• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spain Tour II – Teil 6: Barcelona & Tibidabo (7.9.17)

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hola Coasterfriends,

wir sind ja brave Coasterfriends und wollen immer pünktlich sein, damit das Programm auch wie geplant stattfinden kann. Also saßen wir um acht Uhr beim Frühstück und wären auch um halb neun wie geplant abmarschbereit gewesen. Da aber unser Bus auf dem Parkplatz eingesperrt war, verzögerte sich die Abfahrt um etwa 1,5 Stunden. Also hieß es nun in Barcelona ein wenig hetzen.

Das Sightseeing sollte dieses Mal auf zwei Rädern stattfinden, radeln war angesagt. Ich bin zwar kein Fan von Fahrrad fahren, wäre aber mitgefahren, doch plötzlich wollte Lars nicht mehr, er traute wohl den fremden Rädern nicht so recht. Er hat erst kurz vor den Ferien seine Fahrradprüfung abgelegt und stellte schnell fest, dass die Räder in seinen Augen nicht verkehrssicher waren, sie hatten nämlich kein Licht :rolleyes:

DSCI1629.JPG


Naja, ich sträubte mich nicht sehr und so gingen wir gemeinsam mit Thorsten und Hannes zu Fuß los.

DSCI1631.JPG
DSCI1632.JPG


Am Placa de Catalunya angekommen, beobachten wir das bunte Treiben dort.

DSCI1636.JPG
DSCI1638.JPG
DSCI1639.JPG


Mich zog es erst mal zum Hard Rock Café um dort ein T-Shirt zu kaufen, was ich hiermit dem lieben Fabian gerne noch einmal unter die Nase reiben möchte :p

Danach fanden wir allerdings die anderen beiden nicht wieder und so setzte ich mich einfach mit Lars in den Burger King und es gab Mittagessen.

Die Fahrrad-Gruppe war inzwischen kreuz und quer durch Barcelona gedüst und hatte auch die berühmte Sagrada Familia besucht. Sogar ein kurzer Strandbesuch war drin. Folgende Fotos hat Amadeus mir für den Bericht zur Verfügung gestellt, nochmal Danke dafür.

Barcelona 02.jpg
Barcelona 03.jpg
Barcelona 05.jpg
Barcelona 04.jpg
Barcelona 01.jpg
Barcelona 07.jpg
Barcelona 06.jpg


Als Radler und Spaziergänger wieder vereint waren und unser Bus gefühlte acht Mal den Platz umrundet hatte, fuhren wir den Berg hinauf zum Park Güell, der von Gaudi entworfen wurde. Wir waren sehr knapp dran und Andy raste mit Amy auf der Schulter zum Eingang, damit wir noch hinein konnten. Hat zum Glück dann auch geklappt.
Man hat hier eine tolle Aussicht über Barcelona.

DSCI1640.JPG
DSCI1641.JPG
DSCI1642.JPG


Sehr schön gemacht das Ganze

DSCI1646.JPG
DSCI1647.JPG
DSCI1648.JPG
DSCI1650.JPG
DSCI1651.JPG
DSCI1653.JPG


Hier ist auch eines meiner Lieblings Gruppenbilder entstanden

06 Barcelona Park Güell.jpg


Als wir unten angelangt waren, entdeckten wir eine runde Höhle und ich meinte aus Spaß, es sollen sich doch alle mal nebeneinander im Kreis aufstellen. Gesagt getan. Das brachte dann Andy auf die Idee ein Panorama-Gruppenfoto zu knipsen, was wirklich sehr witzig geworden ist, vor allem wenn man bedenkt, dass wir eigentlich im Kreis stehen :D

07 Park Güell Höhlen Panorama.jpg


Nun verließen wir den Park Güell, ganz ohne Count wie Lars erstaunt fest stellte.

DSCI1658.JPG
DSCI1659.JPG
DSCI1660.JPG


Noch weiter hoch oben liegt ein kleiner, aber schnuckeliger Freizeitpark – Tibidabo. Punkt 16 Uhr kamen wir an, wir hatten endlich unseren Zeitplan aufgeholt.

DSCI1663.JPG


Huch, eine Schiene

DSCI1662.JPG


Der Park befindet sich auf mehreren Ebenen, trotz Parkplan habe ich irgendwie leicht die Übersicht verloren wo wir uns jeweils befanden. In Tibidabo gibt es zwei Achterbahnen. Tibidabo Express ist ein sehr unspektakulärer VR Coaster und dann auch noch mit dem gleichen Film wie beim Alpenexpress im Europa Park. Lars durfte die Brille zwar aufsetzen, aber irgendwie hat die Bahn keinen so richtig vom Hocker gehauen.

