• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Southeast Asia Tour 2016 – Teil 7: Kuala Lumpur Sightseeing

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hallo zurück,

Wir hatten nun den Tag 7 und auf dem Programm stand Sightseeing. Ein bisschen mal was von der Stadt sehen und Kulturelles gehört für mich dazu.

Jetzt endlich mit Bild...

Unser Ramboman, Mr. Tai kam uns wieder mit seinem Bus abholen um die Sightseeing Tour mit uns zu machen.

3-001.jpg


Ca. 12km nördlich von Kuala Lumpur sind die Batu Caves.
3-002.jpg
3-004.jpg
3-005.jpg
3-006.jpg


Die mächtigen Kalksteinhöhlen sind ein wichtiger Wallfahrtsort für malaiische Hindus. Die 42m hohe goldglänzende Statue soll Lord Murugan darstellen.
Hier wird die Geschichte vom Sieg des Gottes Murugan über dem Dämon Soorapadam erzählt.

3-007.jpg


Die Kollegen waren ebenfalls zahlreich vertreten. Doch die waren mit Vorsicht zu genießen. Prompt vergriff sich einer an meiner Kamera. Aber ich war stärker – frecher Affe!:mad:

3-008.jpg
3-009.jpg


272 Stufen führen Hinauf zum Eingang der Haupthöhle. Millionen Gläubige besuchen Jährlich diesen Wallfahrtsort.

3-010.jpg
3-011.jpg
3-012.jpg


In den Höhlen werden zu verschiedenen Hindugöttern gebetet und Opfergaben hinterlassen.

3-013.jpg
3-014.jpg
3-015.jpg


3-016.jpg
3-017-1.jpg


Aus dem Dunst schimmern die Petronas Towers empor.

3-017.jpg
3-018.jpg


Opferblumen und vielerlei Knabbereien werden hier verkauft.

3-003.jpg
3-019.jpg
3-022.jpg

Es war schwül-heiß und die vielen Treppenstufen setzten dem ein oder anderen gut zu.
Da kamen die erfrischenden Kokosnüsse sehr gelegen.

3-020.jpg
3-021.jpg


Zurück in der City stoppten wir am Istana Negara, dem Nationalpalast. Das 1928 erbaute Gebäude ist heute die offizielle Residenz des Yang di-Perutan Agong, dem König von Malaysia. Aktuell (seit Dez. 2016) ist Muhammad V. für die nächsten 5 Jahre zum König gewählt worden. In Malaysia ist das System der Monarchie etwas anders, in einem Rotationsverfahren wird alle 5 Jahre ein König aus neun malaiischen Sultanen gewählt.
3-023.jpg
3-025.jpg
3-026.jpg
3-027.jpg


Schnell zurück in den Bus, hier wurden wir vor Hitze gegrillt.

Am südlichen Rand der Innenstadt auf dem Robson Hill, ist der chinesische Thean Hou Tempel.

3-028.jpg
3-029.jpg
3-030.jpg
3-031.jpg
3-032.jpg
3-033.jpg
3-034.jpg
3-035.jpg
3-036.jpg
3-037.jpg


Das Nationaldenkmal Tugu Megara ehrt die Gefallenen des malaiischen Freiheitskampfes während der japanischen Besatzungszeit.

3-038.jpg
3-039.jpg
3-040.jpg
3-041.jpg


Sultan Abdul Samad Building. Gleich gegenüber befindet sich Dataran Merdeka, der Platz der Unabhängigkeit. Dessen Fahnenmast fast 100m hoch ist (leider nicht auf den Bildern zu sehen).

3-042.jpg
3-045.jpg


Ein kurzer Besuch in der Kuala Lumpur City Gallery.

3-043.jpg
3-044.jpg


Wir hielten an einem Punkt von wo aus wir nette Bilder mit den Petronas Towers machen konnten. Bei den 527m hohen Twintowers selbst hielten wir nicht.

3-046.jpg
3-047.jpg

Ich ahne schlimmes...z:-)

3-048.jpg


Der siebthöchste Fernsehturm der Welt, ist mit 421m der Menara Kuala Lumpur.

3-049.jpg


Der bevorstehende Horror lässt das Blut in meinen Adern gefrieren. Das sind für mich die allerschlimmsten Aufzüge! Bei denen ich weis es geht ganz weit nach oben.
Natürlich, ich brauche ja auch einfach nur unten bleiben... Aber ich will mir die Aussicht anschauen. Es würde mich Zuhause tierisch ankotzen.
Doch ein Lichtblick! Die haben ein Angebot, dass wenn man die Treppen hinauf steigt zahlt man nur die Hälfte. Eine volle Wasserflasche hatte ich dabei und mal 30 min. für den Aufstieg eingeplant. Der Herr am Schalter sagte mir, dass es heute nicht geht.:(
Somit änderte sich meine Gesichtsfarbe wieder in kreideweiß.

