• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Southside Weekend 4 - Europa Park

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Tag 3 – Europa Park


Der dritte und leider letzte Tag unserer Tour führte uns in den allseits bekannten Europa Park. Nach einem ausgiebigen Frühstücks-Buffet und einem schnellen Koffer-Packen war gegen 8:00 Uhr Treffpunkt vor unserem Hotel. Da Hotelgäste in der früh bereits 30 Minuten früher in den Park dürfen, und im Mai ausgerechnet Blue Fire für eben diese früher öffnete, mussten wir natürlich noch früher in den Park ;) Hierfür schon einmal einen großen Dank an den Europapark.
So hatten wir noch vor der „ERT“ für die Hotelgäste eine kleine „Extra Extra Ride Time“. Vier bis Fünf Fahrten waren für alle möglich, danach konnten wir uns noch weitere 30 Minuten die Attraktionen im Isländischen und portugiesischen Themenbereich mit den restlichen Hotelgästen teilen. Allerdings beschränkten wir uns erstmal auf Atlantica Supersplash, für den Splash-Battle war es in der früh noch noch etwas kalt.
Um 9:00 Uhr öffnete dann der Rest des Parks. Somit machten wir uns auf den Weg zu Poseidon, da diese Bahn an warmen Tagen – und es sollte genau so einer werden – sehr hoch besucht ist. Ohne Anstehen konnten wir eine Fahrt durchs kühle nass genießen, und dank geschickter Gewichtsverteilung im Boot wurden wir auch etwas mehr nass als sonst.
Nach einer Runde auf dem Matterhorn-Blitz ging es dann zu Bobbahn, auf der wir dann durch den „Eiskanal“ fliegen konnten. Auch wenn die Bahn schon sehr alt ist, ist sie dennoch immer wieder schön.
Durch den neu gestalteten Märchenwald machten wir uns dann auf zur Wildwasserbahn – Ja, wir wollten nass werden an diesem Tag.
Danach gings noch schnell zum Alpen-Express und zum Fjord-Rafting. Nach einem kleinen Überfall auf das Skandinavische Dorf testeten wir dann noch die neu gestaltete Bahn Piccolo Mondo, früher Ciao Bambini. Mir hat die Bahn früher ehrlich gesagt besser gefallen, aber gerade für kleine Kinder ist die Bahn doch ein sehr schönes Erlebnis.
Das Geisterschloss leisen wir natürlich auch nicht aus, aber ich muss sagen, ich bin zum ersten mal leicht erschrocken – was musste auch auf einmal zwischen unserer und der Nachbar-Gondel ein Mitarbeiter stehen....
Zur Abwechslung gönnten wir uns danach eine kleine Pause, wir setzten uns in die bequemen Sessel des Teatro dell’Arte und schauten uns die Show Luminocity an. An sich ist die Show echt gut, aber es waren doch einige sehr müde, sodass immer wieder jemand leicht eingenickt ist, dann aber wieder durch lautere Musik-Passagen oder durch das Lachen der anderen wieder in die Realität zurück geholt wurde :p Nach der Show wartete schon das Essen auf uns. Im spanischen Restaurant Don Quichotte wartete ein Leckeres 3-Gänge-Menü auf uns und so wurde es doch eine längere Mittagspause, die an solch einem inzwischen sehr heißen Tag echt gut tat.Mit vollgeschlagenen Magen machten wir uns dann auf dem Weg zum Splash-Battle. Nach einem kleinen Kraft-Akt (wir kurbelten was nur ging) waren alle Teilnehmer nass. Bis auf die, die sich davor drückten. Aber auch bei diesen halfen wir gerne nach, so wurden kurzerhand der Thomas und die Simone auf die Holz-Stege getragen. Die Mitfahrer der Splash-Anlage hatten gleich noch mehr Spaß, und so wurden die beiden jeweils von 8 Kanonen gleichzeitig vollgespritzt – das war wohl nix mit dem trocken bleiben...Somit waren dann doch wieder alle abgekühlt und wir konnten unser „Pflicht-Programm“ fortsetzten. Die Euro-Mir und Pegasus fehlten uns noch, genauso wir Euro-Sat und Silverstar.Zu Euro Mir und Euro Sat kann ich nur eines sagen. Ich glaub, ich hab die Bahnen noch nie so schnell erlebt. Bei der Mir wurde man gerade in den letzen Kurven heftig durchgeschüttelt, was den Spaß-Faktor noch deutlich erhöht hat. Und bei der Euro Sat habe ich es das erste mal erlebt, dass der Zug auf einer Block-Bremse auf der Strecke abgebremst wird... Mit dem Hohen Tempo machen die Bahnen gleich noch mehr Spaß ;)Aber der Spaß hatte dann leider bald ein Ende. Nach 3 abschließenden Fahrten auf dem Silverstar war leider der Tag im Europa Park schon zu Ende. Alle waren sichtlich begeistert und so genoss die Gruppe noch die letzen Minuten im Park beim abschließenden Gang ans andere Parkende.Im Hotel noch einen kleine Getränke-Vorrat mitgenommen machten wir uns im Bus dann gegen halb 8 auf den Weg in die Heimat. Irgendwie ging die Fahrt sehr schnell vorbei, und so hieß es dann für mich um Mitternacht Abschied nehmen von der grandiosen Gruppe. Ihr wart alle spitze!!! Hier der letzte Schwung Bilder von mir von dieser Tour:

