• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SPIEL: Das wissen nur wenige!?

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Auf jeder grünen Wiese ist Erde zu finden,
doch ich glaub meine Chancen auf die richtige Antwort schwinden.
Doch raten will ich trotzdem mal.
Terra heißt Erde auf Latein,
so lass doch "Terra Mítica" der gesuchte Park sein
:).
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Zu "Terra Mitica" sage ich "nein",
doch gibt man den Namen in Englisch ein
glaubt man in Entenhausen zu sein.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Ehemalig? Dann kann es auch Greenhills Adventure Park sein. Aber den kennt nun wirklich keiner. lol
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Ehemalig? Dann kann es auch Greenhills Adventure Park sein. Aber den kennt nun wirklich keiner. lol

Nicht ganz, wenn ich nicht irre, weil der Greenhills Adventure Park (übrigens: grüne Hügel statt Wiese...) ja in Australien war und nicht in Europa - ansonsten hätte ich mit den diversen japanischen Greenlands angefangen... :p

Irgendwas sagt mir aber, dass Eule was Anderes meint... mit dem Entenhausen-Tipp komm ich noch nicht klar...
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Ja, ich meine einen anderen Park und zuerst einmal gar nicht um die Ecke gedacht: Der Park heißt tatsächlich komplett so wie etwas, das man auf so gut wie jeder Wiese findet - vermutlich selbst in deinem Vorgarten.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ein Park mit "Daisy" im Namen?
Wäre ein Gänseblümchen und die Verbindung mit Entenhausen ist auch sofort ersichtlich.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Ihr wollt doch wohl nicht etwa aufgeben, wo ihr schon soooo kurz vorm Ziel seid?
Das Rätsel ist ja praktisch schon gelöst, nur der tatsächliche Name des Parks fehlt noch.

Als weitere Tipps:
So klein, wie der Name es vermuten lässt, ist der Park gar nicht und manchmal bringen einen Alternativen zum Ziel, selbst wenn diese schon etwas angestaubt zu sein scheinen...
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Noch immer niemand? Keine Idee oder einfach kein Interesse mehr an dem Spiel?
Sorry für den Dreifach-Post, aber nach drei Tagen ohne Lösungsversuch möchte ich noch einen letzten Tipp geben, diesmal sogar mit Achterbahnbezug, weil auf diesem Gebiet wohl offenbar die meisten Spezialisten zu finden sind.

Der Park besitzt tatsächlich mehrere Achterbahnen (davon zwei mit Inversionen und eine mehr als die Gesamtzahl der Inversionen aller Achterbahnen im Park). Dennoch wird wohl kaum ein Besucher für die erste Fahrt des Tages in diesem Park irgendeine der Achterbahnen ansteuern.

Sollte auch das nicht helfen, löse ich am Samstag auf.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Warte mal... der Prater?

Nicht schlecht: Das Wort "Prater" geht tatsächlich auf das lateinische "Pratum" zurück und bedeutet "Wiese".

Trotzdem ist das leider nicht der von mir gesuchte Park, denn ich suche ja etwas, das man "auf der Wiese" findet und nicht die Wiese selbst. Da waren wir mit "Daisy", also "Gänseblümchen" schon viel dichter an der Lösung, zumal hier auch die Verknüpfung zu Disney stimmt.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Hier kommt, wie versprochen, die Auflösung:

Gesucht war TusenFryd:
Hier gibt es insgesamt 6 aktive Achterbahnen mit insgesamt 5 Inversionen,
die erste "Fahrt" des Tages macht aber wohl so ziemlich jeder auf der berühmten Rolltreppe.

Jetzt aber zur eigentlichen Erklärung des Rätsels:
Es geht tatsächlich um das Gänseblümchen!
Dies gibt es praktisch auf jeder grünen Wiese und mit "Daisy" in Entenhausen.
Auf die Spur zur Lösung hätte man vielleicht über die Bezeichnung "Tausendschön" kommen können,
womit ja auch Gänseblümchen gemeint sind.
Von "Tausend Schönen" ist der Weg nicht mehr weit zu "Tausend Freuden",
oder eben auf norwegisch: "tusen fryd".
Auf norwegisch existiert allerdings auch das Wort "tusenfryd".
Und was heißt das? Richtig: "Gänseblümchen".hallo:-)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ach Eule, das war viel zu schwer,
jetzt muss ein neues Rätsel her:).

Und da suchen wir ein Park,
den das kleine Kind gern mag.
War der Parktag dann sehr heiter,
geht es unterm Park dann weiter.
In Kombinationen mit den beiden Sachen,
kann man Kindern Freude machen,
und der Achterbahnfan leise raunt:
"Immerhin hab ich ein Count.".
 
Oben