• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spiel: Coaster erraten.. vom Layout!

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
919
Sonst fällt mir nur noch die Gerstlauer Kinder-Family-Bahn in Mandoria Polen ein, aber die wurde nie umgesetzt. - Ich bin dann leider für die Runde ratlos raus... 🙃
Du bist ganz und gar nicht ratlos: Es geht hier tatsächlich um Merkant (=Händler) im Mandoria. Dass die Bahn umgesetzt wurde, habe ich nie behauptet. Das mit den 2 Standorten hatte noch nichts mit diesem Rätsel zu tun sondern bezog sich noch auf Victor Vandorm aus der letzten Runde.

Wie auch immer - @Mimimimi ist am Zug und darf das nächste Rätsel stellen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Ach Gott, da hatte ich noch keinen Kaffee... sorry.
Dann hier schnell weiter... ich hab durch einen Grafikfehler leider eine leicht verzerrte, angeschrägte Layout-Variante (als wenn man so 30/45°, wie bei RCT, von schräg oben drauf gucken würde), aber das wird euch nicht stören herauszufinden... aber es ist ein - denke ich - eher schweres Rätsel, daher wird es täglich Tipps geben:
(Und der erste Tipp ist zum helfen, bereits das eingezeichnete Wartungs-/Abstellgleis)


Bildschirmfoto 2024-06-12 um 13.35.16.png
 

ST0R3Z

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
82
Ach Gott, da hatte ich noch keinen Kaffee... sorry.
Dann hier schnell weiter... ich hab durch einen Grafikfehler leider eine leicht verzerrte, angeschrägte Layout-Variante (als wenn man so 30/45°, wie bei RCT, von schräg oben drauf gucken würde), aber das wird euch nicht stören herauszufinden... aber es ist ein - denke ich - eher schweres Rätsel, daher wird es täglich Tipps geben:
(Und der erste Tipp ist zum helfen, bereits das eingezeichnete Wartungs-/Abstellgleis)


Anhang anzeigen 1314087
Direkt im ersten Moment habe ich an Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure gedacht. Nach dem zweiten Blick und der Beschreibung bin ich mir aber unsicher und glaube es ist ein anderer Coaster.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Bei Hagrid hätte ich den Dual-Free-Fall gemalt und es würden die Spike fehlen; sowie die Wartungsräume hinten sich anders aufteilen, daher leider nein.... aber ein Detail hat eine gute Richtung... ;)
 

CleptoChoC

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
102
Ich bin inzwischen bei irgendwas von Disney gelandet. Storage und Station sehen so Überdimensioniert aus.
Ich war erst bei Seven Dwarfs oder einer Big Thunder Mountain-Version. Genauer zuordnen kann ich es aber nicht.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Die Richtung ist gut, aber Disney leider falsch... und ja, das Ding hat einige Züge. Aber eine genaue Anzahl kennt selbst RCDB nicht. :sneaky:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Leider nein, da steckt einiges mehr an Strecke drin. (Also, im PHL; würde sagen die Schienenlänge beträgt hier nur netto die Hälfte davon.)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.765
Ich bin echt nicht fantasievoll genug um das Layout zu erkennen. Wie viel Raum nimmt das denn ein?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Ding-ding-ding-ding... das wir war meine Vorlage, daher leichte Verzerrungen... als nächstes wären die Tipps gekommen: Rolling/Moving Station, Spinning, viele Namen, manchmal VR, etc... dann wärs aber jeden von den Augen gefallen...
Damit darf @doCoaster weitermachen; hoffe es ist etwas inklusiver als meines, haha...

1722.photo_.4.jpg


(Quelle: https://parkworld-online.com/space-fantasy-at-universal-studios-japan/)
 
Oben