[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Treffpunkt in der Früh vor dem Hotel[/FONT]


SSW 4 Tag 3_001.jpg



SSW 4 Tag 3_002.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Durch das noch leere Spanien...[/FONT]


SSW 4 Tag 3_003.jpg



SSW 4 Tag 3_004.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]...vorbei an der Atlantica...[/FONT]


SSW 4 Tag 3_005.jpg



SSW 4 Tag 3_006.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif].. und am Splash-Battle...[/FONT]


SSW 4 Tag 3_007.jpg



SSW 4 Tag 3_008.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]...wiedermal durch den Ausgang zur Blue Fire[/FONT]


SSW 4 Tag 3_009.jpg



SSW 4 Tag 3_010.jpg



SSW 4 Tag 3_011.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]eine Kurze, aber sehr schöne ERT über dem noch schlafenden Park[/FONT]


SSW 4 Tag 3_012.jpg



SSW 4 Tag 3_013.jpg



SSW 4 Tag 3_014.jpg



SSW 4 Tag 3_015.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Sichtlich glücklich ging es dann zur Atlantica Supersplash[/FONT]


SSW 4 Tag 3_016.jpg



SSW 4 Tag 3_017.jpg



SSW 4 Tag 3_018.jpg



SSW 4 Tag 3_019.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Die ersten waren unten[/FONT]


SSW 4 Tag 3_020.jpg



SSW 4 Tag 3_021.jpg



SSW 4 Tag 3_022.jpg



SSW 4 Tag 3_023.jpg



SSW 4 Tag 3_024.jpg



SSW 4 Tag 3_025.jpg



SSW 4 Tag 3_026.jpg



SSW 4 Tag 3_027.jpg



SSW 4 Tag 3_028.jpg



SSW 4 Tag 3_029.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Nun warteten wir im portugiesischen Themenbereich auf die allgemeine Parköffnung[/FONT]


SSW 4 Tag 3_030.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Und die ersten wollten richtig nass werden...[/FONT]


SSW 4 Tag 3_031.jpg



SSW 4 Tag 3_032.jpg



SSW 4 Tag 3_033.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]...erfolgreich[/FONT]


SSW 4 Tag 3_034.jpg



SSW 4 Tag 3_035.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Vorbei an der Euro Mir führte uns der Weg zur noch leeren Poseidon-Station[/FONT]


SSW 4 Tag 3_036.jpg



SSW 4 Tag 3_037.jpg



SSW 4 Tag 3_038.jpg



SSW 4 Tag 3_039.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Coasterfriends in Action[/FONT]


