• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sud Italia Tour - Tag 3 - Miragica und Neapel

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hier mal eine Übericht der Tour mit den Links zu meinen Berichten:

Sud Italia Tour - Tag 0, 1 & 2 - Anreise, Fasanolandia und Alberobello
Sud Italia Tour - Tag 1 - Citta dello Sport (Special: Unnützes Wissen)
Sud Italia Tour - Tag 3 - Miragica und Neapel
Sud Italia Tour - Tag 4 - Amalfiküste (Sorrento, Positano..) und Capri
Sud Italia Tour - Tag 5 - Pompei und Parks of Neapel
Sud Italia Tour - Tag 6 - Rainbow Magic Land und Rom
Sud Italia Tour - Tag 7 - Parks of Rome
Sud Italia Tour - Tag 8 - Rom Sightseeing
Sud Italia Tour - Tag 9 & 10 - Rom und Heimreise (Skylinepark)

Bye Bye Essensraum, schnell zum Check Out und ab in den Bus

2.jpg
1.jpg


Wir gehen in den 2. "größten" Park der Tour (ok, wirklich groß war er nicht, aber es gab einige Attraktionen).

Ab in den Park! Aber halt... das ist der falsche Eingang, wir wollen ja keine Dinos anschauen (Neuheit 2013)

3.jpg


Jetzt haben wir den richtigen Eingang gefunden

4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg


Ich habe doch gesagt wir gehen nicht in den Dinopark Christian :D

8.jpg


Viel los war nicht, also sind wir gleich zur größten Bahn gelaufen (für die wir sogar einen Fastpass gehabt hätten)

10.jpg
9.jpg
11.jpg


Die Bahn an sich ist ziemlich langweilig, schwacher Launch und wenig bis keine Airtime, fotogen ist die Bahn trotzdem!

15.jpg
14.jpg
13.jpg
12.jpg


Amy machte so lange Pause in der Wiese :)

16.jpg
17.jpg


Weitere Bilder der Bahn

18.jpg
20.jpg
21.jpg


Kuck Kuck :p

19.jpg


Der Freefall hatte noch geschlossen

23.jpg
22.jpg


Warten beim Spinning Coaster

24.jpg
25.jpg


Standardlayout

26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
30.jpg
31.jpg


Winke Winke

32.jpg


Peace

34.jpg
33.jpg


Danach sind wir die Wasserbahn gefahren, diese hat aber eine grottige Kapazität, denn es werden immer nur maximal 5 Leute in die Station gelassen und jedes Boot wird einzeln beladen (vorher muss noch der Wassersauger ans Werk :D)

Nach gut 45 Minuten konnten wir endlich fahren

38.jpg
35.jpg
36.jpg
37.jpg
39.jpg


Dann ab auf den Drehteller

40.jpg


Die Raftingbahn war den ganzen Tag defekt

41.jpg


Dann sind wir zum Mittagessen gegangen, haben aber erst das falsche Resaurant erwischt

42.jpg


Aber da man nur braucht um einmal komplett zur anderen Seite zu laufen ist das alles kein Problem

43.jpg


Jetzt erstmal was futtern (die Gestaltung konnte übrigens überall im Park überzeugen, auch wenn sie wohl nicht ewig halten wird)

44.jpg
45.jpg


Der Freefall hatte mittlerweile auch geöffnet

46.jpg


Die Fahrt war leider ziemlich langweilig! Schön thematisiert war er aber :)

47.jpg
48.jpg


Nun raus aus dem Park und ab nach Neapel!

49.jpg


Erster Blick auf den Vesuv

50.jpg
51.jpg


Und dann rein in die saubere Stadt (die Stadt ist sowas von dreckig, echt unglaublich)

52.jpg


Aber vorher noch checken!

