• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spekulation/Diskussion - RMC Umbau von Colossos (Heide Park)?

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
@ Lightning:
Es freut mich ja, dass du neue Informationen zur Diskussion beitragen möchtes, aber leider steht in dem verlinkten Artikel nichts neues drin. Dieser bezieht sich auch nur auf unsere vorherige Quelle Freizeitparkwelt.de... Also bitte in Zukunft prüfen, ob auch neue Informationen vorhanden sind und dann am besten die Primärquelle verlinken.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Nur so viel: „Das wird eine Sahnehaube. Es wird die Nutzer vom Hocker reißen; wir legen noch mal eine Schippe oben drauf", verrät Berwald.

Ok, ein RMC-Umbau wird es nicht! Die oben zitierte Aussage würde ich dann hier gern trotzdem bespekulieren...
Das Gerüst ist beachtlich groß und wir bekommen mit Sicherheit eine Art Tunnelfahrt, höchstwahrscheinlich thematisiert. Das alleine wäre jetzt keine „Sahnehaube“ die vom Hocker reißen wird. Erst recht nicht zum Ende der Fahrt, wo es weder viel Speed oder auch ein besonderes Elrment im Layout gibt. Das Layout wird an dieser Stelle auch nicht mehr groß verlängert werden können. Von daher komme ich aktuell noch auf zwei Neuerungen, die der Ankündigung gerecht werden können (sollte sie im Gerüst integriert werden). Ein Darkridepart der es in sich hat und/oder ein waagerechtes Freefall-Element! Ich weiß, das klingt leicht verträumt aber hier darf man ja und evtl. gibt es noch andere Ideen, was eine solche Ankündigung rechtfertigen würde!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Nur so viel: „Das wird eine Sahnehaube. Es wird die Nutzer vom Hocker reißen; wir legen noch mal eine Schippe oben drauf", verrät Berwald.

... und/oder ein waagerechtes Freefall-Element! Ich weiß, das klingt leicht verträumt aber hier darf man ja und evtl. gibt es noch andere Ideen, was eine solche Ankündigung rechtfertigen würde!

waagerechter Freefall?

Ich glaube es kann keine Änderung am Layout geben. Das würde möglicherweise auch Änderungen am Rückhaltesystem und den Wagen (Zügen) bedeuten .... ob das im Budged drin ist?

Es solle ja die "Wiederkehr" und kein "neuer Colossos" werden .....
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Nenn es ruhig „horizontalen Freefall“ ;)

Das Layout würde es nur marginal ändern und neue Züge erwarte ich ohnehin... wobei ein solcher Freefall nicht unbedingt neue Züge bräuchte... ich bin schon Bahnen mit einem entsprechendem Element gefahren (zb Verbolten) und kann mir das gut vorstellen und im Dunkeln mit etwas Theming wäre das definitiv ein Sahnehäubchen!
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Eine Freefall-element wäre wahrscheinlich das letzte was ich mir wünschen würde. Zum einen würden zwei Airtimemomente wegfallen, die sicher wesentlich bessere Airtime bieten als dieses Freefall-element. Außerdem nimmt ein solches Element total den flow aus einer Fahrt. Aber noch viel schlimmer wäre, dass die Kapazität sicher darunter leiden würde. Was auch möglich wäre - ein Kippelement wie bei Gringotts in der ersten Szene, aber auch das hätte die gleichen Probleme wie ein Freefall.
Die einzige sinnvolle "Layoutänderung" (diese wäre auch ohne neue bents möglich) wäre es, aus den beiden bunnyhills zwei outside-banked hills im RMC-style zu machen. Dabei würde es reichen die kuppen der Hügel einmal um 30 grad nach links und einmal nach rechts zu neigen. Das Ganze im Dunkeln mit ein paar licht und Soundeffekten wäre sicher ein WOW Moment und Sahnehäubchen genug rock:-). Ich denke allerdings, dass es überhaupt keine Layoutänderung geben wird. Wahrscheinlich wird es im Dunkeln den ein oder anderen coolen Effekt geben, z.B einen kurz beleuchteten Headchopper oder ähnliches und das wars. Und das wäre auch voll in Ordnung. Man würde nichts von der alten Bahn "kaputt" machen und würde sie oben drauf noch etwas aufwerten.
Und mal ganz nebenbei ist ein derartig großes Themingelement für eine Bahn dieser Größe ohnehin sehr bemerkenswert. Wenn jetzt noch der Aufstieg zur Station etwas mehr Theming erhält hat der Heidepark wieder eine absolute Weltklasse-Attraktion mehr app:-).
 

Lightning

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
13
Vielleicht ist es auch ein Hinweis, dass die Trims entfernt werden. Das würde die Besucher auf jeden Fall "vom Hocker reißen".
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ich sage nur "What's in the shed?" :D Ich denke mal viel mehr als dort wird uns hier auch nicht erwarten, und die Spekulationen zum Colossos-Stahlgerüst klingen so verdächtig nach dem was seit 2016 für Mystic Timbers in KI spekuliert wurde...
 
Oben