SSW 4 Tag 3_040.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Der Silverstar drehte auch schon seine Runden[/FONT]


SSW 4 Tag 3_041.jpg



SSW 4 Tag 3_042.jpg



SSW 4 Tag 3_043.jpg



SSW 4 Tag 3_044.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Nächster Halt: Matterhorn Blitz[/FONT][FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]. Schon erstaunliche 20 Minuten Wartezeit kurz nach Park-Öffnung[/FONT]


SSW 4 Tag 3_045.jpg



SSW 4 Tag 3_046.jpg



SSW 4 Tag 3_047.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Invasion bei der Schweizer Bobbahn[/FONT]


SSW 4 Tag 3_048.jpg



SSW 4 Tag 3_049.jpg



SSW 4 Tag 3_050.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Eine unüberwindbare Barriere :p[/FONT]


SSW 4 Tag 3_051.jpg



SSW 4 Tag 3_052.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]hier der schön gestaltete Märchenwald[/FONT]


SSW 4 Tag 3_053.jpg



SSW 4 Tag 3_054.jpg



SSW 4 Tag 3_055.jpg



SSW 4 Tag 3_056.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Frau Holle lässt es schneien[/FONT]

SSW 4 Tag 3_057.jpg



SSW 4 Tag 3_058.jpg



SSW 4 Tag 3_059.jpg




[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Wellenmaschine auf höchster Stufe – so macht das Spaß[/FONT]


SSW 4 Tag 3_060.jpg



SSW 4 Tag 3_061.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Guten Tag die Herren ;)[/FONT]


SSW 4 Tag 3_062.jpg



SSW 4 Tag 3_063.jpg



SSW 4 Tag 3_064.jpg



SSW 4 Tag 3_065.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Auch wenns nicht so ausschaut, diese Welle hats in sich...[/FONT]


SSW 4 Tag 3_066.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Neu in diesem Jahr: ein paar Häuschen vor der Höhle[/FONT]


SSW 4 Tag 3_067.jpg



SSW 4 Tag 3_068.jpg



SSW 4 Tag 3_069.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Überfall auf die Fisch-Bude[/FONT]


SSW 4 Tag 3_070.jpg



SSW 4 Tag 3_071.jpg



SSW 4 Tag 3_072.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Erinnert etwas an Holly (Maskottchen aus dem Holiday Park)[/FONT]


SSW 4 Tag 3_073.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Jolina will Baden gehen[/FONT]


SSW 4 Tag 3_074.jpg



SSW 4 Tag 3_075.jpg



SSW 4 Tag 3_076.jpg



SSW 4 Tag 3_077.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Das große Warten auf den Einlass ins Teatro dell’Arte [/FONT]


SSW 4 Tag 3_078.jpg



SSW 4 Tag 3_079.jpg



SSW 4 Tag 3_080.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Endlich Essen... hier unser Menü[/FONT]


SSW 4 Tag 3_081.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Und hier die ganze Gruppe[/FONT]


SSW 4 Tag 3_082.jpg



SSW 4 Tag 3_083.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Noch kurz das Essen verdauen... danach gings zum Splash Battle. Leider hab ich davon keine Bilder gemacht. Kameras verstehen sich mit Wasser halt nicht ganz so gut[/FONT]


SSW 4 Tag 3_084.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Jetzt eine Runde Euro Mir[/FONT]


SSW 4 Tag 3_085.jpg



SSW 4 Tag 3_086.jpg



SSW 4 Tag 3_087.jpg



SSW 4 Tag 3_088.jpg



SSW 4 Tag 3_089.jpg



SSW 4 Tag 3_090.jpg



SSW 4 Tag 3_091.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]hier nochmal Poseidon[/FONT]


SSW 4 Tag 3_092.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]und dann noch zum Silverstar[/FONT]


SSW 4 Tag 3_093.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Kuschelstunde mit der Silverstar-Stütze :p[/FONT]


SSW 4 Tag 3_094.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]kleines Gruppen-Bild[/FONT]


