• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sud Italia Tour - Tag 0, 1 & 2 - Anreise, Fasanolandia und Alberobello

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nachdem ich das Erlebte ein wenig verarbeiten konnte und nun endlich dazu gekommen bin die Bilder von meiner Kamera und meinem Handy zu sortieren, will ich euch endlich ein paar Berichte zur vergangenen Italientour liefern. Die Tour war die abwechslungsreichste auf der ich je war und ich hoffe das kommt in den folgenden Berichten auch gut rüber. Zu sehen gibt es diesmal fast überwiegend Kultur und Kinderachterbahnen, aber auch das ein oder andere Bild vom Essen ist dabei.

Ich hoffe ihr habt gerade keinen Hunger, wenn ja, dann esst erst was bevor ihr weiterlest :D

Da meine Kamera nicht die Beste ist müsst ihr mir die Qualität einiger Bilder verzeihen, aber bei knapp 800 Stück in den nächsten 9 Berichten ist sicher auch genug sehenswertes dabei. Ich habe jede Bahn und jeden Park fotografiert, ihr bekommt also einiges zu sehen (auch viele Panoramabilder).

Hier mal eine Übericht der Tour mit den Links zu meinen Berichten:

Sud Italia Tour - Tag 0, 1 & 2 - Anreise, Fasanolandia und Alberobello
Sud Italia Tour - Tag 1 - Citta dello Sport (Special: Unnützes Wissen)
Sud Italia Tour - Tag 3 - Miragica und Neapel
Sud Italia Tour - Tag 4 - Amalfiküste (Sorrento, Positano..) und Capri
Sud Italia Tour - Tag 5 - Pompei und Parks of Neapel
Sud Italia Tour - Tag 6 - Rainbow Magic Land und Rom
Sud Italia Tour - Tag 7 - Parks of Rome
Sud Italia Tour - Tag 8 - Rom Sightseeing
Sud Italia Tour - Tag 9 & 10 - Rom und Heimreise (Skylinepark)

Aber nun fange ich mal an. Die ersten 3 Tage habe ich mal in einem Bericht zusammengefasst, denn für die ersten 2 Tage lohnt sich kein eigener Bericht.

Tag 0 - Anreise (08.08.13)

Für mich begann die Reise bereits einen Tag früher, denn ich wollte mit der Hauptgruppe von München aus fliegen. Ich bin für eine Nacht bei Peter in München untergekomen, mit dem ich nach der Tour nochmal in den Skylinepark gehen wollte.

Mit der U-Bahn sind wir abends nochmal in eine Cocktailbar gefahren, dabei ist dieses schöne Panoramabild entstanden

1.jpg


Tag 1 - Anreise Teil 2 (09.08.13)

Am nächsten morgen ging es dann um 8:00 ab in Richtung S-Bahn Station Leuchtenbergring. Von wo aus ich dann ca. 40 Minuten in Richtung Flughafen gefahren bin.

2.jpg


Dort wartete ich dann auf die Gruppe, die dann auch nach und nach eintraf

3.jpg


Gemeinsam ging es zu Check-In

4.jpg


Vor Ort warteten wir dann erst ca. eine Stunde auf das Gepäck und dann auf den Busfahrer, unser Zeitplan war mal wieder ein wenig gesprengt.

Nah ist da noch jemand müde?

6.jpg


Auf dem Weg nach Bari waren wir dann erstmal Verpflegung einkaufen

7.jpg
8.jpg
9.jpg


Außerdem habe ich für 2,5€ meine ersten italienischen Pizzastückchen gegessen :D

10.jpg


Das Wetter: Vorhersage 1% Regenwahrscheinlichkeit, Realität: Land unter (aber zum Glück nur am ersten Tag).

