• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spain 2012 Teil 1: Benidorm + Hotel

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Spain 2012 Teil 1: Benidorm + Hotel
Spain 2012 Teil 2: Festilandia
Spain 2012 Teil 3: Aqualandia
Spain 2012 Teil 4: Pola Park
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 1: Ancient Egypt
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 2: Grecia
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 3: Roma
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 4: Las Islas
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 5: Iberia




Im Juni sind wir für eine Woche nach Benidorm geflogen um Terra Mítica, einen der schönsten Freizeitparks Europas, noch einmal zu besuchen falls es wirklich zu einer Schließung Ende dieser Saison kommen sollte. Gleichzeitig wollten wir das ganze mit Strandurlaub verbinden und so ließen wir uns vom Reisebüro ein 4 Sterne Hotel direkt am Meer andrehen.



Benidorm liegt an der Costa Blanca in der Nähe von Alicante und Valencia und ist eine sehr schöne Party – und Touristenstadt mit vielen Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Zuerst einmal kommen ein paar Bilder von unserem Hotel (Gran Hotel Bali).



Die Aussicht von unserem Balkon aus (29. Stock / 43)



DSCF6551.JPG


DSCF6552.JPG


DSCF6553.JPG


Gebäude 2, Etage 29, Zimmer 11!

DSCF7142.JPG


DSCF7143.JPG


DSCF7144.JPG


Ja, die sind wir auch einmal runtergelaufen, als einfach 10 Minuten lang kein Aufzug kam…

DSCF7145.JPG


Der Aufzug…

DSCF7146.JPG


DSCF7147.JPG


DSCF7148.JPG


Die Rezeption!

DSCF7150.JPG


DSCF7151.JPG


Und von draußen.

DSCF7175.JPG


DSCF7173.JPG


DSCF7172.JPG


DSCF7155.JPG


DSCF7153.JPG


DSCF7152.JPG


DSCF7181.JPG


DSCF7175.JPG


Der Pool Bereich mit Live Entertainment.

DSCF7176.JPG


DSCF7177.JPG


DSCF7178.JPG


DSCF7179.JPG


DSCF7180.JPG


Aussicht vom Balkon aus im dunkeln…

DSCF7183.JPG


DSCF7186.JPG


Und unser Zimmer.

DSCF7187.JPG


Das Gran Hotel Bali ist übrigens das höchste Hotel in Europa und war deshalb auch glücklicherweise bei der späten Ankunft in Benidorm super zu finden. Ist ja auch quasi nicht zu übersehen.


Nach dem Hotel möchte ich euch gerne ein bisschen was von Benidorm zeigen. Erst einmal ein paar Aufnahmen bei Nacht:


DSCF7169.JPG


DSCF6437.JPG


DSCF6436.JPG


DSCF6435.JPG


DSCF6434.JPG


DSCF6433.JPG


DSCF6403.JPG


DSCF6439.JPG


DSCF6440.JPG


DSCF6441.JPG


DSCF7168.JPG


DSCF7165.JPG


DSCF7163.JPG


DSCF7162.JPG


DSCF7161.JPG


DSCF7159.JPG


DSCF7158.JPG


DSCF7157.JPG


DSCF7156.JPG


Aber natürlich war auch tagsüber die Kamera immer dabei. Die nächsten Bilder stammen aus einem der beiden Glasaufzüge, die nur dann fahren, wenn es relativ windstill ist. Wir sind einfach mal in die Etage 43 gefahren und wieder runter.

DSCF7195.JPG


DSCF7192.JPG


DSCF7189.JPG


DSCF7188.JPG


Blick auf Terra Mítica!

DSCF7190.JPG


Am letzten Tag sind wir noch einmal an der Promenade entlang gegangen, nachdem wir ausgecheckt haben.

DSCF7208.JPG


DSCF7203.JPG


DSCF7200.JPG


DSCF7199.JPG


DSCF7198.JPG


DSCF7196.JPG


Dieser Laden hat uns in der Woche mehrfach das Leben gerettet mit dem Angebot 3 Dosen für 1€. Eiskalt tut halt immer gut bei über 30 Grad im Schatten.

DSCF7204.JPG


Unser Hotel sieht man einfach von überall aus!

DSCF7210.JPG


Die Woche war anstrengend, weil wir fast alles zu Fuß gemacht haben und extrem viel gelaufen sind, aber dazu kommt in den einzelnen Berichten natürlich mehr. Das Wetter war perfekt, heißer hätte es schon nicht mehr sein dürfen, wir waren direkt am Strand und das Hotel war auch absolut super. Benidorm ist auch eine echt nette Stadt, in der man einiges machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deinen schönen Bericht mit den tollen Fotos app:-).
Wenn man da den Strand und den blauen Himmel sieht und dann hier aus dem Fenster sieht, wo wieder alles ziemlich grau ist motz:-), dann möchte man gleich in die "Sonne fliegen". :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Oh das macht wirklich Lust selber hinzufliegen. :)
Super Wetter, Strand und einen so tollen Park in der nähe zu haben ist einfach super um einen tollen Urlaub zu haben.

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Was Terra Mitica betrifft kann ich euch denke ich erstmal beruhigen, ich weis nicht ob ihr es --->Hier<--- im Forum schon gelesen habt, aber der Park hat viele Anteile verkauft und einen neuen Betreiber (ist wohl erstmal wieder schuldenfrei), deshalb glaube ich auch an eine Zukunft des Park. Ich gebe euch recht, war wirklich toll gestaltet!
 
Oben