• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SPIEL: Das wissen nur wenige!?

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Bisschen anders, mal wieder. Aber es gibt auf jeden Fall einen Fakt, aber zu genau wäre zu einfach. Also los gehts:


Gesucht wird ein deutscher Park, geleitet durch ein Genie,
doch wer er ist, errätst du nie;).
Aber eine Sache, mitten im Oktober, die ist Fakt,
dass er am selben Tag wie ich Geburtstag hat:D.

Dann die Antwort, zack zack zack:
Roland Mack?

Dann, ich es hier kaum sagen mag,
wär es der Europa-Park?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Ok, weiter geht's:
Der gesuchte Park beherbergte als einen der weltweit ersten Themenbereiche einen Nachbau italienischer Gebäude und Plätze.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Manchmal ist es das offensichtlichste: Europa Park mit dem ersten europäischen Themenbereich Italien?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Bis morgen Mittag um 14:04 muss die richtige Antwort da sein;)

Oh, sorry, da habe ich glatt das Auflösen vergessen:
Gesucht war der Wiener Prater - oder eben auch Wurstlprater genannt - was nichts mit etwas Essbarem zu tun hat, sondern mit den Wurstltheatern (in Deutschland: Kasperltheatern, unser Kasperl ist nämlich der in Österreich von der Bühnenfigur des Hanswurst abgeleitete Wurstl), die es dort einst gab.
Ebenso gab es dort früher einen Nachbau von Venedig, inkl. befahrbaren Kanälen - eröffnet 1895, und somit tatsächlich einer der ersten "Themenparks". Wer a bisserl was nachlesen will: Ausnahmsweise ist da die Wikipedia gar nicht so schlecht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Venedig_in_Wien
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Dann mache ich einfach mal.
Es gibt ein Schulbuch, für dessen Titelbild eine Achterbahn "Modell gestanden" hat. Welchen Park muss ich besuchen, wenn ich mit dieser Bahn fahren will?
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich glaube eher, dass damit dieses blaue Standardmathebuch der 10ten Klasse gemeint ist. Ich weiß nicht welcher Verlag das ist, aber es ist ein Schwarzkopflooping drauf abgebildet, welcher komplett weiß ist. Und zwar war das nicht Revolution, weil diese Bahn diese Backbone des Loopings hat welche auch Nessie hat. Bloß alles komplett weiß!

Das könnte der Double Loop aus dem Portopialand in Kobe (Japan) sein Double Loop - Kobe Portopialand (Chuo, Kobe, Hyogo, Japan)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Hier ist einmal das Bild. Das ist garantier eine Schwarzkopf, ABER WELCHE das macht mich gerade Wahnsinnig!

2.jpg


AA052273.jpg


Bin auf diese Bilder gestoßen!

Ich hab ganz RCDB durchforstet und NIX gefunden. Das macht mich Wahnsinnig.

Fun Fact neben bei :) Das untere Bild kostet ohne Wasserzeichen 700 Euro!
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Das ist Texas Tornado im Wonderland Amusement Park in (wer hätte es gedacht) Texas. Und die Bahn ist definitiv NICHT von Schwarzkopf, sondern von Hopkins.
 
Oben