Gemeinsam mit Johannes, Tom und Fabian sprintete ich zum Top Spin, auf dem wir zwei Runden drehten, während die andere Gruppe mal wieder die Wildwasserbahn schrottete, nur durch bloße Anwesenheit. Wenigstens war ich dieses Mal unschuldig.

Hoch über den Dächern Barcelonas stellten wir uns für ein tolles Gruppenfoto auf und da leider ein paar gefehlt hatten, wurde gleich noch eins gemacht.

08 Tibidabo.jpg
09 Tibidabo.jpg


Danach ging es direkt zum Essen, es gab Tapas. Ich esse ja gerne Tapas, diese waren aber eher nicht so mein Fall. Für Begeisterung sorgte das Kinderessen für Lars, er bekam Schnitzel. Diese mochte er aber nicht, also durfte ich sie großzügig verteilen. Außerdem schafften wir es endlich, noch nachträglich auf Wolfgangs Geburtstag anzustoßen beer:-)

Michi musste es mit dem Nachtisch mal wieder übertreiben

DSCI1665.JPG


Mit gefüllten Mägen wurde das Hotel Krüger, ein wohl recht gutes Maze, besucht. Dieses Schild überraschte mich dann doch ziemlich, denn Plätze für andere freizuhalten, war hierzulande ja sehr üblich.

DSCI1676.JPG


Gegenüber befand sich ein Autoscooter. Lars schleppte Tom mit hinein, später fuhr dann auch fast die ganze Maze Truppe einmal mit.

DSCI1672.JPG


Besonders witzig war dann eine sehr seltsamen Aussichtsfahrt, erst sah es wie eine total harmlose Bahn mit toller Aussicht aus, im Indoor Part wurden wir dann aber doch etwas überrascht. Unbedingt mal fahren wer dort ist. Blöd nur, dass es gerade total diesig war und die Bilder überhaupt nichts wurden.

DSCI1677.JPG
DSCI1683.JPG


Es war inzwischen dunkel geworden, also ab zur ERT auf Muntanya Russa. Lars musste mühsam von der Lego-Bauecke weggelotst werden, er wäre da sofort eingezogen. Wobei…Er hat in seinem Zimmer wesentlich mehr Lego geheim:-)

Wie ich die ERT angemessen beschreiben soll, weiß ich nicht. Es war einfach unfassbar geil rock2:-)

Der Zug fährt den Lifthill hoch, macht dann eine Kurve und man sieht ein Lichtermeer unter sich, dazu war noch Vollmond. Einfach nur geil. Wir feierten die Bahn so dermaßen, dass die Ride Ops uns gar nicht gehen lassen wollten. Am Ende fuhren beide Züge immer mit den gleichen Personen, es wurden nur ab und zu Sitzplätze getauscht. Unser Zug wurde dann quasi Last Rider, ich wäre am liebsten aber nie mehr da ausgestiegen. Eindeutig ein Highlight auf der Tour love:-)

Mit dem Bus fuhren wir dann noch anderthalb Stunden zurück nach Salou. Am nächsten Tag sollte die höchste und schnellste Achterbahn Europas auf uns warten.

Hasta la Vista,

Henni
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Schöner Bericht zu dem kleinen Park den viele gar nicht kennen. Eure Erfahrungen mit Muntanya Russa kann ich absolut bestätigen. Eigentlich keine besondere Bahn aber der First Drop mit der genialen Aussicht auf die Stadt macht einfach richtig Spaß.

Zu meinem Besuch gab es allerdings den VR-Ride noch nicht. Schade das man da keinen eigenen Film gemacht hat. Der Darkride zeigt meiner Meinung nach, dass man auch mit wenig Mitteln eine liebevoll gestaltete Attraktion machen kann.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Danke für den Bericht, da kommt ja nochmal Urlaubsstimmung auf! :cool:
(Auch wenn diese eigentlich schon vorbei sind in diesem Jahr...)

Tibidabo sieht durchaus cool aus, ich denke allein die Aussicht wird mir echt gefallen, wenn ich dort bin :D
Habt ihr auch dieses krasse Riesenrad, was eher wie so ein Propeller aussieht, getestet? Das sieht echt krank aus :rolleyes:

Bin schon auf die weiteren Berichte gespannt :)

Greetz Lukas
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ja, es ist schon unglaublich, wie so ein genialer First Drop eine durchschnittliche Bahn dermaßen aufwerten kann.

Leider leider bin ich weder den Propeller noch das rote Flugzeug gefahren, hatte ich eigentlich vor. Der Propeller ist aber zumindest der Grund, warum auf dem ersten Gruppenbild in Tibidabo ein paar Leute fehlen, die saßen zu der Zeit gerade in der Gondel. Die Aussicht muss da schon gigantisch sein.
Beim Top Spin war das aber auch cool, der steht recht am Rand und wenn man so auf dem Kopf herumgeschaukelt wird, sieht man ebenfalls Barcelona unter sich.
 
Oben