.

1-021.jpg
1-022.jpg
1-023.jpg
1-025.jpg
1-026.jpg
1-027.jpg


Irgendwie verspürt es einen die Lust gleich wieder Legos bauen zu wollen...

1-028.jpg
1-029.jpg
1-030.jpg


Selbstverständlich soll Amy auch ihren Spaß haben!

1-031.jpg
1-032.jpg
1-033.jpg
1-034.jpg


Ein Eis und etwas im Schatten chillen, war sehr willkommen. Denn die Temperaturen waren ordentlich.

1-035.jpg
1-036.jpg
1-037.jpg
1-038.jpg
1-040.jpg


1-039.jpg


Im Land of Adventure wartete nun eine Abkühlung auf uns – der Splash Dino Island

1-041.jpg
1-048.jpg
1-042.jpg
1-043.jpg
1-044.jpg
1-045.jpg


Alle nass... Wet Shirt Contest.

1-046.jpg
1-047.jpg
1-049.jpg


Geballert wie die wilden im Lost Kingdom Adventure. Der Ansporn den anderen in der Punktzahl zu überbieten war groß. Großartig anstehen mussten wir glücklicher weise auch nicht wirklich.
Nach sehr kurzer Zeit waren alle auch schon wieder trocken und verkochen sich in den Schatten.

1-053.jpg

Thomas und Domi fuhren mit der Amy den Beetle Bounce. Der Thomas suchte sich auch gleich den engsten Sitz raus.
1-051.jpg
1-052.jpg


Nun war etwas freie Zeit im Park angesagt. Während sich ein Teil bei der Lego Rescue Academy verausgabte. Musste ich mich wieder meinen Ängsten stellen... Der Observation Tower.
Gezwungen haben die mich! In dieses Aufzugähnliche Ding einzusteigen.
Fleißig Bilder machen, das lenkt ab.

1-054.jpg
1-055.jpg
1-056.jpg
1-057.jpg
1-058.jpg
1-059.jpg


Auf dem Weg zurück zum Treffpunkt am Eingang schländerten wir noch durch das Miniland.

1-060.jpg
1-061.jpg
1-062.jpg
1-063.jpg


Kreisch! Ein Lego Flughafen! Nur gucken, nicht anfassen und gar nicht erst mitspielen.
Och männo!

1-064.jpg
1-065.jpg
1-066.jpg
1-067.jpg
1-068.jpg


Am frühen Nachmittag wechselten wir nun vom Legoland in den Legoland Waterpark.

1-069.jpg
1-070.jpg
1-071.jpg
1-072.jpg


Andy reservierte schon von Zuhause aus Cabanas. Damit hatten wir gemütliche Plätze nebeneinander.
1-074.jpg
1-075.jpg
1-076.jpg
1-077.jpg
1-078.jpg


1-079.jpg

1-080.jpg

1-082.jpg


Zuerst begann der Prozess sich Beulen und blaue Flecken in den Wasserrutschen einzufangen.

1-081.jpg
1-083.jpg
1-085.jpg
1-086.jpg


Auch einer der Liveguards bekam kurz etwas zu tun. Martin überschlug sich in der Trichterrutsche derart, dass er im Wasserbecken nicht schnell genug zur Wasseroberfläche kam. Eigentlich ist das ja nicht zum lachen...
Der arme Kerl musste trotzdem erst einmal etwas Spott von mir über sich ergehen lassen. Wasserrutschen sind und bleiben für ihn irgendwie Halsbrecher.

Leiten wir mal den gemütlichen Teil ein... Ja, CHILLEN

Während Tobi und Domi fleißig dabei waren Legosteine zu bauen.
Also doch! Alles Spielkinder.

1-087.jpg
1-088.jpg


Chillte ein Teil in den anderen Becken, ließen sich vom Rieseneimer begießen oder dösten im Build a Raft River.

1-089.jpg
1-090.jpg


Ruck zuck, kam die Sonne in Richtung Horizont näher...
Ca. 340km in dreieinhalb Stunden Fahrzeit standen uns nun bevor.
Um die Zeit etwas zu überbrücken legte unser Tourguide Mr. Tai einen Film ein.

