• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Southside Weekend 4 - Tripsdrill, Hooters

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Tag 1 – Tripsdrill und Hooters Karlsruhe


Am Freitag gings los mit unserer Tour. Zu einer humanen Zeit gabelte mich der doch ziemlich leere Coasterfriends-Bus bei Augsburg auf, und somit konnte das Wochenende beginnen. Pünktlich in Stuttgart angekommen stiegen noch die restlichen Teilnehmer ein und wir konnten Richtung Tripsdrill düsen. Angekommen in einem quasi leeren Park gabs erstmal ein Essen, dann konnte der Spaß beginnen. Natürlich mussten wir mit den nassen Attraktionen anfangen. Zuerst das Waschzuber-Rafting, danach die Wildwasser-Bahn. Damit waren die ersten schon ziemlich durchnässt....
Anschließend gings nochmal durch die Burg „Rauhe Klinge“, diesmal mit der G'sengten Sau. Hier konnten wir das erste mal einigermaßen Adrenalin spüren ;)
Zur „Beruhigung“ machten wir dann eine kleine Spazierfahrt per Kutsche oder Oldtimer, je nach dem was gerade verfügbar war.(Die Pferde waren sehr rar und begehrt...)
Den nächsten Halt legten wir bei der Altweibermühle ein, und nach in bisschen rutschen gings dann zum „Splash-Battle“, wenn man das so nennen kann. Auf jeden Fall kann man auch hier nass werden, stimmts Ulli?
Nach ein paar Streichel- und Fütter-Einheiten bei den Ziegen rannten wir noch ein paar mal vom einen ans andere Parkende und wieder zurück und dann nochmal ans andere Ende usw..... Somit schafften wir es viele der Attraktionen auszuprobieren und konnten gegen 18:00 Uhr zu unserer einstündigen ERT auf Mammut starten.
Ausnahmsweise wollten wir einmal tatsächlich den Eingang benutzen, wurden aber per Lautsprecher dann aufgefordert zum Ausgang reinzukommen. Somit hab ich es bis jetzt nicht geschafft, mir die Warteschlage einmal anzuschauen... Naja, was solls.
Zur ERT selber, wie immer hat es tierisch Spaß gemacht, auch wenn die Bahn eher langsam war (57sec, am Vortag waren es nur 47 sec) Immerhin haben wir die Bahn doch noch auf 51 sec beschleunigen können :) Während den stolzen 18 Fahrten, die einige komplett durchfuhren, liesen sich andere nicht die Chance nehmen, die Bahn einmal selbst zu steuern. Zum Abschluss kam dann ein richtiges Highlight: Einige durften zusammen mit dem Operator noch den Lifthill besteigen. 30 Meter in die Höhe gestiegen hatte man einen super Ausblick über den Park, und es wurden etliche Fotos geschossen, bevor es dann wieder nach unten ging. Nach einem ganz kurzen Gang durch die Wartungshalle hieß es dann Abschied nehmen, denn die anderen warteten schon im Bus. An dieser Stelle ein ganz dickes DANKE an unseren Operator, der uns diese ERT so unvergesslich gemacht hat!!!


Nach ca. einstündiger Fahrt erreichten wir dann unser Hotel in Karlsruhe. Schnell eingecheckt, und schon stand der nächste Programmpunkt an: Abendessen im Hooters. Vollgeschlagen mit Chicken-Wings gings dann mit Cocktails weiter, und so ließen wir die Nacht noch mit zwei Geburtstagen ausklingen. Für die einen etwas früher, für die anderen etwas später endete dann die Nacht zurück im Hotel. Ein bisschen Schlaf war nötig, aber es ging am Samstag auch schon wieder um 6:45 Uhr mit Frühstück weiter.....






Aber nun zu den Bildern:


Gleich bei der Ankunft war klar: es ist nicht viel los


SSW 4 Tag 1_01.JPG



SSW 4 Tag 1_02.JPG



Schön im Park: alles ist super gestaltet


SSW 4 Tag 1_03.JPG



SSW 4 Tag 1_04.JPG



Zuerst ne Runde Essen


SSW 4 Tag 1_05.JPG



Dann durch den leeren Park...