11.jpg


Ankunft im ersten Hotel

12.jpg


Unser riesiges Zimmer

13.jpg


Ab zum 3 gängigen Abendessen

14.jpg


gesellige Runde

15.jpg


So lecker yummy:-)

16.jpg
17.jpg
18.jpg


Dann haben wir nachts noch ein wenig die Hotelanlage erkundet

19.jpg


Tag 2 - Fasanolandia und Alberobello (10.08.13)

Eingangsportal zu unserem Hotel

20.jpg


Jetzt aber ab in den ersten Freizeitpark: Zoosafari Fasanolandia

Als wir ankamen begann es leicht zu regnen, was uns noch Probleme machen sollte...

Erster Anblick

21.jpg


Jetzt aber rein in den vor wenigen Minuten eröffneten Park

25.jpg
26.jpg
24.jpg
23.jpg
22.jpg


Noch hatte alles geschlossen, also liefen wir erstmal ein wenig planlos im Park rum. Dabei die erste Ernüchterung: Eine Bahn hatte wegen Wartungsarbeiten geschlossen, die Züge lagen demontiert in der Station.
Aber ok, ist ja auch Offseason (hört sich zwar blöd an, aber den Italieniern ist es zu heiß, also ist im Herbst und Frühjahr Hauptsaison).

27.jpg
28.jpg


Die nicht fahrende Bahn habe ich mir dann schön getrunken/geleckt (ja, in dem Eis ist Alkohol :O) und es wird nicht das letzte auf der Tour bleiben :D

29.jpg


Die erste Bahn auf italienischem Boden war dann der Spinning Coaster

30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
35.jpg


Gefolgt vom ersten Wurm (wir zählen mal mit: 1. Kinderbahn davon ein Wurm)

36.jpg
37.jpg
38.jpg
39.jpg
40.jpg


Auf dem Weg zur nächsten Achterbahn

41.jpg


Diese hatte aber leider geschlossen, den sie darf nur fahren wenn die Strecke komplett trocken ist

Also weiter den Berg hinauf...

42.jpg
43.jpg


Amy gegen Rollerfahrer :D

44.jpg


Oben am Berg verweilten wir dann ein wenig, denn bei Regen hatte so gut wie alles geschlossen.

45.jpg


Auch der Eurofighter oder doch Eurofigther hatte noch geschlossen :D

52.jpg
46.jpg
47.jpg
48.jpg
49.jpg


Also erstmal zu einer Geisterbahn die eher nach etwas anderem aussah...

50.jpg


love:-)

51.jpg


Dann wurde die größte Bahn des Parks in Betrieb genommen! Tolle Bahn und tolle Lage, dazu noch tolle Fahreigenschaften (bis auf einen Schlag nach dem Looping)

Hier mal ein paar Bilder die ich von der Bahn gemacht habe:

60.jpg
61.jpg
62.jpg
63.jpg
64.jpg
65.jpg
66.jpg
67.jpg
68.jpg
69.jpg
70.jpg
71.jpg
72.jpg
59.jpg
53.jpg
54.jpg
55.jpg
56.jpg
57.jpg
58.jpg


Danach sind wir den Freefall gefahren (wir hingen ein paar Minuten lang oben, denn Lothar hatte unten die Ride Op's zu einer Aussichtsfahrt angestiftet)

73.jpg


Immer noch geschlossen...

74.jpg


Also erstmal wieder nach unten, etwas essen und ein wenig den Zooteil begutachten!

75.jpg


Von den Gehegen gibt es nur 4 Bilder, die Tierhaltung dort will ich nicht unterstützen

76.jpg
77.jpg
78.jpg
79.jpg


Dann waren wir schon auf dem Weg in Richtung Ausgang als von Gerlinde ein Anruf kam, die Achterbahn hatteso eben eröffnet und so stürmen wir doch noch mal den berg hinauf um alle schnell dait zu fahren. Der Mitarbeiter dort hatte auch lang genug faul rumgesessen und an seinem Handy rumgespielt...

