• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spiel: Schätzen

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Als ich in Port Aventura war gab es den anderen Park noch nicht. Da das Areal dort doch eher weitläufig ist tippe ich mal auf 5 Kilometer.
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
222
Die Mitte wären aber 60.000 Fahrten... willst du nochmal korrigieren oder deine 75.000 stehen lassen? -- Nur Spaß, erinnert mich nur an die Quizshow mit den drei Türen.... Zonk oder so.

Die Auflösung (das ging schneller als gedacht)... *trommelwirbel* Die Strecke von Hals über Kopf wurde 47.531mal im Jahr 2023 durchfahren. Damit liegt @coasterfan2612 am nächsten dran und darf weiter machen, mit der nächsten Schätzfrage :)

Hätte @max.grr die exakte Mitte der beiden anderen genommen, wäre er der Gewinner gewesen; kleine Randnotiz aus dem Mathematiker-Herz. ;)
Ich kann meinen Gedankengang nicht reproduzieren wie ich auf 75.000 gekommen bin, ein wenig peinlich, klassischer Denkfehler und nicht nochmal nachgerechnet :D
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Ich war erst vor kurzem da und so lang geht man da gar nicht, vielleicht 1,5km
 

coasterfan2612

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
26
@tpndc_thusie ist sehr nah dran. Der Abstand zwischen dem Eingang von Red Force und dem von Shambhala sind nur 1,2 Kilometer (obwohl es sich deutlich länger anfühlt). Damit hat @tpndc_thusie gewonnen und ist dran die nächste Frage zu stellen.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Ich konnte schon den ein oder anderen Alpine Coaster fahren, doch wie viele sind es genau?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Ich bin ja sehr oft mit der DB unterwegs, wenn es zu Freizeitparks geht usw. Dabei kann es auch immer wieder mal zu Verspätungen kommen.
Wie viele Minuten Verspätung hatten sich so im Jahr 2023, für meine gesamten Fahrten mit der Bahn ergeben?
 

coasterfan2612

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
26
Da man mit der Deutschen Bahn ja gerne auch Mal über eine Stunde Verspätung hat würde ich Mal auf 270 Minuten tippen.
 

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Da du ja wirklich viel mit der Bahn unterwegs bist und der Ruf der deutschen Bahn bis nach Österreich reicht, tippe ich einmal auf geschmeidige 24 STUNDEN.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Züge die ausfallen haben keine Verspätung, ich meine Ralf war 2023 verhältnismäßig wenig unterwegs.
Auch wenn es nicht mehr dazu gehört würde ich auf <5h rechnen.
 
Oben