• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sud Italia Tour - Tag 4 - Amalfiküste (Sorrento, Positano..) und Capri

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hier mal eine Übericht der Tour mit den Links zu meinen Berichten:

Sud Italia Tour - Tag 0, 1 & 2 - Anreise, Fasanolandia und Alberobello
Sud Italia Tour - Tag 1 - Citta dello Sport (Special: Unnützes Wissen)
Sud Italia Tour - Tag 3 - Miragica und Neapel
Sud Italia Tour - Tag 4 - Amalfiküste (Sorrento, Positano..) und Capri
Sud Italia Tour - Tag 5 - Pompei und Parks of Neapel
Sud Italia Tour - Tag 6 - Rainbow Magic Land und Rom
Sud Italia Tour - Tag 7 - Parks of Rome
Sud Italia Tour - Tag 8 - Rom Sightseeing
Sud Italia Tour - Tag 9 & 10 - Rom und Heimreise (Skylinepark)

Heute stand der erlebnisreichste Tag der Tour an, schließlich war unsere to-do-Liste ewig lang und der Tag hatte viele Programmpunkte zu bieten.

Erstmal haben wir auf der tollen Hotelterrasse gefrühstückt

2.jpg
4.jpg
3.jpg


Panoramabild

1.jpg


Dann ging es mit dem Bus nach Pompei

6.jpg
5.jpg


Die historische Stadt stand aber erst morgen af dem Plan, vor Ort sind wir nur in einen kleineren Bus umgesteigen der auch die engen Küstenstraßen bewältigen kann (natürlich mit neuem ortskundigem Fahrer)

Wir waren übrigens noch nicht weit von Neapel weg...

7.jpg


Ab in den neuen Bus

10.jpg
9.jpg
8.jpg


Und jetzt ab in die Berge

11.jpg
12.jpg


Die Straßen sind echt wahnsinig, dass kann man auf Bildern aber leider nicht gut festhalen, deshalb nur die 2 Bilder.

Erstes Etappenziel erreicht! Der Ort, der der Küste ihren Namen gibt: Amalfi

17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
16.jpg
15.jpg
13.jpg
14.jpg
22.jpg


Vorne auf einer Plattform im Meer ist dann dieses Panoramabild entstanden

21.jpg


genauso wie dieses Gruppenbild

23.jpg


Nun erkundeten wir den Ort ca. 40 Minuten, die meisten versorgten sich erstmal mit mega leckerem Eis.

24.jpg
25.jpg
26.jpg


Werbung am Trinkbrunnen

27.jpg
28.jpg


Kirchplatz mit Treppe zur Kirche

29.jpg
30.jpg
31.jpg


Die Zeit ging schnell vorüber und schon waren wir mit dem Bus auf dem Weg nach Positano, dem Fotopunkt der Küste

35.jpg
32.jpg
34.jpg
33.jpg


Dort hielten wir aber nur 20 Minuten für einen kurzen Fotostopp

36.jpg
37.jpg
38.jpg
40.jpg
41.jpg
42.jpg
43.jpg
44.jpg


Panoramabild

40.jpg


Wie kann man bei der schönen Landschaft nur im Bus schlafen? Ihr sollt doch aus dem Fenster schauen!

45.jpg
46.jpg


Nach gut einer Stunde fahrt kamen wir dann in Sorrento an, noch so eine tolle Küstenstadt

47.jpg


Der Weg zum Hafen

49.jpg
50.jpg
51.jpg
52.jpg
53.jpg
54.jpg
48.jpg


Panormabild vom Hafen aus in Richtung Stadt

55.jpg


Unsere Fähre nach Capri

56.jpg
57.jpg


Eine Hährfahrt die ist lustig eine Fährfahrt die ist toll...

63.jpg
64.jpg
65.jpg
58.jpg
59.jpg
60.jpg
61.jpg
62.jpg


Nach 45 Minuten waren wir auch schon auf der Insel und genossen für eine Stunde die Caprisonne (nein, nicht das Getränk für Kinder) viele nutzen die Zeit für einen kurzen Snack

66.jpg
67.jpg
68.jpg


Dann ging es mit unserem Privatboot weiter! Und was für ein großes Teil, da hätten sicher auch 3 mal so viele Leute drauf gepasst. Auf zu 2 tollen Stunden!

69.jpg
70.jpg
71.jpg
72.jpg
73.jpg


Wir sind mehrmals rückwärts in kleine grotten gefahren, wirklich sehr beeindruckend

74.jpg
75.jpg
76.jpg


Touch Capri :D

77.jpg


Auf zur nächsten Grotte

79.jpg
78.jpg


Beängstigend wie nah wir teilweise an der Insel dran waren

80.jpg
81.jpg
82.jpg
83.jpg


Dann sind wir durch die berühmten Faraglioni (die spitzen Felsen im Wasser) gefahren

84.jpg
85.jpg
86.jpg
87.jpg


Dann ging es weiter um die Insel herum zum 1. Badestopp

88.jpg
89.jpg
90.jpg


Wer findet die Villa???

91.jpg


Hier in rot die Armanivilla

92.jpg


Endlich baden

93.jpg
94.jpg


Dann ging es in Richtung der blauen Grotte, die gruppewollte aber lieber nochmal baden!

Ich lasse die Bilder jetzt mal für sich sprechen :)

108.jpg
95.jpg
96.jpg
97.jpg
98.jpg
99.jpg
100.jpg
101.jpg
102.jpg
103.jpg
104.jpg
105.jpg
106.jpg
107.jpg


Die unendliche Weite...

109.jpg


2. Badestopp

110.jpg
111.jpg
112.jpg


Danach ging es direkt zurück zum Hafen. Vor Ort hatten wir noch 3-4 Stunden um die Insel zu erkunden.
Da die Seilbahn in der Anacapri (die andere Stadt auf der Insel) leider schon geschlossen hatte, ging es mit der Standseilbahn in den oberen Stadteil.

113.jpg
114.jpg
115.jpg
116.jpg


Von dort hatte man einen tollen Ausblick

117.jpg
118.jpg


Nach kurzer Erkundungstour kamen wir zum einzigen negativen erlebnis an diesem Tag...

119.jpg


...diese 7 Ravioli haben 14 Euro gekostet.

120.jpg


Nach dem Essen ging es dann zu Fuß in Richtung Hafen.

Capri in der Abenddämmerung

121.jpg
122.jpg


Total organisiert wie die Italiener eben sind verläuft das Be- und Entladen der Fähre total chaotisch, aber Hauptsache wir sind abends wieder alle heil in Neapel angekommen, wir haben euf dem Rückweg nämlich eine andere Fähre genommen. Nach 15 Minuten Fußmarsch vom Landepunkt aus waren wir dann auch wieder in unserem Hotel.

123.jpg


Was für ein geiler Tag!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank für den Bericht!

Dort ist es ja wirklich traumhaft schön, da wäre ich jetzt gerne love:-).

Aber boah, das Essen ist ja voll teuer!!! :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Naja, einmal muss man ja ins Klo greifen. Mit fast 30 Leuten hatten wir leider nicht viele Optionen, die meisten Restaurants hatten noch geschlossen. Wir haben vorher über Tripadvisor schon erfahren, dass das Restaurant nicht den besten Ruf hat. Es hat sich dann auch jede negative Bewertung von dort bestätigt...

Geschmeckt hat es trotzdem :D
 
Oben