Geschafft, den Weg nach unten verdrängte ich mal.:eek:

3-050.jpg
3-051.jpg
3-052.jpg


3-053.jpg


Quinn verhandelte fleißig für das Bild.

3-054.jpg

Und zapp! Neigte sich auch dieser Tag wieder dem Ende.
Am Abend Teilte die Gruppe sich wieder auf. Der eine Teil ging zum Shoppen...

3-056.jpg


...Der andere ins Hard Rock Cafe.

Doch der Weg zum Hard Rock Cafe erforderte ein starkes Nervengerüst!
Obwohl außen auf dem Taxi ein Vermerk steht dass der Preis nicht verhandelbar sei. Handelten wir für 2 Taxis einen Festpreis aus.
Ich saß mit im hinteren Taxi. Doch dieser Stopp & Go auf unserer Straßenseite wurde den Taxifahrern schnell zu blöde. Beim nächsten grün wurde die Fahrspur gewechselt.
Diese Fahrspur wurde jedoch mit der bisherigen durch Betonpoller mit Pflanzen getrennt. Ja, die fuhren tatsächlich in den Gegenverkehr!!:eek:
Die Augen aller wurden ganz groß, angeschnallt waren wir, doch wir kauerten uns mehr und mehr zusammen. Der entgegenkommende Verkehr gab Lichthupe und Hupte wie verrückt.
Puuh! Endlich wieder in normaler Fahrbahn.
Und dann bogen die in ein Parkhaus ein. Ähh, Hard Rock Cafe? Da war keins weit und breit! Mir ging schlimmes durch den Kopf: So, wo Du überall auf der Welt schon warst bist immer gut wieder nach Hause gekommen. Jetzt wars das, jetzt sind wir dran.
Da wartet jetzt eine Schlägertruppe mit Baseballschlägern und Eisenstöcken auf das nächste Taxi mit Touris zum ausrauben und verdräschen. Es waren alle ganz still im Taxi.
Ha! Das Parkhaus war nur eine Abkürzung.
Puuuuh! Aber allen fiel ein Stein vom Herzen. Jeder spielte kurz mit diesen Horror-Gedanken.
Was ein Ritt! Nie wieder.

Der hohe Adrenalinanteil im Körper musste nun mit Bier herausgespült werden.

3-055.jpg
3-057.jpg
3-058.jpg

Und weils so lustig war, gingen wir nach dem Hard Rock Cafe noch zu den Petronas Towers.

3-059.jpg


Die Schweizer... Gerne wird wegen deren langsameren Art etwas gespottet...;)
Gebt einem Schweizer genug Bier und der rennt davon.
Gregori legte ein zackiges Tempo zu den Twintowers vor. (Sorry, Gregori ein Schweizer Witz musste sein)hallo:-)

3-060.jpg
3-061.jpg

Fotoshooting.

3-062.jpg


Andy stellte noch seine Kamera ein für das Gruppenbild. Echter Körpereinsatz!

3-063.jpg
3-064.jpg


Die Taxifahrt zurück zum Hotel war zum Glück normal. Noch so ein Ritt hätte bei mir wohl zum Herzstillstand geführt.
Doch mangels Platz musste eben die Kleinste quer gestapelt werden.

3-065.jpg


Am 8. Tag wurden wir zum Flughafen gebracht.

3-066.jpg


Mit der malaiischen AirAsia A320 flogen wir nach Phuket.

3-067.jpg
3-068.jpg
3-069.jpg



Fazit Malaysia:
Unsere Zeit in Malaysia war recht kurz und hauptsächlich haben wir davon die Metropole Kuala Lumpur gesehen. Wirtschaftlich macht das muslimisch geprägte Land den Eindruck, dass sie auf einem guten Weg sind. Kuala Lumpur ist eine Moderne Stadt, für jeden Weltenbummler ein nice to see. Doch im Vergleich zu Singapur kam mir Kuala Lumpur leider etwas langweilig rüber. Ich bleibe auf diesem Meinungsbild nicht stehen, eines Tages gibt es die Möglichkeit Malaysia mal wieder zu besuchen. Und dann zeigt es sich vielleicht anders.

Fortsetzung folgt...
 

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Wo ist das FSK 18 Bild der Affen???;)


Nich unerwähnt sollte bei der "Jamas-Bond Taxifahrt" bleiben, dass der Taxifahrer auch noch gegen die Einbahnstraße gefahren ist. Und was macht man bei Gegenverkehr...
Einfach, im Stile von Fast and Furious, in einem Zug in eine enge Parklücke reindriften...
 
Oben