• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 5: Iberia

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Spain 2012 Teil 1: Benidorm + Hotel
Spain 2012 Teil 2: Festilandia
Spain 2012 Teil 3: Aqualandia
Spain 2012 Teil 4: Pola Park
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 1: Ancient Egypt
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 2: Grecia
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 3: Roma
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 4: Las Islas
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 5: Iberia



Mit dem eigentlichen Park bin ich nun durch, denn streng genommen sind nur noch vier der fünf urpsünglichen Themenbereiche geöffnet. Damals zu Paramount Zeiten war der Park noch eine ganze Ecke größer, musste aber bei der ersten Insolvenz Teile seiner Fläche verkaufen. Dieser Maßnahme fiel der Themenbereich Iberia größenteils zum Opfer. Damals stand der SLC unter dem Namen Tizona an diesem Ort, sowie eine Duelling Powered Coaster Anlage, die in die entgegengesetzte Richung gestartet hat. Angeblich hat der Park diesen Coaster seit 5 Jahren lagernd.



Allerdings ist ein kleiner Teil des Bereiches noch zugänglich und beinhaltet einen Autoscooter und eine gute Show.



Barbarroia



Die Piratenshow geht rund 45 Minuten und hat eine wirklich beeindruckende Kulisse und einen noch besseren Soundtrack. Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Show aus der Paramount Zeit übrig geblieben ist, denn sie ist wirklich wirklich gut. Auch zieht sich das ganze nicht so lang, wie bei den meisten deutschen Shows. Barbarroia findet auch nur einmal am Tag statt und zwar um 16 Uhr. Ich vermute weil die Sonne dann so steht, dass der Sonnenschutz über der Tribühne den Besuchern auch etwas bringt.



Tolle Kulisse, gute und lustige Darsteller und eine gelungene Mischung aus Stunt Show und lustigen Einlagen.

DSCF6966.JPG


DSCF6951.JPG


DSCF6950.JPG


DSCF6949.JPG


DSCF6957.JPG


DSCF6952.JPG


DSCF6953.JPG


DSCF6954.JPG


DSCF6955.JPG


DSCF6956.JPG


DSCF6964.JPG


DSCF6958.JPG


DSCF6959.JPG


DSCF6960.JPG


DSCF6961.JPG


DSCF6962.JPG


DSCF6963.JPG



Arietes



Arietes ist ein lustiger Autoscooter mit Wildschwein und Stier “Autos”

DSCF6967.JPG


DSCF6971.JPG


DSCF6969.JPG


Daneben gibt es das Ganze in Kinderversion, mit Tierbabys
icon_biggrin.gif


DSCF6972.JPG


Das ist leider alles was von dem Themenbereich noch für die Besucher zugänglich ist. Mit der Boosfahrt Puerto de Alejandria die ihre Station in Ägypten hat, kann man allerdings noch heute durch den Rest des Bereiches fahren, denn damals gab es auch eine zweite Station in Iberia. Nicht nur, dass der gesamte Bereich noch vollständig exisiert, er sieht auch noch so aus wie Nagelneu und anscheinend wird er für Events genutzt. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass er Park Iberia irgendwann vollständig zurückbekommt, ausgeschlossen ist es nicht, wenn es so weiter geht mit dem neuen Besucherandrang.

DSCF6948.JPG


DSCF7019.JPG


DSCF7017.JPG


DSCF7016.JPG


Tizona, der alte Eingangsturm des SLC’s, der inzwischen Titánide heißt und in Griechenland steht. Hätte man die Powereds auch mal umgesetzt…

DSCF7018.JPG


DSCF7021.JPG


DSCF7020.JPG



Bleibt nur zu hoffen, dass dieser wunderschöne Bereich irgendwann wieder für die Besucher zugänglich wird.


Das war es jetzt auch mit meinem 5 Teiligen Special zu einem wunderschönen Park mit super Konzept, der hoffentlich noch lange erhalten bleibt und nicht wirklich Ende der Saison schließen muss. Seit dieser Saison gibt es so viel Werbung in Benidorm und der Umgebung, dass kein Tourist diesen Park mehr ignorieren kann. Außerdem ist er deutlich besser gefüllt als letztes Jahr, es wurden einige Sachen renoviert und das Schusssystem und das 3 Wege System von El Laberinto del Minotauro funktionieren wieder. Wenn man dem Park glaubt und El Rescate de Ulises nächstes Jahr wieder öffnet, dann hat Terra Mítica eine Chance es doch noch zu schaffen. Ich will es schwer hoffen, denn der Park hat es wirklich verdient!


Danke an alle Leser, die es durch alle 5 Teile bisher geschafft haben. Ich hoffe, es war nicht zu viele (unineteressante) Informationen!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für deinen schönen Bericht mit wieder tollen Fotos rock2:-).
Schade, das es schon der letzte Bericht war, war immer schön deine Berichte zu lesen und sich die Fotos anzusehen :).
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Ein dickes Dankeschön für diesen sehr ausführlichen und echt tollen Bericht! Hat Spaß gemacht die Bilder zu sehen und deine Berichte zu lesen. Viele Hintergrundinformationen gab´s ja auch gratis dazu.;)

Toller Park, auch wenn ich dieses nur von den Bildern und Berichten sagen kann. Aber der hat schon wunderschöne Seiten an sich. Vielleicht komm ich ja auch nochmal in den Genuss, den Park selbst zu besuchen!
 

Adremo

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
90
Vielen Dank für diesen ausführlichen, tollen Bericht. Der Park macht optisch wirklich einiges her und als großer Darkride Fan würde mich vor allem El laberinto del Minotauro interessieren. Aber mal eine Frage zu den Attraktionen: ohne den Park zu kennen; ich vermisse hier leider die ein oder andere weitere Top Attraktion. Täuscht das nur oder ist das leider wirklich so?
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Bei den Achterbahnen seh ich das genauso, wobei Magnus Colossus schon echt cool ist. Die eigentlichen Highlights des Parks dürften El Laberinto del Minotauro und El Rescate de Ulises sein, sobald der wieder aufmacht.

Aber auch ohne "echts" Highlight kann man mehrere Tage super aushalten ;)
 
Oben