• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spain 2012 Teil 2: Festilandia

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Spain 2012 Teil 1: Benidorm + Hotel
Spain 2012 Teil 2: Festilandia
Spain 2012 Teil 3: Aqualandia
Spain 2012 Teil 4: Pola Park
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 1: Ancient Egypt
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 2: Grecia
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 3: Roma
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 4: Las Islas
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 5: Iberia

Festilandia kann man jetzt nicht wirklich als Freizeitpark bezeichnen, sondern eher als mini Dauerkirmes, denn es handelt sich um eine kleine Ansammlung von (Kinder)Fahrgeschäften an der Promenade von Benidorm.


Grund für den Fußmarsch war der kleine Kiddiecoaster Draky von Cavazza Diego, den wir eigentlich letztes Jahr schon hätten fahren können, wenn unsere Tourplanung nicht so dermaßen inkompetent gewesen wäre. Das ganze kostet keinen Eintritt und wir waren auch kurz vor der Schließung um 0 Uhr da. Musste auf jedenfall am ersten Tag nach Terra Mítica sein, weil Steve noch mit war und am nächsten Tag schon wieder nach Hause geflogen ist.


Endlich angekommen!

DSCF6404.JPG


DSCF6407.JPG


DSCF6406.JPG


DSCF6410.JPG


Count erfolgreich aufgespürt! Kleiner kann ein Coaster eigentlich nicht mehr sein, ist ja auch nur ein oval (übrigens nicht Powered, sondern mit Reibrädern am Anfang). Cavazza Diego hat ansonsten so unnötige Dinger wie den Dragon Coaster im Flamingo Land gebaut…

DSCF6413.JPG


DSCF6414.JPG


DSCF6419.JPG


DSCF6420.JPG


DSCF6423.JPG


Eine Fahrt mit Draky bekommt man für 2€, muss aber zusätlich einen Euro Pfand bezahlen und bekommt dafür eine Karte, die man mit Fahrten aufladen kann und für so einen Minipark auch noch ziemlich gut aussieht. Hat natürlich jeder von uns als Souvenier behalten, anstatt sich den Euro zurückzuholen.

DSCF6416.JPG


DSCF6415.JPG


DSCF6418.JPG


Und dann konnte es auch endlich losgehen!

DSCF6430.JPG


DSCF6427.JPG


DSCF6431.JPG


Ich war irritiert! Nicht nur das der Op uns 22 Runden hat fahren lassen war schockierend, sondern auch die Tatsache, dass Draky mit Abstand der genialste Kiddie Coaster ist den ich je gefahren bin, denn der Winzcoaster geht ab wie sonst was. Da sind die G Kräfte von jedem Flatride ein Witz gegen, so wird man hier mit einem Affenzahn gehen die Wand gepresst. Und solche tollen und überraschenden Dinge kann man nur finden, wenn man countet. DAS sind dann die schönen Momente dabei
icon_biggrin.gif



Noch drei Bilder vom geschlossenen Festilandia tagsüber (Macht erst um 18 Uhr auf)


DSCF7207.JPG


DSCF7206.JPG


DSCF7205.JPG


Es lag in unserer Urlaubsstadt direkt am Meer, wir waren wegen Draky da, Draky ist abgefahren geil, also hat es sich gelohnt. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen
icon_wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Sieht echt extrem aus :D

Da bekommt man noch ordentlich was geboten für sein Geld! Lustig war es ja wohl alle mal^^
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Soviel ich weis, war der Count sogar geplant, war allerdings nicht in betrieb oder so.
 
Oben