80.jpg


Bilder die während der Fahrt entstanden sind:

81.jpg
82.jpg


Lost Count

83.jpg


Wildwasserbahn war auch defekt

84.jpg
85.jpg


Dann ein letzter Blick auf eine Kotzschleuder, die aber auch gerade Pause hatte und ab mit dem Bus nach Alberobello

86.jpg


Dort hielten wir uns dann für eine Stunde auf und machten einen Spaziergang

87.jpg
88.jpg


Ulli hatte seinen eigenen Bereich

89.jpg


Echt traumhaft schön dort

102.jpg
90.jpg
91.jpg
92.jpg
93.jpg
94.jpg
95.jpg
96.jpg
97.jpg
98.jpg
99.jpg
100.jpg
101.jpg


Dann ging es wieder zurück zum Hotel mit einem Stop im Gomma Park (auf deutsch: Gummipark) hier musste unser Busfahrer das erste mal schmunzeln

103.jpg


Halten wir fest 2. Kinderbahn (davon 2 Würmer)

104.jpg
105.jpg
106.jpg
107.jpg


Hier der Grund warum der Park Gummipark heißt (wegen den Hüpfburgen)

108.jpg


Freude pur!

109.jpg
110.jpg


Lachanfall?! Warum eigentlich?

111.jpg


Dann ab zurück ins Hotel und 2 Stunden Action im Hotelpool! Davon habe ich aber leider keine Bilder!

112.jpg
113.jpg


Und was zu essen gab es auch wieder, diesmal aber ohne Bild

114.jpg


Gemütliches beisammen sein

115.jpg
116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht!

Das war bestimmt ein voll toller Tag love:-).

Die Hotelanlage ist der Wahnsinn, voll toll, wunderschön!!!

Die Gegend ist ja auch voll nett!

Und deine Bilder von den Eurofighter sind voll super, jetzt habe ich Lust den zu fahren :rolleyes:.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Hehe, das erste Bild gefällt mir. Das ist die U-Bahnstation, an der ich jeden Tag aussteige, wenn ich zur Schule gehe. Momentan bin ich ja in England, aber bei diesem Bild kommen gleich wieder Heimatgefühle auf. :D

Danke für den Bericht. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mario M. schrieb:
Die nicht fahrende Bahn habe ich mir dann schön getrunken/geleckt (ja, in dem Eis ist Alkohol :O) und es wird nicht das letzte auf der Tour bleiben :D

223061d1377715655-sud-italia-tour-tag-0-1-2-anreise-fasanolandia-und-alberobello-29.jpg

Dieses Eis habe ich immer mit der Tour verbunden. Wieder angekommen in Deutschland habe ich dann Langnese angeschrieben warum es diese Sorte nicht in Deutschland gibt...

Unilever Konsumentenservice schrieb:
Sehr geehrter Herr M...,

wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Mojito Eis.

Artikel sind auf ihre Märkte ausgerichtet. Aus diesem Grund entwickelt Unilever regionale Artikel für regionale Märkte. Jedes Land hat sein eigenes Sortiment, nicht alle Artikel sind daher überall erhältlich. Ihren Wunsch haben wir aber als Anregung an unsere zuständige Marketingabteilung weitergeleitet.

Ein direkter Verkauf von Unilever Artikeln an Konsumenten ist nicht vorgesehen, denn das übernehmen ausschließlich die regionalen Handelspartner. Wir bitten Sie um Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Julia ...
Unilever Konsumentenservice

Letzte Woche dann die Nachricht von Tom: Er hat das Eis auf einem Autobahnrasthof gekauft (das Eis hat es also nach Deutschland geschafft) :D

Gestern habe ich es nun auch bei uns im Dorf in der Tankstelle entdeckt.

Ist zwar total Offtopic, aber bei diesem Anblick kamen sämtliche Erinnerungen zur Tour wieder hoch love:-)

Foto 15.04.14 16 13 37.jpg


----- Offtopic Ende ----- :D
 
Oben