SSW 4 Tag 1_06.JPG



SSW 4 Tag 1_07.JPG



SSW 4 Tag 1_08.JPG



...Richtung Rafting


SSW 4 Tag 1_09.JPG



SSW 4 Tag 1_10.JPG



SSW 4 Tag 1_11.JPG



SSW 4 Tag 1_12.JPG



SSW 4 Tag 1_13.JPG



Noch eine Runde Wildwasser-Bahn


SSW 4 Tag 1_14.JPG



SSW 4 Tag 1_15.JPG



SSW 4 Tag 1_16.JPG



SSW 4 Tag 1_17.JPG



SSW 4 Tag 1_18.JPG



SSW 4 Tag 1_19.JPG



Wirkt irgendwie mysteriös


SSW 4 Tag 1_20.JPG



Nun zur g'sengten Sau


SSW 4 Tag 1_21.JPG



SSW 4 Tag 1_22.JPG



SSW 4 Tag 1_23.JPG



SSW 4 Tag 1_24.JPG



SSW 4 Tag 1_25.JPG



Adrenalin Pur


SSW 4 Tag 1_26.JPG



SSW 4 Tag 1_27.JPG



SSW 4 Tag 1_28.JPG



hat aber trotzdem Spaß gemacht :)


SSW 4 Tag 1_29.JPG



SSW 4 Tag 1_30.JPG



SSW 4 Tag 1_31.JPG



SSW 4 Tag 1_32.JPG



Eine Runde Boot fahren


SSW 4 Tag 1_33.JPG



SSW 4 Tag 1_34.JPG



SSW 4 Tag 1_35.JPG



Und auch hier wurde es ziemlich nass


SSW 4 Tag 1_36.JPG



Und wem dieses Bild bekannt vorkommt, der Täuscht sich nicht. Zum Glück kamen keine Boote mehr von hinten, die dieses noch mehr festgefahren hätten


SSW 4 Tag 1_37.JPG



Die Ziegen


SSW 4 Tag 1_38.JPG



SSW 4 Tag 1_39.JPG



SSW 4 Tag 1_40.JPG



Sie wissen schon, wo es Futter gibt


SSW 4 Tag 1_41.JPG



SSW 4 Tag 1_42.JPG



SSW 4 Tag 1_43.JPG



SSW 4 Tag 1_44.JPG



Einmal kurz ausruhen, die ERT steht bald an...


SSW 4 Tag 1_45.JPG



nochmal zur Rauhen Klinge...


SSW 4 Tag 1_46.JPG



...dann bisschen Aussicht genießen....


SSW 4 Tag 1_47.JPG



… und dann auf zur ERT


SSW 4 Tag 1_48.JPG



SSW 4 Tag 1_49.JPG



SSW 4 Tag 1_50.JPG


Das Theming ist deutlich besser als bei letzten mal


SSW 4 Tag 1_51.JPG



Andy happy, Susi eher etwas skeptisch


SSW 4 Tag 1_52.JPG



SSW 4 Tag 1_53.JPG



SSW 4 Tag 1_54.JPG



Vom First Drop


SSW 4 Tag 1_55.jpg



SSW 4 Tag 1_56.jpg



Domi übernimmt das sagen


SSW 4 Tag 1_57.jpg



und zum Schluss noch der Lifthill


SSW 4 Tag 1_58.jpg



SSW 4 Tag 1_59.jpg



SSW 4 Tag 1_60.jpg



Überblick Richtung Burg


SSW 4 Tag 1_61.jpg



SSW 4 Tag 1_62.jpg



Da geht’s runter


SSW 4 Tag 1_63.jpg



Da auch, aber nicht für den Zug


SSW 4 Tag 1_64.jpg



SSW 4 Tag 1_65.jpg



SSW 4 Tag 1_66.jpg



SSW 4 Tag 1_67.jpg



So viel zum ersten Park unserer Tour. War echt schön, Tripsdrill ist wirklich, gerade für Familien, ein klasse Park – weiter so!!!