SSW 4 Tag 3_095.jpg



SSW 4 Tag 3_096.jpg



SSW 4 Tag 3_097.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Und jetzt die letzten Momente im Park[/FONT]


SSW 4 Tag 3_098.jpg



SSW 4 Tag 3_099.jpg



[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Da gehen sie dahin. Es hieß Tschüß sagen zum Europa Park. Und damit war das wunderbar Coaster-Wochenende leider vorbei. [/FONT]


SSW 4 Tag 3_100.jpg





[FONT=Times New Roman, Times New Roman, serif]Das wars jetzt von meiner Seite. Ich hoff es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir. Nochmals ein ganz großes Danke, an alle die die Tour ermöglicht habe, allen voran dem Andy!!! Und natürlich auch nochmal an die Gruppe, die einfach wieder Spitze war. Ich freue mich auf die nächsten Touren mit euch, und bis dahin hoffe ich, dass noch viele Bilder hier im Forum auftauchen werden. [/FONT]
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke Daniel für die Klasse Berichte und die vielen Bilder... app:-)
Schön war es wieder auf der CF-Southside Weekend IV-Tour... beer:-)
Auf geht´s jetzt zur CF-UK-Tour, bald ist es wieder soweit...:D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Ich bin begeistert von deinen Bildern die uns das erlebte sehr schön rüber bringen. Dank dir ....

Ja Euro Mir kam mir auch so schnell wie noch nie vor. Die hat uns ganz schön rum gebeutelt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.393
Danke für deine Berichte, ich habe ja nicht wirklich viele und noch weniger gute Bilder gemacht. Die erste CF Tour muss man halt in vollen Zügen geniesen:) War echt ein tolles Wochenende...

Das Bild find ich ja so Klasse:

42354d1307113990-southside-weekend-4-europa-park-ssw-4-tag-3_006.jpg


Wenn das in echt auch so wäre, dann wäre die Bahn wohl DAS Kapazitätsmonster:D

Du hast wirklich viele gute Bilder gemachtbeer:-) die Vorfreude auf meine nächste Tour wächst:)

P.S.: Genau jetzt vor einer Woche hatten wir gerade die ERT auf Mammut mit Liftbesteigunglove:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Und wieder ein sehr guter Bericht.
Super ausführlich beschrieben unsere tollen Tage - hach war das schön...love:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Vielen dahnk für den super Bericht und die tollen Bilder! app:-)

Ja das Atlantika Bild gefällt mir auch sehr sehr gut. :)

Ach man die Zeit verging viel zu schnell :(

Gruß Steffen
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
387
Ihr versüßt mir meine Wartezeit, in 5 Wochen gehts nämlich für mich auch 3 Tage in den EP!
Deine Berichte sind einfach Weltklasse, ebenso deine Bilder!app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Wieder klasse Bilder, Daniel! Danke dafür!!!

Jetzt werd ich mal zusehen, dass meine auch mal ins Forum kommen... ;)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, mega geniale Bilder und ein super Abschlussbericht von dir app:-)anb:-)
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Danke für den Bericht, ganz toll.app:-)
Ich war dieses Wochenende im Park. Die Poseidon ist voll oft gestanden, hatten wohl größere technische Probleme am Montag. Auch die Bobbahn und die Tiroler Wildwasserbahn sind mehrmals nicht gefahren. War das bei euch auch schon so? Technische Defekte bin ich gar nicht gewohnt im EP.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.393
Danke für den Bericht, ganz toll.app:-)
Ich war dieses Wochenende im Park. Die Poseidon ist voll oft gestanden, hatten wohl größere technische Probleme am Montag. Auch die Bobbahn und die Tiroler Wildwasserbahn sind mehrmals nicht gefahren. War das bei euch auch schon so? Technische Defekte bin ich gar nicht gewohnt im EP.

Defekte kommen vor... bei unserem Besuchhat uns kein Defekt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Lediglich Blue Fire war wohl ab ca. Mittag defekt, wird wohl aber eher ein kleineres Problem gewesen sein, da sie ja am nächsten Tag wieder lief:)
 
Oben