• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Beides ist nicht richtig und auch nicht die richtige Ecke. Die Bahn ist kein Mine Train oder ähnliches.
 

Domi1904

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
18
Was ist denn nun die Lösung? Scheint ja keiner zu wissen...
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Oh, tut mir leid. Ich habe das Spiel irgendwie aus den Augen verloren, sorry.

Um die Auswahl etwas einzugrenzen:

Die Bahn befindet sich in einem sehr bekannten Freizeitpark in Asien, der von einem internationalen Konzern betrieben wird.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Hat immernoch niemand eine Idee? Dann veringere ich weiter die Auswahl:

Die Parkgruppe ist nicht die WDC.

Das dürften jetzt, wenn mich nicht alles täuscht, nur noch zwei in Frage kommende Parks sein, da HKDL, TDL und TDS nun aus dem Spiel sind.
Sollte bis Morgen keiner die Bahn erraten haben, löse ich auf. Diese Runde ist sowieso schon viel zu lang... Das Layout ist aber zugegebenermaßen sehr fies.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ich tippe einfach mal auf Space Fantasy in den Universal Studios Japan, wobei mich dann aber interessieren würde, wie du an das Layout gekommen bist. :D
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Das ist die Bahn die ich meinte.

Marcel46 schrieb:
wobei mich dann aber interessieren würde, wie du an das Layout gekommen bist. :D

Gute Frage und ich muss gestehen, dass ich selbst nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen kann, ob die Bahn exakt dieses Layout besitzt. Ich habe durch Zufall mit Google eine mit der Bahn in Zusammenhang gebrachte 3D-Grafik gefunden. Diese habe ich mit Onride-Videos der Bahn verglichen und die Proportionen, zumindest das, was man in den Videos sehen kann, passen relativ gut zusammen. Leider kann ich mit der Google-Bildersuche die Quelle nicht mehr finden, deshalb kann ich keine Garantie oder Ähnliches über die Richtigkeit der Grafik geben.

Die Runde war als eine Art Experiment gedacht, um zu sehen, ob diese Grafik noch jemand anderes kennt. Als ich das Layout von RTOM gepostet habe, kannte ich dieses auch nur aufgrund einer zufällig gefunden Grafik, erraten wurde es trotzdem. Dashalb dachte ich, dass es hierbei vielleicht ähnlich wird. Aber ich sagte ja: Diese Runde (ist) war sehr fies.

Viel Spaß mit der nächsten Runde, wo das Spiel hoffentlich nicht aufgehallten wird.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ich muss dazu aber auch sagen, dass Space Fantasy komplett geraten war. Ich wusste nur "Universal in Asien" und der Rest war dann so "Ich nehm einfach mal den Indoor Spinner, von dem sowieso kein Mensch das Layout kennt". :D

Da ich eben in Paint festgestellt habe, dass ich völlig unfähig bin, am Computer ein Layout zu zeichnen, habe ich es auf Papier gemacht und eingescannt. Gar nicht umständlich oder so. :rolleyes:

layuot.jpg
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Das ist volkommen korrekt.

Ich hatte bei der Runde diesen Kommentar im Hinterkopf, aber ich glaube, Shambhala war da mit der Awesome Curve doch etwas einfach. :D
Bin mal gespannt, wann es den ersten B&M Coaster mit Out&Back Layout gibt, wenn man den Unterschied nur anhand dem Horseshoe oder der Awesome Curve bzw. dem Wendepunkt erkennen kann:D
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Das könnte Colossos aus dem Heidepark sein - der Woodie mit dem langweiligsten Layout Deutschlands ;-)
 
Oben