Nun noch ein paar Bilder vom Hooters


Die Getränke sind schon da


SSW 4 Tag 1_68.jpg



SSW 4 Tag 1_69.jpg



Ein Looping :)


SSW 4 Tag 1_70.jpg



Und der Rest unserer Chicken-Wings... war doch etwas viel


SSW 4 Tag 1_71.jpg



Später am Abend: Der Tisch der „Großen“...


SSW 4 Tag 1_72.jpg



und der Tisch der „Kleinen“ ;)


SSW 4 Tag 1_73.jpg





Da bleibt nicht mehr viel zu sagen, erster Tag vorbei, der zweite wartet schon...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.397
Danke für den tollen Bericht, da freut man sich doch gleich auf den nächsten:)
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
Ach so viele schöne Erinnerungen in den Fotos. Kann jetzt schon kaum die nächste Tour erwarten :D

Danke für den Bericht und die vielen Fotos
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Herzlichen Dank für den super Bericht. Da hat der Leser einen schönen Eindruck vom ersten Tag übermittelt bekommen.app:-)
Der Spaziergang auf den First Drop war wirklich ein sehr schönes Highlight. Die Aussicht war von dort oben sehr schön. Auch die Einblicke in die Konstruktion der Bahn gefielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke für den Klasse Bericht & die tollen Foto´s... :D
Irgendwie hatte ich selber verpennt viele Bilder zu machen... k:-)
Freuen uns aber schon auf die nächste Tour und das ist noch so lange hin...bang:-)
 

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Danke für den super Bericht und die tollen Fotos.

Beim Bootfahren war ich klar im Nachteil. Ihr wart zu zweit und konntet ruhig zielen. Ich war allein und musste lenken, Gas geben, pumpen und zielen. Ich hatte keine Chance.:D

Gruß Ulli
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Wurde man eigentlich irgendwie gesichert wenn man den Lifthill besteigen wollte?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.397
Wurde man eigentlich irgendwie gesichert wenn man den Lifthill besteigen wollte?

Nö, war eher so eine Spontanaktion, Thomas hatte gefragt ob er mal rauf könnte und wir sind dann alle hinterher gedackelt:) Der Ride OP war einfach super freundlich und hat uns alles bis in die letzte Schraube erklärt. Egal ob Wartungshalle oder Lift, das war einfach genial, vor allem weil der Ride Op selbts auch ein Achterbahnfan ist, wir haben ihn am Sonntag im EP wiedergesehen:)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Sehr toller Bericht - schön geschrieben und schön bebildert.
Das macht Lust auf mehr rock:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Saubere Arbeit, Daniel! Glecih so schnell schon den ersten Bericht fertig!anb:-)

Ich finde deine Fotos einfach klasse!

Also die ERT auf Mammut war ja mal wirklich der Oberhammer! :D Erst so viele Fahrten, dann selbst hinter's Steuerpult und auf den Lift hinauf... Das hat ne Menge Spaß gemacht! Vielen Dank hiermit an den Erlebnispark Tripsdrill für den super Nachmittag!app:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Bin begeistert. :)
Da hattet ihr aber wirklich einen super Tag erwischt. Der Park scheint ja wirklich total leer gewesen zu sein.

Jedenfalls vielen Dank für die tollen Bilder. :)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, ein mega toller Bericht app:-)

Super Bilder vom Tripsdrill :D
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Echt toller Bericht! Man merkt immer wieder auf den Bildern, wie viel Spaß ihr zusammen habt und ich kann es kaum erwarten, auch live zu dieser tollen Community zu gehören. ;)

ERT, leerer Park, annehmbares Wetter, Lifthill Besteigung, Ride OP spielen, ... klingt nach einem perfekten Tag.
 
Oben