• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spain 2012 Teil 3: Aqualandia

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Spain 2012 Teil 1: Benidorm + Hotel
Spain 2012 Teil 2: Festilandia
Spain 2012 Teil 3: Aqualandia
Spain 2012 Teil 4: Pola Park
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 1: Ancient Egypt
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 2: Grecia
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 3: Roma
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 4: Las Islas
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 5: Iberia

Direkt am zweiten Tag wollten wir, nach dem tollen Frühstück im Hotel, den Wasspark von Beniorm ausprobieren, da wir mit der Terra Mítica Jahreskarte Rabatt bekommen haben. Selbstverständlich liegt Aqualandia am vollkommen anderen Ende von Benidorm auf einem Berg und wir dachten uns, wir laufen mal. Der Fußmarsch dauerte um die zwei Stunden und gegen 12 Uhr waren wir dann auch da!

DSCF6508.JPG


DSCF6509.JPG


DSCF6507.JPG


Ein schöner Eingangsbereich mit vielen Richtungsweisern
icon_biggrin.gif


DSCF6444.JPG


DSCF6445.JPG


DSCF6447.JPG


Was tut man in einem Wasserpark in der Regel? Richtig. Rutschen. Aber zuerst wollten wir dann den Lazy River von Aqualandia testen. War ganz schön, nur relativ unverschämt, dass man die Reifen mieten musste. Außerdem ist das Wasser im gesamten Park ausschließlich Salzwasser. Meiner Meinung nach leider nicht besonders optimal, vor allem wenn man dank den Rutschen die ganze Zeit Wasser in die Nase bekommt.

DSCF6467.JPG


DSCF6494.JPG


DSCF6495.JPG


Jetzt ging es aber endlich mal zu der ersten Rutsche und zwar der Wellenrutsche “Pistas Blandas”. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Rutschen, aber an dem Tag war es dann irgendwie doch toll und die hier geht schon ziemlich ab!

DSCF6449.JPG


DSCF6450.JPG


Direkt daneben stehen zwei schwarze, enge Röhrenrutschen mit Gummringen, Black Hole genannt. Normalerweise ist es typisch für diese Rutschen verschiedene Lichter im Inneren zu haben, aber die hier sind leider einfach nur schwarz und dunkel, dafür aber extrem schnell.

DSCF6451.JPG


DSCF6460.JPG


DSCF6459.JPG


DSCF6461.JPG


Rapidos ist auch eine Art Lazy River, nur mit Rutsche gepaart. Hier bekommt man einen Gummireifen und treibt los. Irgendwann rutscht man damit dann in das nächste Becken und schwimmt dann auf unbestimmte Zeit rum. Hier gab es auf jedenfall jede Menge Staus. Lustiges Teil
icon_biggrin.gif


DSCF6455.JPG


DSCF6454.JPG


DSCF6453.JPG


DSCF6456.JPG


Das Kinderbecken ist auf jedenfall sehr schön gestaltet und die Kinder haben auf jedenfall viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen!


DSCF6462.JPG


DSCF6463.JPG


Langer Weg der sich vom Eingang aus durch den Park zieht!

DSCF6465.JPG


Sogar einen ziemlich umfangreichen Parkplan gibt es hier. Klein ist dieser Wasserpark definitiv nicht.

DSCF6466.JPG


Die Laguna ist auch ziemlich cool. Hier gibt es zwei kleine Sprung”bretter”, eine coole Seilbahn von der aus man ins Wasser springen kann und zwei Freefall Rutschen, zwar nicht groß, aber lustig.

DSCF6468.JPG


DSCF6469.JPG


DSCF6470.JPG


DSCF6471.JPG


DSCF6473.JPG


DSCF6474.JPG


DSCF6476.JPG


Dann gibt es noch so ein tolles Entspannungsbecken mit Wasserfällen, Höhlen und Whirlpools


DSCF6481.JPG


DSCF6477.JPG


DSCF6478.JPG


DSCF6479.JPG


DSCF6482.JPG


DSCF6483.JPG


DSCF6484.JPG


Im hinteren Parkteil kommen dann die größeren Rutschen. Die vierer Anlage ZicZac und die Doppelanlage Mini ZicZac sind ziemlich ineinander verschachtelt und schon ziemlich alt. Die beiden Kleinen haben wir ausgelassen, dafür haben wir alle vier Großen getestet, wobei sich alle ziemlich voneinander unterscheiden. Gut, schnell und ziemlich intensiv waren aber alle.

DSCF6487.JPG


DSCF6486.JPG


DSCF6488.JPG


DSCF6491.JPG


DSCF6490.JPG



Der Ausblick vom Park aus.

DSCF6492.JPG


Die beiden Kamikaze Rutschen haben es dann schon etwas mehr in sich, vor allem wenn man ziemlichen Respekt vor steilen Rutschen hat… Sehen auf dem Bild allerdings nicht so krass aus wie sie eigentlich waren
icon_biggrin.gif


DSCF6493.JPG


DSCF6502.JPG


Das Highlight des Wasserparks ist ein Turm mit fünf Rutschen! Weiß, rot und grün habe ich noch mitgemacht, bei blau und gelb wurde es mir dann allerdings zu viel. Falls wir nochmal wiederkommen werde ich das ausprobieren, hab ich mir fest vorgenommen
icon_biggrin.gif


DSCF6498.JPG


DSCF6505.JPG


DSCF6504.JPG


DSCF6503.JPG


Dann waren wir nach ein paar Stunden auch durch und haben dann den zwei Stunden langen Heimweg angetreten, anstatt mal einen Bus zu nehmen. Aber hey! Laufen hat bisher noch niemandem geschadet. Wir waren zwar vollkommen fertig und gerade pünktlich zum Abendessen, aber das war noch nichts gegen das, was uns am nächsten Tag erwarten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Vielen Dank für deinen tollen Bericht und den vielen Fotos, die Lust auf Urlaub machen:)

Eine Seilbahn von der man ins Wasser springen kann?, erinnert mich an den Film Kindsköpfe:D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke auch hier für diesen TOP Erlebnissbereicht.

Scheint wirklich ein toller Wasserpark zu sein. :)

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Schaut wirklich interessant aus! Aber Salzwasser finde ich schon im Meer ätzend, das müsste ich nicht auch noch in einem Wasserpark haben... war es denn sehr salzig oder filtern die da auch was raus?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos app:-) und immer das tolle Wetter dabei :).
 
Oben