Hahaha, ich muss noch an das Gesicht vom Andy denken.
Bei der Lago di Garda Tour gab es im Bus Märchenstunde, was mich persönlich anspricht... Ob das bei allen Bustouren so ist weis ich leider nicht. Aber das Gesicht sagte, wohl eher ja.
Mh, eigentlich war das auch ne Märchenstunde... Für Männer!
Der kleine Mr. Tai grinste über beide Ohren und ballte die Faust. Ok, ein echter Fan!

Rambo, gabs zu sehen!

Der Andy war ziemlich perplex. Hahaha.lach:-)

In Meceb hielten wir für einen Stopp auf einem Rasthof.

Bodenwellen, Bordsteine völlig überbewertet!

1-091.jpg


Es gab auch Kulinarische Vielfalt.

1-092.jpg
1-093.jpg
1-095.jpg


Bevor ich mir die Tüte fertig geschnittener Mangos kaufte durfte ich bei Jane probieren.

Schon mal eine solche Situation gehabt? Man isst etwas, dessen Geschmack bekannt ist... Der Kopf sagt, dass es auch so schmecken sollte, doch wie es wirklich schmeckt ist was ganz anderes. Ppffäääh! Der Mund spuckte das Mango Stückchen gleich wieder aus.
Mango, was ganz leckeres. Nur nicht wenn diese in Essig oder so was ähnliches eingelegt war.

1-096.jpg

Dann kam mir noch diese Dose in die Finger... Alleine schon wegen diesem Namen musste ich diese kaufen. „Kickapoo“
Was so merkwürdig an dem Namen ist? Kick-a-poo
Wie um alles in der Welt kann man sein Getränk so nennen? Die Dose steht ungeöffnet in der Mitbringselkammer. Ich wage es mich nicht es zu trinken – bei dem Namen.

1-097.jpg


Ich bin der Meinung, dass der Bus auch als ein Count zählen soll! Bei jeder Bodenwelle im Straßenasphalt knarzten die Stoßdämpfer nicht nur ordentlich, sondern hatten gute Airtime.

Angekommen in Kuala Lumpur wurden wir in einen schon eher Etepetete anmutenden Hotel, dem JW Marriott, einquartiert.

1-098.jpg



Fazit Legoland:
Wie eingangs erwähnt war es für mich das erste Legoland, welches ich besucht habe.
Daher kann ich keinen Vergleich mit einem anderen Legopark machen.
Eigentlich sollte ich mal die zwei riesigen Kisten voll mit Lego mal wieder vom Dachboden holen, auf dem Wohnzimmerteppich verteilen und Steinchen bauen wie früher... Hab durch das Legoland mal wieder richtig bock drauf bekommen.
Die durchgehende Parkgestaltung mit den Steinchen find ich toll gemacht. Und bei Lego sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, also noch genug Luft für mehr.
Da derzeit die Legoländer wie Pilze aus dem Boden sprießen, bin ich mal auf das nächste Legoland (welches es auch sein wird) gespannt.


Fortsetzung folgt mit dem nächsten Park...
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke für deine tolle Bericht-Serie von der Asia Tour, jetzt muss ich doch auch mal einen Kommentar da lassen :D

Mir ist richtig aufgefallen, wie sich die Legoländer doch extrem ähneln, außer den Wasserpark, habe ich alles in einem der drei, die ich schon besucht habe (Dänemark, Deutschland, England) schon in irgendeiner Form gesehen.

Ach und für den Lego Flughafen in Deutschland bist du leider zu spät dran, der wurde inzwischen abgebaut. Was sehr schade ist, der war wirklich toll gemacht.

Und falls ihr mal das deutsche Legoland besuchen wollt, sagt Bescheid. Der wahrscheinlich größte Legofan aller Zeiten (manchmal auch Lars genannt), führt euch sicher gerne herum lach:-)
 

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Man sagt ja auch insgeheim "Kennst du ein Legoland, kennst du alle..."

Da das Legoland Malaysia auch für mich das erste war, lass ich den Satz jetzt mal einfach so stehen. Ich ziehe mal einen Vergleich, wenn ich dieses Jahr in Billund war. Das Legoland Malaysia fand ich jetzt nicht so schlecht.

Trügt mich mein Gedächtnis nicht, durfte Amy leider nicht mitfahren
 
Oben