Wurm mit Blick auf den Vesuv

53.jpg
54.jpg


Halten wir fest 3. Kinderbahn (davon 3 Würmer)

Dann zum nächsten Kinderpark (im hässlichsten und kriminellsten Stadtteil von Neapel)

Die "Oasi del Bimbo" (deutsch: Oase der Kinder) war beängstigend leer! Unsere Theorie, hier wäscht die Mafia ihr Geld :D

63.jpg


Der Powerdcoaster war aber ganz lustig

55.jpg
56.jpg
57.jpg
58.jpg


Glückliche Gesichter

59.jpg


Thematisierung

60.jpg


Die Hälfte der Gruppe die nicht gerade in der Bahn saß

61.jpg
62.jpg


Der Eigentümer hat uns dann noch auf eine Autoscooter Fahrt eingeladen (wir hatten noch 5 Tickets übrig). Die Fahrt war dann ein wenig scary (es hat verschmort gestunken). Als ob das Teil gleich den geist aufgeben würde :D

Halten wir fest 4. Kinderbahn (davon 3 Würmer)

Nun weiter in die schöne Stadt

67.jpg
65.jpg
66.jpg
64.jpg
69.jpg
70.jpg
71.jpg
68.jpg
73.jpg
72.jpg


Check In im 2. Hotel (mitten in Neapel in der Nähe des Hafens)

Unser Zimmer

74.jpg


Nun ging es zu Fuß einmal durch einen Teil der Altstadt

75.jpg
76.jpg
77.jpg
78.jpg
79.jpg


Wenn die ihre alten Bauwerke restaurieren würden und alles sauber wäre, dann wäre es sicher eine tolle Stadt

80.jpg
92.jpg
91.jpg
81.jpg
82.jpg
83.jpg
84.jpg
84_1.jpg
85.jpg
86.jpg
87.jpg
88.jpg
89.jpg
90.jpg


Rot an der Ampel heißt hier übrigens nicht anhalten, das juckt auch die Polizei nicht, Busse solten warten, für Autofahrer ist es mehr eine Empfehlung zum langsam in die Kreuzung hinein fahren :D

93.jpg
94.jpg


Schöne Werbung...

95.jpg


Jetzt aber zurück zum Hotel

96.jpg
97.jpg
98.jpg


Abends ging es dann in eine gute Pizzeria

99.jpg
100.jpg
101.jpg
102.jpg
103.jpg
104.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Juhu, endlich deine Berichtserie, auf die habe ich mich schon gefreut :).

Sehr schöne Fotos, danke dafür.

Dass diese Stadt dreckig ist, ist natürlich nicht so schön, dennoch finde ich das hat irgendwie was, dieses heruntergekommene und diese engen Seitenstraßen, keine Ahnung warum, irgendwie gestört, aber mir gefällt das :D.

Und der Vesuv *___* , wie sehr ich da mal hin möchte, voll toll einfach !!!

Danke für´s ein paar Minuten träumen lassen!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Beim Rafting habt ihr nicht viel verpasst, die Boote sind sehr eng und unbequem mit komischem Bügel pro Sitzplatz und die Fahrt recht unspektakulär.

Vor 2 Jahren war das einzige was thematisch richtig rausfiel die Autostuntshow. Inzwischen wohl auch das Dinoland, aber das ist eh mit gesondertem Eintritt?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Da das Dinoland einen extra Eingang hat gehe ich mal davon aus, habe mich nicht wirklich viel mit dieser Attraktion beschäftigt.

Ist auf jeden Fall nur eine einfache Halle (ein besseres Zelt). Sah von außen nicht wirklich einladend aus...
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ich suche mir jetzt einfach mal diesen Bericht aus deiner Serie fürs kommentieren aus und danke dir für die ganze Mühe, alle Berichte in so kurzer Zeit hochzuladen. Die lesen sich wirklich klasse und zeigen, wie vielseitig eure Tour war. :)

Und endlich liest man mal eine Meinung über den Intamin Launch Coaster!! Man findet im Internet kaum Berichte zu diesem Park. Kannte die Bahn bisher nur von rcdb-Bildern.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Senzafiato heisst wohl Atemlos, man könnte es aber auch mit "Ohne Puste" übersetzen. Und so fährt sich die Bahn auch. Das Layout ist ja recht ähnlich zu Desert Race, die fehlenden km/h nehmen aber erstaunlich viel Fahrspass, das reisst der Top Hat auch nicht raus.
 
Oben