• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spiel: Schätzen

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.957
Wieso sollte man Holleshof nicht mitzählen? Interessehalber, ist doch ein gewöhnlicher Check? Oder gibt es dort Beschränkungen, dass z.B. nur Kinder fahren dürfen oder bis zu einem bestimmten Gewicht?




Ich sage einfach mal 6 neue geplante Coaster. Bei 12 geplanten Tagen ist das schon sehr wenig, da du aber auch schon viele Checks hast glaube ich sind es nicht so viele.
Kurz Offtopic: Holleshof ist nur bis 40kg ausgelegt, die aber schon mal ein wenig großzügiger ausgelegt werden. Der Besitzer ist sehr freundlich und hat ein Herz für Checker.

Back to topic: Mimimimi wird nicht nur für 5-6 neue Bahnen rumfahren, ich rechne mal mit flockigen 14 möglichen Neuen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.177
Also ich hab den Holleshof-Check auch und es war ein leerer Tag und mit meiner Gruppe ein lustiges Fest, deshalb, Geld eingeworfen und Spaß haben.

Zur Auflösung:
Ich werde in folgenden Parks: Movie Park, Toverland, Phantasialand, Disneyland Paris + Studios und Winter-Efteling genau 0 - ausgeschrieben: null - neue Checks erhalten, aber es geht ja nicht immer ums checken, sondern um die Freude am Hobby.
(Kirmesplätze packen leider jetzt nach Weihnachten alle wieder ein und daher auch da unwahrscheinlich was zu bekommen und den Jardin d'A. der in Paris zwar offen hat, darf erst den neuen Gerstlauer bauen, bevor ich da wieder aufschlage. Drückt mir aber gern die Daumen, dass vielleicht in Holland oder Belgien ein zwei Kirmesplätze dann im Februar öffnen.)

Somit am nächsten war @JohannesK und darf damit weitermachen. ;)

PS.: War das schon eine Fangfrage?
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
797
@Mimimimi, das war schon ein bisschen eine Fangfrage, aufgrund deiner vielen Checks war es gar nicht so einfach :cool:

Dann mache ich mal weiter. Die Darts WM ist nun leider zu Ende, ich werfe auch sehr gerne Darts auf mein Board zu Hause.

Was war mein höchster Wurf (Punktzahl aus drei Pfeilen), den ich bisher erreichen konnte? 🎯
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.177
Ich sage 140, zweimal den dreifachen 20er getroffen und einmal daneben auf den normalen 20er.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
495
Wieso sollte man Holleshof nicht mitzählen? Interessehalber, ist doch ein gewöhnlicher Check? Oder gibt es dort Beschränkungen, dass z.B. nur Kinder fahren dürfen oder bis zu einem bestimmten Gewicht?
Einmal noch um das Thema abzuschließen:
Die Bahn ist ein Check, ja, aber z.B. alleinstehende Sommerrodelbahnen, welche auch Checks sind, zähle ich nicht als Parks. Und beim Holleshof habe ich erst ein bisschen gezweifelt, und hab mich dann doch erinnert, dass man ja auch eintritt zahlen muss, und es dort noch andere Attraktionen neben dem Loren Express gibt, weshalb ich es dann doch als Park zähle.👍
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.177
Ich bin bei dem Spiel eigentlich eher schlecht, da Coaster-Wissen sich oft sehr gut googeln lässt, aber glaube das könnte spannend werden:

Wie viele Starts bzw. Fahrten (beide Züge) hat Hals über Kopf in der Saison 2023 (inkl. Wartungs- und Testfahrten) absolviert?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.177
Die Mitte wären aber 60.000 Fahrten... willst du nochmal korrigieren oder deine 75.000 stehen lassen? -- Nur Spaß, erinnert mich nur an die Quizshow mit den drei Türen.... Zonk oder so.

Die Auflösung (das ging schneller als gedacht)... *trommelwirbel* Die Strecke von Hals über Kopf wurde 47.531mal im Jahr 2023 durchfahren. Damit liegt @coasterfan2612 am nächsten dran und darf weiter machen, mit der nächsten Schätzfrage :)

Hätte @max.grr die exakte Mitte der beiden anderen genommen, wäre er der Gewinner gewesen; kleine Randnotiz aus dem Mathematiker-Herz. ;)
 

coasterfan2612

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
28
Wie weit liegen der Eingang von Red Force und Shambhala in PortAventura auseinander? Gesucht ist der Fußweg in Kilometern (und so wie ihn Google Maps vorschlägt).
 
Oben